Frage an die Dresdner

  • Themenstarter mautzekatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mautzekatz

mautzekatz

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
2.705
Da ich die Feiertage meinen Katzen zu Liebe zu Hause bleibe (Ausnahme morgen an Heiligabend fahre ich für ein paar Stündchen zum essen und Geschenke abholen) wollte ich die kommende Woche nutzen mit Mausi und Frieda zum TA zu gehen.

Es müssen einige wichtige Dinge untersucht bzw. abgeklärt werden bezgl. SDÜ und CNI sowie Spondylose und Herz.

Da ich mit meiner bisherigen TK gar nicht zufrieden bin und meine DorfTA leider nicht alles anbietet, wollte ich in die Tierklinik Pfeil gehen.

Die Praxis wirkt auf der Homepage sehr vielseitig und daher habe ich beschlossen am 28.12. dorthin zu gehen.
Nun habe ich aber mal nach Bewertungen gegoogelt und habe meinen Augen nicht trauen können. Dort sind so viele extrem negative Einträge, dass ich nun sehr verunsichert bin.

Wer kennt diese Klinik oder kann eine empfehlen?
 
A

Werbung

Hallo,
aus welcher Ecke kommst du denn genau?
 
Meine Tante aus Dresden geht seit Jahre mit Ihrem kleinen Zoo zu diesem Dr. med. vet. Mathias Ehrlich und ist sehr zufrieden. Der ist auch für das Wildgehege in Moritzburg zuständig so viel ich von meiner Tante weis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tante aus Dresden geht seit Jahre mit Ihrem kleinen Zoo zu diesem Dr. med. vet. Mathias Ehrlich und ist sehr zufrieden. Der ist auch für das Wildgehege in Moritzburg zuständig so viel ich von meiner Tante weis.


Danke, werd ich mal googeln.
 
Die Kliniken Popp und Pfeil sehen mich nie wieder. Aus diversen Gründen.
Ich gehe nur noch hierhin: http://kleintierpraxis-am-hechtpark.de/

Freundliche und kompetente Ärzte, Beratung auf Augenhöhe.
Wobei leider kürzlich zwei Ärztinnen aufgehört haben, die beiden neuen kenne ich noch nicht. Bevorzuge aber sowieso seit jeher den Chef... ;)
 
Ich habe nur gute Erfahrungen mit der TK Popp gemacht.
 
Werbung:
Danke euch! Schau mir das nachher und morgen mal an. Rufe in Frage kommende Kliniken an und schaue dann wo wir nächste Woche hingehen.

Ich weiß auch, dass jeder andere Erfahrungen gemacht hat und das es manchmal nur Kleinigkeiten sein müssen damit man nicht mehr hingehen möchte.

Nun hab ich eine kleine Auswahl und werde hoffentlich bald gesunde und noch fröhlichere Kätzchen haben.
 
Die Kliniken Popp und Pfeil sehen mich nie wieder. Aus diversen Gründen.
Ich gehe nur noch hierhin: http://kleintierpraxis-am-hechtpark.de/

Freundliche und kompetente Ärzte, Beratung auf Augenhöhe.
Wobei leider kürzlich zwei Ärztinnen aufgehört haben, die beiden neuen kenne ich noch nicht. Bevorzuge aber sowieso seit jeher den Chef... ;)

Da ich mit dem Auto fahre und Dresden für mich immer noch ein Mysterium ist, kann man an der Klinik irgendwo gut parken?
 
  • #10
Jein. Die Praxis ist mitten im Wohnviertel, man darf in fast allen anliegenden Straßen parken, es ist aber meist alles voll. Wobei wir immer spät abends dort sind, vormittags und nachmitags sind sicherlich noch mehr Leute auf Arbeit und mehr Parklücken frei.
 
  • #11
Die Kliniken Popp und Pfeil sehen mich nie wieder. Aus diversen Gründen.
Ich gehe nur noch hierhin: http://kleintierpraxis-am-hechtpark.de/

Freundliche und kompetente Ärzte, Beratung auf Augenhöhe.
Wobei leider kürzlich zwei Ärztinnen aufgehört haben, die beiden neuen kenne ich noch nicht. Bevorzuge aber sowieso seit jeher den Chef... ;)

Also hier muss ich mich leider mal einklinken, ich hab dort leider keine gute Erfahrung gemacht. Wenn man nur mal Impfen muss oder zur Kastration ists noch ok.

Als wir mit unserer Katze dort ein echtes Problem hatten war die ganze Behandlung aber im Nachhinein unglaublich unprofessionell.
Permanent hatten wir immer einen anderen Arzt als wir dort waren, keiner wusste dann was der andere schon gemacht hatte bzw. kannte unseren Fall - man erzählt immer wieder von vorn, der Chefarzt dort ist der Meinung man dürfe keine Küken verfüttern, da dort ja Knochen drin sind :)rolleyes:).

Wir tappten wochenlang im Dunkeln was mit unserer Miez los war, und wir waren oft dort, weil wir selbst verzweifelt waren.
Unserer Maus wurde Blut entnommen, man hat aber nicht bemerkt das es an der Einstichstelle nicht aufgehört hat zu bluten (und ihr gings sauschlecht!), als wir den Arzt darauf hin aufmerksam gemacht haben, hat ihn das nicht wirklich interessiert bzw hat es ignoriert.
Haben da auch mehr als 700€ an "Behandlungskosten" gelassen. Das Ende vom Lied war, dass wir unsere Maus gehen lassen mussten. Nur weil über mehrere Wochen eine Verstopfung bestand, die nicht - oder bzw zu spät festgestellt wurde und die Kleine innerlich kaputt machte. :(
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben