Flugpaten ab Kairo/Hurghada ab Ende Juli gesucht

  • Themenstarter sin1970
  • Beginndatum
  • Stichworte
    flugpate hund kairo katze
sin1970

sin1970

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2011
Beiträge
11
Ort
Oberhausen-Rheinhausen
Wir suchen Flugpaten ab Kairo / Hurghada nach Köln / Düsseldorf oder Frankfurt
Ende Juli oder Anfang August. Bevorzugt Airberlin - auch Tuifly ist möglich.
2 Katzen und ein Hund werden sehnlichst erwartet.
 
A

Werbung

Hallo,
wir fliegen am 07.08. von Hurghada nach Nürnberg mit Air Berlin. Ich nehme einen Kater von Bluemoon bereits in der Kabine mit, aber mein Freund und der Frachtraum wären noch zu vergeben ;)
Nürnberg ist zwar nicht Köln/ Düsseldorf/ Frankfurt, aber vielleicht besser als nichts :confused:
 
Nürnberg

Hallo ,

ich glaube, ich habe dein Flugpatenangebot schon bei flugpate.com gesehen...
Das Problem ist, dass die Tiere ja erst nach Hurghada gefahren werden müssen.
Das ist von Kairo schon eine lange Strecke - dann der Flug :-(
Deshalb sollte die Fahrzeit in Deutschland möglichst kurz sein.
LG Judith
 
Ja, ich bin auch bei Flugpate. Nürnberg- Frankfurt sind zwei Stunden, das würde schon gehen. Ich dachte nur, da ja die Tier hier schon erwartet werden ;) Aber vielleicht findet sich auf die Schnelle ja noch jemand passendes, die Daumen sind gedrückt :)
 
Ich kann leider auch nur Ende August HRG-Berlin vorweisen...
 
Hi, ja habe ich schon gesehen :)
Aber auch Berlin ist nicht sooooo nah ....
 
Werden die Tiere bei euch denn nicht sediert? Wo müssen sie denn letztendlich hin?
 
Werbung:
Sveni hat Recht, die Tiere werden nicht sediert. Bei einer Sedierung sinkt die Körpertemperatur, im Frachtraum ist es sehr kalt. Zudem ist es schwierig die richtige Dosis zu geben. Außerdem kommt gibt es Unverträglichkeiten. Allein dadurch sind schon Tiere auf dem Weg in ein neues Leben gestorben. Durch die üblichen Mittel werden die Tiere nur unbeweglich und schläfrig. Die Angst wird ihnen nicht genommen. :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ok, ich nehme die Katze von Bluemoon sowieso in der Kabine mit. Hat sich denn schon jemand gefunden oder müssen die Tiere noch länger in Ägypten bleiben, nur weil es 2 Std. mehr Transport wären?
 
  • #11
ja, denn Frankfurt wäre schon die Notlösung.
Optimal wäre Düsseldorf - Köln geht noch - und zur Not Frankfurt....
 
  • #12
Das verstehe ich echt nicht. Es würde bestimmt eine Pflegestelle in Nürnberg/ Umgebung geben, wo die Tier eine Nacht bleiben könnten und am nächsten Tag könnten sie weiter nach Düsseldof fahren und zu ihren Besitzern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter den "normalen" Ägyptenurlaubern so viele Flugpaten gibt, die dann auch noch die passende Airline und den gewünschten Flughafen haben.

Ich finde es sehr sehr schade, dass die Tier länger in Ägypten bleiben müssen und nicht in ihr neues Zuhause dürfen, wegen 200km.
Zudem hätte ich die Katzen sicherlich nicht in den Frachtraum verfrachtet, aber gut, wer nicht will... ;)
 
  • #13
Das verstehe ich echt nicht. Es würde bestimmt eine Pflegestelle in Nürnberg/ Umgebung geben, wo die Tier eine Nacht bleiben könnten und am nächsten Tag könnten sie weiter nach Düsseldof fahren und zu ihren Besitzern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter den "normalen" Ägyptenurlaubern so viele Flugpaten gibt, die dann auch noch die passende Airline und den gewünschten Flughafen haben.

Ich finde es sehr sehr schade, dass die Tier länger in Ägypten bleiben müssen und nicht in ihr neues Zuhause dürfen, wegen 200km.
Zudem hätte ich die Katzen sicherlich nicht in den Frachtraum verfrachtet, aber gut, wer nicht will... ;)

Unterschreibe ich, süße! Alles ist besser als dort zu bleiben!!!!
 
  • #14
Flugpate gefunden :)
Juchhu !:yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leonard
L
oradea
Antworten
9
Aufrufe
2K
oradea
oradea
T
Antworten
0
Aufrufe
878
TierEngel
T
Luise
Antworten
29
Aufrufe
6K
Gine
G
Kewa71
Antworten
0
Aufrufe
4K
Kewa71
Kewa71

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben