Flüssignahrung für Katzen

• Themenstarter Themenstarter svetlanalana
  • Beginndatum Beginndatum
S

svetlanalana

Neuer Benutzer
Hei meine Lieben!

Vielleicht haben ja einige mitbekommen, dass mein Kater einen Unfall hatte und grad beim Veterinär ist. Ich informiere mich schon präventiv, ob es so was wie Flüssignahrung für Katzen gibt, denn nur Milch wird er wohl nicht trinken können. Morgen erfahre ich mehr, wie es mit seinem Mund aussieht, aber die ersten paar Tage, wenn er wieder zu Hause ist, wird er wohl nur flüssiges zu sich nehmen dürfen.

A

Werbung

Ja besorge die reconvales von alfavet. Davon braucht er 45 ml täglich. Gibt es auch in 280 ml Flaschen, dann ist es etwas preiswerter. Normal haben Tierkliniken das da.
Bioserin ist auch eine Möglichkeit. Oder das matschige päppelfutter von hills. Die Tierärzte sollen euch was mitgeben!

@heirico
danke 🙂
dann bin ich beruhight, dass es auch flüssignahrung für katzen gibt 🙂

Flüssignahrung gibt es für verschiedene Anwendung. Jetzt ohne genaues zu wissen was besorgen, finde ich unnötig.
Warte doch ab, was die TK morgen sagt und dir empfiehlt. Eine Art Starterterpaket werden sie dir auch mitgeben oder kannst du dort für den Anfang kaufen. Wenn du dann mehr benötigst, kannst du es evt. auch übers Netz günstiger bestellen.

Reconvales ist sozusagen ein 'Allround'mittel, wie im Namen schon zu erkennen ist: für die Reconvaleszenz.
Mit 45 ml Reconvales täglich wird vermieden, daß es zu Mangelerscheinungen kommt, die bei einseitiger Ernährung im Krankheitsfall sehr schnell eintreten können.

Zugvogel

ja vor morgen würde ich eh nix kaufen, wobei ich eh denken, dass er bis mittwoch in der klinik bleibt. komme aus kärnten/österreich 😉
aber royal cain hab ich bei uns schon gesehen, also die marke an sich.

das einzige problem ist halt, dass wir das essen des katers verteidigen werden müssen, denn die anderen katzen von uns sind suuuper gefrässig 😀

Werbung:
Hei meine Lieben!

Vielleicht haben ja einige mitbekommen, dass mein Kater einen Unfall hatte und grad beim Veterinär ist. Ich informiere mich schon präventiv, ob es so was wie Flüssignahrung für Katzen gibt, denn nur Milch wird er wohl nicht trinken können. Morgen erfahre ich mehr, wie es mit seinem Mund aussieht, aber die ersten paar Tage, wenn er wieder zu Hause ist, wird er wohl nur flüssiges zu sich nehmen dürfen.

Hill`s a/d ist Sondennahrung, mit der Katzen und Hunde nach OPs oder eben auch Unfällen oder anderen Krankheiten aufgepäpelt werden können.

Du kannst sie entsprechend verdünnen und dann mit einer Spritze entsprechend einträufeln. Allerdings ist sie quasi, weil Medizin, verschreibungspflichtig oder nur beim TA zu erhalten.

Doch ich denke, dass der Doc dir da ja auch entsprechend Rat geben und dich mit Nahrung für dein Tier versorgen wird.

Ganz doll gute Besserung!!!

Hillls a/d ist nicht verschreibungspflichtig, kriegt man überall problemlos im Internet.

Hill`s a/d muß man auch nicth verdünnen, nur rühren, dann wird es flüssig