Fliegengitter - Katze stürzt ab

• Themenstarter Themenstarter Mausezahn
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mausezahn

Benutzer
Hallo!
Ihr werdet fast nicht glauben, was gerade passiert ist. Ich habe in meinem Zimmer ein Fliegengitter mit festem Rahmen. Dieses wird mit 4 Haken außen am Fenster befestigt. Das Gitter ist sowohl bei Kinga als auch Nikita schon einmal unten rausgebrochen, dadurch konnte die Katze dann immer noch zurückspringen und das Gitter ist auf der Regenrinne (unter dem Fenster sind noch ca. 1m Ziegel und dann die Rinne).
Das Gitter war jetzt eigentlich auch schon stabilisiert mit Metall- statt Kunststoff-Haken.
n einmal unten rausgebrochen, dadurch konnte die Katze dann immer noch zurückspringen und das Gitter ist auf der Regenrinne (unter dem Fenster sind noch ca. 1m Ziegel und dann die Rinne) liegengeblieben.
Das Gitter war jetzt eigentlich auch schon stabilisiert mit Metall- statt Kunststoff-Haken.
So und da ich Ferien habe will ich ja ausschlafen aber heute kommt noch Kaminholz deswegen habe ich den Wecker um 8:30 gestellt. Aber daraus wurde nichts, denn gegen 7:30 kam mein Vater ins Zimmer und weckte mich, weil Nikita unauffindbar war und das Fliegengitter unten lag.😱
Er musste dann zur Arbeit und ich sah mir das Gitter an. Offenbar ist es dieses Mal oben rausgebrochen dadurch hatte meine Fellnase keine Chance zurückzuspringen.
Ich natürlich das ganze Haus abgesucht und dann ohne Frühstück nur Top und Jacke übergeworfen dann raus. Erst natürlich in den Garten, dann vorne zur Hauptstraße, dann den Gehweg an der Straße lang. Dabei die ganze Zeit mit der Zunge geschnalzt. Und ständig fahren große LKWs an mir vorbei. Für einen bellenden Hund hatte ich nur noch ein "euch Köter knall ich alle ab" übrig. :wow: Man kann also schon sagen dass ich fertig mit den Nerven war.Unsere Straße dann wieder lang und (mittlerweile am Boden zerstört) wieder in unseren Garten denn ich wollte zum Garten des Nachbarn rüber um da nachzuschauen. Doch vorher nochmal habe ich mich an das Gatter zur Wiese hinter unserem Grundstück gestellt, losgeheult und weiter gerufen.
Dann hörte ich ein Miauen oder so,drehte mich um: da war sie!!🙂 Lag eng an den Boden gedrückt 20m von mir entfernt. Ich hatte ja die Malzpaste dabei die hat sie gleich geschleckt und wollte auch selber wieder rein. Muss dazu sagen dass ich in dem Moment schon geschluchzt habe ohne Ende.
Drinnen hat sie gleich ihr NaFu von der Nacht noch gefressen.:pink-heart:
Bin jetzt natürlich einfach nur erleichtert dass se wieder da ist. Sie humpelt nicht, Rippen fühlen sich nicht gebrochen oder so an. Zur Abklärung wegen inneren Verletzungen (Zwerchfell oder so gerissen) werden wir noch zum TA.
Wir müssen jetzt mal sehen wie wir das mit dem Fliegennetz machen... werde gleich mal nach wirklich sicheren gucken.
Im Nachhinein würde ich fast schon gerne Bilder davon sehen, wie sie da wie auf einem Schlitten runterdüst. :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Was kann der Hund für die unzureichende Sicherung?
Gut dass Nikita wieder da ist

Ihr solltet über eine stabilere Sicherung nachdenken

Lies dich mal hier ein. Hier gibt es einige gute Vorschläge.
Was ich nicht ganz verstanden habe, die Haken, mit denen das Gitter befestigt wird, reissen aus oder der Rahmen reisst und löst sich von den Haken?
Ich würde mich auch nicht auf Fliegengitter verlassen, immer mit Katzennetz kombinieren.

Der Hund kann nichts dafür aber bei uns kläffen die wirklich alle das ist einfach nur nervig man kann nirgendwo vorbeilaufen... aber egal OT.
Ja wir werden das wohl dann mit so Drahtgitter machen mit Metallrahmen am Besten. Bei Kinga sind die Haken weil sie aus Kunststoff waren einfach abgebrochen und bei Nikita sind sie richtig aus dem Fensterrahmen raus gerissen... Dieses Mal wars nicht genau zu identifizieren wie dad passiert ist.

Dankeschön für den Link, werde ich mir gleich mal durchlesen!

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben