Fleisch von haustierkost.de wie muss ich Supplemtieren?

  • Themenstarter Andrea30
  • Beginndatum
Andrea30

Andrea30

Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2010
Beiträge
88
Ort
Ettringen
Hallo,

ich fang erst an mit Barfen und benötige noch ein bisschen Hilfe.

Ich habe Fleisch bei haustierkost.de bestellt und zwar das Paket für Kitten
http://www.haustierkost.de/barf-frischfleisch-vorteilspakete/katze-inhalt-7kg/kitten.html.

Habt ihr eine Ahnung, ob das schon ein Fertigfutter ist, wo man nicht mehr supplementieren muss?

Im Futter ist oft schon enthalten Eintagskücken, Knorpel, Herz, Lunge unSd Blut drin. In wie fern muss ich hier noch Supplentieren? Wenn Eintagskücken drin sind, muss ich dann noch ein Knochenmehl oder Knochen dazu geben? Zu was zählen Knorpel?

Habe mir auch den Kalkulator von dubarft runtergeladen, aber irgendwie komme ich noch nicht mit den klar. Sowas wie Eintagskücken oder Knorpel kann ich ja gar nicht eingeben. Bis jetzt habe ich immer nur mit FC supplemtiert und Fleisch vom Metzger gekauft. Jetzt habe ich mir noch das Einsteigerset von easy Barf geholt.

Hat jemand Erfahrungen mit den Fleisch bei haustierkost.de?

Danke

Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach du Sch... das ist ja ein herzerfrischendes Durcheinander :eek:

Ganz ehrlich, obwohl ich mich durchaus auskenne mit der Supplementierung, das würde ich mit Felini supplementieren.

Knorpel kannst du aus der Berechnung einfach rauslassen, Calcium und Phosphor müsstest du zutun, da reicht der geringe Anteil Küken keinesfalls aus. Aber wie gesagt, erspar dir das besser.

Die Niere würde ich übrigens gar nicht füttern (jetzt schon, da du sie nun einmal hast, aber ansonsten nicht mehr), sie ist Entgiftungsorgan und stark schadstoffbelastet.

Poste doch vor deiner nächsten Bestellung mal, wie der Einkaufszettel aussehen soll, dann können wir hier Tipps geben. Richtige Supplementierung kannst du nur berechnen, wenn du weißt, welches Fleisch in welchen Anteilen im Paket ist.
 
Ach du Sch... das ist ja ein herzerfrischendes Durcheinander :eek:

Ganz ehrlich, obwohl ich mich durchaus auskenne mit der Supplementierung, das würde ich mit Felini supplementieren.

Knorpel kannst du aus der Berechnung einfach rauslassen, Calcium und Phosphor müsstest du zutun, da reicht der geringe Anteil Küken keinesfalls aus. Aber wie gesagt, erspar dir das besser.

Die Niere würde ich übrigens gar nicht füttern (jetzt schon, da du sie nun einmal hast, aber ansonsten nicht mehr), sie ist Entgiftungsorgan und stark schadstoffbelastet.

Poste doch vor deiner nächsten Bestellung mal, wie der Einkaufszettel aussehen soll, dann können wir hier Tipps geben. Richtige Supplementierung kannst du nur berechnen, wenn du weißt, welches Fleisch in welchen Anteilen im Paket ist.

Ich habe auch Packungen, da ist nur Rinderhack drin.. Also mir ist das auch gerade noch zu kompliziert und habe Angst das ich einen Fehler mache. Werde vorerst noch mit FC supplementieren. Das nächste mal werde ich wieder zum Metzger gehe, da weiß ich wenigstens 100 % was es für Fleisch ist. Was ist, wenn ich zu viel Vitamin A füttere, kann es hier zu Schäden kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
vitamin a ist fettlöslich und belegt bei einem zu viel die speicher. so können zb vitamin d und e nicht mehr aufgenommen werden.

im übrigen heißt es supplementieren...
 
Du hast da halt ein 500gr-Paket Leber dabei, das würde ich in mehrere Portionen aufteilen und mit jeweils einigem Abstand füttern, damit es nicht zu einer Vitamin-A-Überversorgung kommt.

Und du kannst ja die sortenreinen Pakete rausnehmen und die dann natürlich supplementieren, das ist auch eine gute Übung.
 
Danke :D

Hat sich erledigt.Brauche keine Antwort mehr.
 
Werbung:
Du hast da halt ein 500gr-Paket Leber dabei, das würde ich in mehrere Portionen aufteilen und mit jeweils einigem Abstand füttern, damit es nicht zu einer Vitamin-A-Überversorgung kommt.

Und du kannst ja die sortenreinen Pakete rausnehmen und die dann natürlich supplementieren, das ist auch eine gute Übung.

Ja das Paket werde ich auf alle Fälle aufteilen und mit anderen Fleischsorten vermischen. Ich habe z.B. reines Rinderhack.
 
  • #10
Das Gericht mit Lamm habe ich auch. Hier stand ich dann auch vor der Aufgabe, wieviel muss ich noch dazu geben, da ja der Leberanteil (10%) so hoch ist...?

ich habe wieder storniert, da ich die mindestesn 7 kg abnehmen musste und das mache ich nicht also suche ich weiter
 
  • #11
  • #12
Nichts, habe die Bestellung storniert bleibe bei meiner Fütterung :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben