Finde kein richtiges Endteil! Hilfe bitte :(

  • Themenstarter KamiBanani
  • Beginndatum
KamiBanani

KamiBanani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2009
Beiträge
769
Alter
37
Ort
Bramfeld
Huhu Leute,

ich will demnächst anfangen, einen Kratzbaum zusammen zu bauen und das nach unseren Vorstellungen, da ich keinen Gefunden habe, der dahin passt, wo er hinsoll. Die meisten Bodenplatten sind zu breit.

Nun ja, er wird oder soll 212cm hoch sein, weil der Schrank wo er immer raufgeht auch so hoch ist. Das Baum wird quasi eine Art Aufstieg, da er sonst immer über den TV und dann noch an 2 vollen Regalen vorbeidrängeln muss. Wenn der Baum dann dort steht, kann er auch noch besser rausgucken.

Mein Plan ist bisher:
Bodenplatte 2cm
Sisal 120cm
Zwischenplatte versetzt 2cm
also hab ich eine Höhe von 124cm Höhe.

Dann kommt natürlich wieder Sisal, dann evtl. eine Liegemulde dann Sisal und dann halt das Ende.

Ich wollt nun mal fragen, ob ihr mir eine Liegemulde und vorallem ein Endstück für oben empfehlen könntet? Das Endstück sollte dann halt gleichhoch sein mit dem Schrank, quasi als Verlängerung. Oder gibt es da so ein anderes einfach Endstück, evtl. mit Plüsch? Auch wenn Kami Plüsch nicht mag, wäre das nur so ein Endaufsatz würd er ja eh nicht raufpassen.

Am besten wäre ein Shop, wo es viele solche Teile gibt. Pussy-Versand habe ich schon geguckt, aber da ist nichts für mich bei. :reallysad:
Hoffentlich hat jemand einen Geheimtipp.

Ich mach grad eine Skizze, nur ist noch nicht ganz fertig, weil ich ja den Rest noch nicht weiß.

Achja: befestigt wird er an der Wand mit Winkeln!

Freu mich auf eure Tipps :rolleyes:

Lieben Gruß, Birte

PS: Aber nichts mit Plüsch... das macht alles noch etwas schwerer! Der Herr mag das nicht an den Pfoten, das kitzelt ja, ihhh. Die Bodenplatte bleibt plüsch und die auf 120cm bezieh ich mit Vorwerkvelours, ist über vom letzten renovieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Stimmt

Ich muss dir da recht geben aber was tut man nicht alles für seine Katzen:smile:
 
Huhu,
danke aber da hab ich auch schon geschaut.

Mal im großen und ganzen:
ne Hängematte könnt ich als Zwischenteil auch so bauen, aber so ein Endteil...
Das Problem ist, dass die meisten zu klein oder rund sind. Ich brauch auf jeden Fall ein Eckiges was nicht zu klein ist, da es sonst ja nicht an den Schrank anschließt.
 
Ja ich denke, dass ichs wirklich auch so machen muss, damit das an den Schrank passt. Mir wäre aber gekauftes lieber wegen dem Gewindeloch ...
Aber mal sehn vllt. hat ja jemand noch ne Idee =)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben