Fetakäse und co.

  • Themenstarter Rosa'sPersonal
  • Beginndatum
Rosa'sPersonal

Rosa'sPersonal

Forenprofi
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.078
huhu,

ich würde gerne wenn ich die nächste Fleischportion fertig mach meinen süßen einen Gefallen tun. Sie stehen total auf Feta-Käse. Soll dann also mal was ran.
(hier gibts auch mit Kuhmilch keine Probleme, von daher denke ich das ist ok)

Die Frage ist nur wie muss ich den mit einrechnen :confused:

krieg ich irgendwo raus wieviel Calcium und co da dran ist (ich hab mindestens einen hier der noch wächst, da will ich das Verhältnis schon gut treffen).

Habt ihr sonst noch Ideen für "besondere" Leckereien am Futter?
Ich will mich ein wenig bei den Fellnasen bedanken, weil sie den Umzugsstress bisher so toll wegstecken.

Liebe Grüße
Ramona
 
A

Werbung

Guten Morgen!

Meine Fellis stehen aucxh total auf den Schafskäse, habe da mal geforscht und welche in Glück schnell die Unterlagen gefunden!

Also Fetakäse mit 45% Fett in der Trockenmasse hat 450 mg Calcium auf 100g Käse

Hoffe konnte helfen!

Viel Spass beim Verwöhnen der Fellnasen:yeah:
 
Wichtig wäre auch der Salzgehalt, denn das Zeug ist ja schon ziemlich salzig.
 
super, danke für die Info.
Salz nehm ich dann so pi mal Auge einfach weniger, ich denke da ist es nicht so schlimm wenn es mal 1-2 Tage die Woche nicht passt (also eher zu wenig als zuviel).

Wichtig war mir das mit dem Calcium für Joschi / ggf. die Pflegebabys, letztere futtern ja immer mit.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben