fester Stuhlgang mit breiigem Klecks

  • Themenstarter reni75
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

reni75

Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
52
Hallo,

meine beiden BKH- Geschwister (8 Monate) haben das Phänomen, dass der Kot immer von der Konsistenz durchwachsen ist. Nach einer "Wurst" kommt immer noch ein dicker Klecks Brei, manchmal bleibt auch ein Tropfen am Anus hängen...

Ausführliches 3- Tages- Kotprofil ergab nicht wirklich etwas, bzw. Befunde, die die Ärzte als völlig unproblematisch und nicht pathologisch ansehen.

Sie hatten vor 3 Wochen eine 4- wöchige Antibiose mit Zithromax wegen Chlamydien. Das Stuhlproblem war aber schon davor wie beschrieben da, eigentlich seit ich die Tiere habe und hat sich auch nach der Antibiose nicht verändert. Gebe schon seit Monaten Zoolac, Benebac- plus und auch mal Perenterol.

Wenn ich das Futter wechsel, verschlimmert sich die Symptomatik, bleibt aber unter konstanter Fütterung gleichbleibend.

Was kann ich tun? (Kattovit- GAstro fanden sie schrecklich- und ich auch! Huhn gekocht mögen sie nicht, außer Porta 21 oder Applaws).

Bin ratllos...:confused:

Viele Grüße
reni
 
A

Werbung

Hast du mal den Darm aufgebaut? Das klingt als wäre die Darmflora nicht ok. Dazu kannst du Symbiopet, MoorLiquid, Perenterol Forte, Joghurt, Hüttenkäse,... nehmen.
 
Hallo Kastallia,

ja, danke. Ich gebe schon seit Monaten solche Sachen, meine Pasten heißen etwas anders (Zoolak, Benebac plus), ist aber ähnlich. Gerade Zoolak enthält besonders viele förderliche Darmkeime. Kann ja nochmal Joghurt ergänzen..

LG
reni
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben