Fenstergitter und Kippschutz

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
Liebe Foris,

ich brauche nach langer Zeit mal wieder eure Meinung und Rat.
Seit 4,5 Jahren lebe ich mit meinen Katern zusammen. Vor einem Jahr sind wir umgezogen und seitdem schreit unser Kater immer vor der Schlafzimmertür. Sie durften vorher auch nicht ins Schlafzimmer.
Wir haben alles probiert und ich meine wirklich alles. Tierpsychologin, Schreien ignoriern, Zylkene, Feliway, Bachblüten und diverse Termine beim Tierheilpraktiker. Letztendlich fällt uns nix mehr ein damit wir endlich nachts wieder durchschlafen können. Sobald ich oder mein Freund raus kommen ist Ruhe und unser Kater völlig entspannt.

Also wollen wir wahrscheinlich das Schlafzimmer bald öffnen.
Bis jetzt sind die Fenster noch nicht gesichert dies soll vorher passieren.

Jetzt zu meiner Frage hat jemand mit diesem System Erfahrung? Was haltet ihr davon?
Finde es gut weil es gleichzeitig vor Insekten schützt.
http://www.insetto-insektenschutz.de/ gemeint ist das Modell Fairline mit Winkellaschen

Ja und da wir das Fenster nicht immer ganz öffnen nachts sondern manchmal auch nur Kippen bräuchten wir auch noch einen Kippschutz.
3 Varianten stehen hier zur Auswahl
http://www.boy-katzennetze.de/fenstersicherung/kippfenster-netze.html

http://http://www.netzobjekte.com/shop/_katzennetz/

http://http://www.ebay.de/itm/Katzenschutz-fur-Kippfenster-Kippfenster-Schutz-Fensterschutz-Katze-/151044071813?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item232aeda185

Für Ratschläge, Tipps und Erfahrung bin ich euch dankbar
 
A

Werbung

Bitte sagt mir doch mal eure Meinung:confused:
 
Ich hatte ein Insektenschutzrollo. Es muß schon besonders stark sein, um als Katzenschutz zu taugen und ich würde es inzwischen niemanden raten. Die Wahrscheinlichkeit, daß es einreißt, ist einfach zu hoch, vor allem mit der Zeit..

Du könntest so etwas aber zusammen mit einem richtigen Gitter verwenden.
 
Zu dem fliegennetz ist vielleicht zu sagen, dass es sich um Petscreen handelt! Und besonders reissfest sein soll :eek:
Komisch dass nur das der link von Boys zu sehen ist:confused:
 
Ja, aber egal wie reißfest - ein Netz geht nun mal wahrscheinlicher kaputt als ein Gitter.
Es kann jahrelang gut gehen .. und dann ist ein Riß drin. Einfach schon durch die Materialermüdung.

Auch bei Gitter kann was passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.
 
Petscreen sollte schon ausreichend stabil sein, ist ja schließlich extra für diesen Zweck. Alternativ könntet Ihr auch versuchen, mit Katzennetz und einem Rahmen selbst was zu bauen. Da fällt dann allerdings der Insektenschutz flach.

Solltet Ihr eine Lösung mit Petscreen wählen: Das einzige, was ich da nicht machen würde, ist ein Rollo. Ich habe alle Fenster mit Fliegengitter, und eins davon mit Fliegengitter-Rollo - das ist schon des öfteren mal hochgeschnalzt. Da hätte ich Sorge, dass das bei den Katzen passiert. Wenn dann lieber eins, was richtig im Fensterrahmen eingehängt und mit so Schraubstiften fixiert wird. Die sitzen richtig schön fest.
 
Werbung:
@Riari: dein Link geht nicht?
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben