Felix putzt sich nicht..

  • Themenstarter Gerbil
  • Beginndatum
G

Gerbil

Benutzer
Mitglied seit
8. März 2011
Beiträge
30
Ort
Gebsattel
Nach Anämie und Infektion ist gestern die Antibiotikabehandlung zu ende gegangen.
Aber ich bin irgendwie nicht sehr zufrieden mit seinem Zustand..
Er ist halt dünn und wie er frißt kann ich nich t sagen da ich 2 Katzen habe und auch nicht immer zu hause bin.
Außerdem liegt er immer in Der Dusche oder Badewanne..hab schon Handtücher rein aber er legt sich meist auf die blanken Stellen.
Was mich sorgt ist, das seine Krallen und sein Fell ungepflegt aussehen..scheinbar wetzt er keine Krallen und putzt sich nicht..nach dem Saufen zum Beispiel ist das Freßchen hier und da nass aber er leckts nicht weg..
Ich möcht ihn nicht wieder zum TA schleppen..immer wieder der Streß für ihn und die Qüälerei...
Weiß jemand Rat?
 
A

Werbung

Vielleicht macht dein TA Hausbesuche? Du solltest auf jeden Fall abklären lassen, was da los ist. Wir hier im Forum können keine Ferndiagnosen stellen und die meisten sind auch keine Ärzte.

Alles Gute für Felix!
 
Wie alt ist Felix denn? Nimmer er Leckerlies?

Er ist sechs. Ja die nimmt er. Er säuft auch..Allerdings seh ich das nur wenn ich in der Badewanne den Hahn aufmach..ob er sonst was ausm Katzenbrunnen nimmt weiß ich nicht..
Also zum TA geh ich nich mehr..Wenn dann gleich Klinik. Ich Kann die rumdoktorei mit Antibiotika nich mehr mitmachen..er hat in den vergangenen 6 Wochen 5 verschiedene bekommen. 2 per Injektion ind dann Tablette, 2 per Paste und 1 wieder per Injektion..Erst Anämie, dann fast 2 Wochen besser, dann ne Infektion, dann gings wieder ne Woche besser und jetzt scheints irgendwie wieder abwärts zu gehen..Auf Dauer machtr das kein Organismus mit.
Sind die TA´s alle nur unfähig?
Ich mach des nervlich bald nicht mehr mit..
Ich hab bei den vielen Antibiotika bedenken das ich seine Darmflora gekillt habe...
 
wie er frißt kann ich nich t sagen da ich 2 Katzen habe und auch nicht immer zu hause bin.
Was ist das denn für ne Aussage? :confused:
Haben deine Katzen keine festen Futterzeiten und nur den ganzen Tag Kekse (Trofu) rumstehen, oder wie?

Außerdem liegt er immer in Der Dusche oder Badewanne..hab schon Handtücher rein aber er legt sich meist auf die blanken Stellen.
Das klingt überhaupt nicht gut. :( Katzen, denen es wirklich mies geht, legen sich oft auf kühle Plätze.

Ich Kann die rumdoktorei mit Antibiotika nich mehr mitmachen..er hat in den vergangenen 6 Wochen 5 verschiedene bekommen. 2 per Injektion ind dann Tablette, 2 per Paste und 1 wieder per Injektion..Erst Anämie, dann fast 2 Wochen besser, dann ne Infektion, dann gings wieder ne Woche besser und jetzt scheints irgendwie wieder abwärts zu gehen..
Wurde denn vorher eine Erregerbestimmung mit Antibiogramm gemacht, oder Antibiotika nur auf Verdacht reingehauen? Und was sagt der TA zu den Ursachen der Anämie, wurde da was an Diagnostik gemacht?
Wirklich gezielt behandeln kann man nur, wenn es auch eine genaue Diagnose gibt. Anämie kommt ja nicht einfach so, und eine Infektion wird von ganz bestimmten Erregern verursacht. Was gibt es da für Erkenntnisse?

Ich hab bei den vielen Antibiotika bedenken das ich seine Darmflora gekillt habe...
Das würdest du z.B. an Durchfall merken. Wurde denn schon mal an eine Immunkur gedacht? Darmaufbau? Allgemeine Päppelung?
 
Klar ist einiges an Untersuchungen gemacht worden..aber ohne Resultat..die Blutwerten hatten sich ja wieder erholt..man vermutete ja eine Infektion..die Laborergebnisse waren unschlüssig.
Nach der Klinik gings ihm 2 Wochen relativ gut, danach wieder 3 Tage schlecht, danach wieder 5 Tage gut, jetzt wieder schlechter..immer auf und ab..ich war quasi jede Woche beim TA mit ihm. Der hat ein Antibiotika nach dem anderen in ihn reingepumpt..
Fressen? ja die bekommen schon regelmäßig früh und abends..nur frißt in der Regel die Katze zuerst und irgendwann geht der Kater ran. Frühs kann ich das beim besten Willen nicht nachprüfen denn ich muß ja auch mal Arbeiten...
Abend frißt er schon aber mnchesmal lassens sie´s auch beide liegen wenn´s nicht nach ihrer Nase ist..
Ich hab etz nochmal mit der Klinikärztin telefoniert..ihre schlimmste einschätzung wäre ein Lymphom..Ich werde jetzt heut Nachmittag sehen wie er drauf ist..ansonsten ist wieder Klinik angesagt..
 
hello

habe soeben deinen alten beitrag zum umzug etc. gelesen.
weiss man denn endlich, warum es mit dem kater immer auf und ab geht?

ständig ohne wirklichen befund, nur mit symtom der anämie und evtl. infekt, etc. kann man ja nicht ständig antibiotika reinpumpen?
also ich frage weniger dich... ich denke laut ... wenn die laborergebnisse unschlüssig sind... dann pumpt man mal. :confused:

ich denke, wenn er so dünn ist, sollte wirklich gewährleistet werden, dass er genug frisst. 30min zum füttern sollte man sich zeit nehmen können, ggf. früher aufstehen, das ist kein ding.
so hat man auch einen überblick.
oder lässt du das nafu den ganzen tag stehen.
oder gibt es bei dir tatsächlich nur trofu...? :confused::confused::oops:
medis und krankheit belasten... da braucht man fresschen..

gute besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
So...hier mal n kleines Update..
Hab den Felix vorhin in die Klinik gefahren..40.1 Fieber, leichte Anämie, Weiße Blutkörperchen zeigen mit über 200000 eine Infektion an.
Jetzt wird erst einmal versucht das Fieber zu senken und ihn zu stabilisieren.
Dann wird eine Knochenmarkspunktion angesetzt.
Die wird zeigen ob etwa ein Defekt in der Blutproduktion vorliegt oder etwa Krebs vorhanden ist.
Ich selbst hoffe immer noch drauf das beides nicht zutrifft und der arme Kerl sich noch nicht ganz erholt, eine Infektion eingefangen hat die nun wütet..
Morgen weiß ich mehr..
Hoffentlich machen das meine Nerven mit...
 
Werbung:
Gibt es einen Leukosetest?
 
Meinst Du ob er getestet wurde? Ja beim ersten Aufenthalt.
 
  • #10
Update..
Felix ist in der Klinik..das Fieber ist runter aber Fressen will er nicht so recht.
Die Untersuchungen haben bis jetzt den Verdacht eines Lymphom´s ergeben. Genau wird das aber die Zystologie sagen können.
Er hat eine vergrößerte Milz und Lymphknoten.
Das alles ist natürlich für uns ein herber Schlag..gerade 6 Jahre jung und dann sowas..
Im Moment kämpft er allerdings gegen eine Infektion und die muß er erst einmal überstehen.
Ich hoffe ich darf ihn mit nach Hause nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Update..
Leider nichts gutes.
Er wird schwächer.. Auf Anraten der behandelnden Klinikärztin sind wir heute In Wü in der Klinik gewesen. Es ging darum wie wir weiter verfahren weil er sehr schwach ist.
Aber als sie ihn brachten hatte er grad richtig gur gefressen und ich habe mich jetzt entschieden ihn heim zu holen. Er bekommt noch mal Kortison und Aufbaumittel und ich mache es ihm schön daheim. Wenn es da soweit sein sollte
habe ich immer noch meinen Tierarzt.
Ich möchte nicht das es in der Klinik endet.
Ich bin unendlich traurig.
 
  • #12
Das tut mir leid.
So eine Diagnose ist immer ein Schock.

Wenn der Verdacht sich erhärtet und es keine Hoffnung gibt, wünsche ich dir, daß du auf gute Weise Abschied nehmen kannst und er ohne Angst und Leiden einschlafen darf.

Wünsch dir viel Kraft.
 
  • #13
Die Ergebnisse der Zystologie sind noch nicht da..kommen erst Anfang nächster Woche. Die Ärzte fürchten aber das er nich so lang durchhält.
 
  • #14
Es tut mir so unendlich leid. Ich kann mir denken, wie du dich fühlen musst...

Alles Gute für Felix und für dich viel Kraft, sei stark für den kleinen Katermann.
 
Werbung:
  • #15
Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen und denken an euch.
Sowas ist soo schrecklich, wir wünschen euch viel Kraft!
 
  • #16
Moiin!
So, hab den kleenen gestern heim geholt..Soo schlecht schaut er gar nicht aus..
Das liegt aber am Kortison. Habe gestern auch die Ergebnisse der Zytologie bekommen..malignes Lymphom 4. Stadium. Ich weiß das man da nicht mehr viel machen kann. Ich mach ihm jetzt die Tage so schön und ruhig wie möglich. Er frißt, säuft und läuft auch immer wieder mal neugierig durch die Wohnung..
 
  • #17
Moiin!
So, hab den kleenen gestern heim geholt..Soo schlecht schaut er gar nicht aus..
Das liegt aber am Kortison. Habe gestern auch die Ergebnisse der Zytologie bekommen..malignes Lymphom 4. Stadium. Ich weiß das man da nicht mehr viel machen kann. Ich mach ihm jetzt die Tage so schön und ruhig wie möglich. Er frißt, säuft und läuft auch immer wieder mal neugierig durch die Wohnung..

Ich musste das erst einmal googeln...

Es ist wohl tatsächlich das beste, dass du ihn nach Hause geholt hast. Dort fühlt er sich wohl, ist nicht allein und kann die Zeit, die ihm bleibt, hoffentlich noch genießen und sich betüddeln lassen.

Wenn er isst und trinkt und rumläuft, wie du schreibst, dann geht es ihm den Umständen entspechend sicherlich einigermaßen gut.

Kümmere dich jetzt ganz besonders gut um ihn, spiel mit ihm wenn er mag, verwöhn ihn ruhig mit seinen Lieblingsleckerlies und kraul ihn bis zum Umfallen... und mach noch viele Fotos!

Zeig uns vielleicht mal eins, wenn du magst :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben