Felistro Mega Mineral plus Taurin als Supplement?

  • Themenstarter Aristo2000
  • Beginndatum
A

Aristo2000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2010
Beiträge
1
Hallo,

taugt "Felistro Mega Mineral plus Taurin" als alleinigies Supplement zum Barfen? (à la Felini Complete?)

LG
Aristo
 
A

Werbung

Ich würds nicht nehmen.
Es enthält Vitmain K3, welches in der menschlichen Nahrung verboten ist, weil es als krebserregend gilt.

Außerdem kommt man mit dem Ca/P-Verhältnis nicht hin, weil viel zu viel Phosphor enthalten ist.
Das Verhältnis liegt dann immer bei ca. 0,7 (richtig wäre ca. 1,15) und der Phosphorgehalt läge bei 150% (100 sind das Ziel).

Magnesium ist zu viel enthalten, da bin ich immer etwas vorsichtig, weil Magnesium Blasensteine begünstigen kann, wenn es überdosiert ist.

Weiterhin ist etwas wenig Vitamin A enthalten.
 

Ähnliche Themen

Maustier
  • Maustier
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Maustier
Maustier
Candy019
Antworten
16
Aufrufe
2K
giovanna_sr
giovanna_sr
2
  • 20Die12
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
961
Nonsequitur
Nonsequitur
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
S
  • schnurli
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
1K
schnurli
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben