FeliCan hochwertig?

  • Themenstarter Busi
  • Beginndatum
B

Busi

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2010
Beiträge
63
Handelt es sich hier um hochwertiges Futter?

FeliCan Katze Hühnchen pur
FeliCan Katze Hühnchen pur ist eine Katzenvollnahrung die den täglichen Nahrungsbedarf decken kann. Der Hauptanteil in unserem Nassfutter ist Hühnermuskelfleisch. Dazu kommen reines Hühnerfett
(10%), Hühnerhals (5%), Hühnerherz (8%), Hühnerleber (4%) und Hühnermagen (2%). Aloe Vera, Yucca, Rosmarin, Kürbiskern und Preiselbeeren als Mischung 1%.
Das Nassfutter ist auf unser Trockenfutter FeliCan Cat
abgestimmt und kann als Mischfütterung verwendet werden.
Ihre Katze ist dadurch mit Proteinen, Fetten, Vitaminen
und Mineralstoffen vollständig versorgt.
Füttern Sie zusätzlich bis zu 20% Rohfleisch müssen
keine Ergänzungsstoffe beifügen.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 9,8%, Rohasche 2,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 76%
Zusatzstoffe je kg: Vit A 300 IE, Vit 3 200 IE, Vit E 30mg
Fütterungssempfehlung: pro 5kg Körpergewicht ca 1 Dose/Tag
Preis: 200g / 212ml Dose p/Stk Fr. 1.50


FeliCan Katze Lamm mit Huhn
Dieses Nassfutter ist von der Herstellung her ähnlich wie das FeliCan Hühnchen pur. Als Rohprodukt wurde aber 50% Lammfleisch und 50% Hühnerfleisch verwendet. In dieser Version kein Rosmarin enthalten. Alle übrigen Hinweise sind identisch mit dem FeliCan Katze Hühnchen pur.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,9%, Rohfett 10,1%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 76%
Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 3000IE, Vitamin D3 200IE, Vitamin E 30mg
Preis: 200g / 212ml Dose p/Stk Fr. 2.60
Mengenrabatte


FeliCan Katze Forelle mit Huhn
Dieses Nassfutter ergänzt die Sorten Huhn, Lamm und Huhn. Als Rohprodukte werden 60% Forelle (keine Reste oder Abfälle!) und 40% Huhn verwendet. Das Huhn unterteilt sich in 11% Hühnerfleisch, 10% Hühnerfett, 8% Hühnerherz, 5% Hühnerhals, 4% Hühnerleber und 2% Hühnermagen. Diese Zutaten sind wichtig damit eine Ausgewogene Versorgung mit Vitamin- und Mineralstoffen erreicht werden kann.
Es wird keine Kräutermischung zugegeben.
Zusammensetzung: Forelle, Huhn
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,5%, Rohfett 9,5%, Rohasche 2,6%,
Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 77%
Zusatzstoffe: Vit. A 3000IE, Vit. D3 200IE, Vit. E 30mg
Preis: 200g/212ml Dose p/Stk Fr. 2.60

Quelle: http://www.felican.ch/
 
A

Werbung

niemand? :(
 
Ich finde das liest sich ganz gut,
Aber ich weiß immer nicht so recht, was das ganze Kräutergedöns da drin immer soll....
 
Danke für deine Einschätzung.

Für was die Kräuter gut sein sollen, keine Ahnung. Aber ich denke Mäuse fressen bestimmt auch Kräuter :D
 
hmm also die Kräuter finde ich auch schonmal komisch...

weiter fehlt Taurin.
In Hühnchen PUR und Forelle mit Huhn sind zwar Herzen drin, aber ob 8% da ausreichen kann cih dir nicht sagen...
Bei Lamm&Huhn fehlt das Taurin komplett...
 
Ich habe die Firma betreffend des Tauringehaltes ihres Futters angeschrieben.
Auf den Dosen (die ich Fritag erhalten habe) ist Taurin deklatiert, jedoch ohne Mengenangabe.

Hier die Antwort der Firma:

Der Tauringehalt bei unserem FeliCan Cat beträgt 0,23%. Dieser Anteil erscheint gegenüber anderen Sorten hoch ist aber so beabsichtigt. Kitten oder aufwachsende Katzen benötigen einen höheren Anteil als ältere Katzen. Eine Unterversorgung mit Taurin kann aber schwere Folgeerscheinungen
haben, eine Überversorgung wird vom Körper absorbiert.
 
Ich kenne das Futter nicht. Aber laut Deiner Inhaltsangabe wäre es mir gut genug es in meine Fütterung aufzunehmen.
Ich habe es aber noch nie irgendwo gesehen
 
Werbung:
Es handelt sich hier um eine schweizer Firma die das selber herstellt und vertreibt. Keine Ahnung ob die nach DE liefern und wie das mit dem Porto/Zoll aussieht.

Bestellt habe ich hier: http://www.felican.ch/
Glaube das gibt es sonst nirgens zu bestellen.
 
Die Deklaration liest sich sehr gut, ist sortenrein ,das finde ich gut, gerade für mäkelige und wählerische Tiere....

Die Kräutermischung mit 1% ist auch ok, 1% ist Gott sei Dank sehr wenig und absolut vertretbar:smile:

Aloe ist ein guter Vitaminlieferant, Preiselbeeren auch, Yucca soll die Kotgeschmeidigkeit sichern und den Geruch minimieren... Wozu Kürbiskern gut sein soll, keine Ahnung. Bei Menschen setzt man es ein, bei Blasenschwächen, obs bei Katzen auch so ist,keine Ahnung...

Moment, habe mal gegoogelt, hier alles zu Kürbis ausführlich, klingt nachvollziehbar und gut
 
  • #10
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Wen meine zwei Katerchen das Futter mögen, werde ich
es wieder bestellen.
 

Ähnliche Themen

Ankeline
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ankeline
Ankeline
I
Antworten
10
Aufrufe
3K
EagleEye
EagleEye
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Smusaft
Antworten
6
Aufrufe
3K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
Aki
Antworten
2
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben