Weltweit Fee (w/*01/2014/grau/Halblanghaar) – Hübsche Flauschmaus sucht Kuschelheim –PS Moskau

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
26345553lf.jpg


Name: Fee

Geburtsdatum: *01/2014, ca. 2,5 Jahre alt (Stand: Juli 2016)
Geschlecht: w, Katze
Optik: Grau getigerte Schönheit, Halblanghaar
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: kastriert

Impfstatus: Fee ist kastriert geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FeLV getestet und gesund.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Unsere Fee ist eine sehr sanfte, gutmütige Katzen, die gut mit ihren Artgenossen zurechtkommt. Allerdings sind diese für ihr Glück nicht unbedingt entscheidend – Fee’s größte Liebe gilt ihren Menschen.

Aufenthaltsort: Unsere hübsche Fee befindet sich auf unserer Pflegestelle nahe Moskau. Sobald wir eine liebe Familie für Fee gefunden haben, kann sie an der Seite ihres Flugpaten nach Deutschland reisen.

Fee's Webseite

Bei Interesse an Fee und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Fee's Geschichte:

Die Geschichte von Kätzin Fee beginnt in Lipezk, wo unsere Tierschutzkollegin Valja ein privates Hundetierheim betreibt. Eines Tages wurde Valja zu einem Hundenotfall gerufen, leider konnte Valja dem misshandelten Hund nicht mehr helfen, er starb in ihren Armen …

Auf dem Rückweg nach Hause jedoch, an einer Bushaltestelle, bemerkte Valja eine schmutzige und sehr dünne Katze, die versuchte, die wartenden Menschen um Essen anzubetteln, aber immer nur fortgejagt wurde. Diese Szene berührte das große Herz der Tierschützerin und sie verstand es als eine Art Vermächtnis des gerade verstorbenen Hundes und so hat sie die Katze kurzerhand mitgenommen. Da Valja’s Tierheim völlig überfüllt war, bat sie unsere Moskauer Kollegin Lilia um Aufnahme dieser Katze.

Die Katze wurde Fee getauft, weil sie wie eine Fee oft aus dem Nichts auftaucht. Fee ist eine unkomplizierte Katze, die sich mit allen Artgenossen sehr gut versteht, weil sie sehr gutmütig ist. Auch wenn Fee zwar ihre Artgenossen akzeptiert, für Fee’s Glück sind sie nicht entscheidend, sondern der Mensch. Denn Fee’s Liebe gilt ihrem Menschen, auf ihn wartet sie vor der Tür wenn er vor der Arbeit kommt um ihn als Erste zu begrüßen. Fee ist wirklich sehr menschenbezogen und verfolgt ihren Menschen überall in der Wohnung, sie liebt es gestreichelt zu werden und gemeinsame Kuscheleinheiten mit ihrem Menschen zu genießen.

Fee hat zwei Seiten – eine ruhige und eine aktive. Während ihrer aktiven Phase spielt Fee sehr gern, das tut sie mit ihrem Menschen, alleine oder wenn es spielwillige Artgenossen gibt, mit ihnen. Wir denken, dass Fee sich ein Leben als Einzelkatze oder als Zweitkatze zu einem sozialen Artgenossen wünschen würde. In ihrer ruhigen Phase macht Fee es sich auf der Fensterbank oder im Katzenkörbchen gemütlich und schlummert friedlich.
Lilia beschreibt sie als eine universelle Katze, die sich in jeder Familie einfindet und wohlfühlen wird, weil sie sehr bescheiden ist.

Fee ist ca. 2,5 Jahre alt (Stand Juli 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf FIV und FELV getestet und gesund.
Diese wunderschöne Katze hat ein mittellanges und sehr seidiges Fell und würde sich über Hilfe bei der Fellpflege freuen. Selbstverständlich ist Fee stubenrein und wird von uns, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon, Garten oder Terrasse muss katzensicher gestaltet sein.

Fee befindet sich auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Moskau, sobald wir ein schönes und gemütliches Zuhause für sie finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

26345554xb.jpg


26345555rh.jpg


26345556qb.jpg


26345557ms.jpg
 
A

Werbung

Sie ist ja bezaubernd. :pink-heart:

Ich wünsche der Süßen ein wunderschönes und liebevolles Zuhause, aber kann mir kaum vorstellen, dass sie es nicht finden wird.
 
Der erste Schritt ist getan!

Unsere schöne Fee ist reserviert!! :)
Wir drücken schon mal die Daumen für eine erfolgreiche Probezeit!
 
Glückspilz!

Unsere hübsche Fee hat zusammen mit Russin Leonie ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit gefunden! :pink-heart:
 
Oh, wie schön! :) Ich freu mich für Fee und Leonie.
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
4
Aufrufe
804
LucaAlexis
LucaAlexis
Leela
Antworten
4
Aufrufe
795
Willi2014
Willi2014
Leela
Antworten
10
Aufrufe
1K
Leela
Leela
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
junili
junili
Leela
Antworten
13
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben