Feder von der Federangel gefressen... ._.

• Themenstarter Themenstarter cranberry
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cranberry

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben.
Krümel hat gestern genüsslich eine vom Federspielzeug ausgerupfte Feder verspeist.
Ja, natürlich sind wir Schuld, wir saßen daneben und Floh hat sich vorher schon ausgiebig mit der abgefallenen Feder beschäftigt und sie natürlich auch mit dem Mund untersucht. Als Krümel dann dran war kam das gleiche Spiel.

Die 2 hatten schon immer Freude, an ausgerissenen Federn. Jetzt haben wir aber ein neues Spielzeug von Zooplus, bei dem die Federn viel kleiner sind als bei dem Alten. Eh wir reagieren konnten hat Krümel die Feder genüsslich verspeist.

Das war gestern Abend. Ich hatte ja gehofft, dass sie die Feder erbrechen würde, aber nix. Unsere Krümel ist einfach zu stark auf dem Magen. Wir werden jetzt den Kot untersuchen und schauen, ob wir die Feder finden.

Sollte das nicht der Fall sein. Was könnte passieren, wenn mit Katzi sonst alles okay ist? Die muss doch rauskommen, oder??

Bitte keine Vorwürfe. Ab sofort kommen alle Federn sofort wieder weg. *grml* Ich mache mir schon genug Vorwürfe 🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es kommt darauf an, was für eine Feder. War es eine künstliche oder eine echte? Bei der Echten würde ich mir wenig Gedanken machen, Katzen fressen sowas ja auch in der "freien" Wildbahn.
Bei der Künstlichen schauen, ob sie rauskommt, wenn nicht, ab um TA.

Hallo,
es komt leider kein Bild...

Aber, Federn von Angeln oder Wedeln kommen meist auf natürlichem Weg wieder zum Vorschein.
Also, Einmalhandschuhe an und den Kot untersuchen.😉

LG

Ich hoffe! Habe grade schon ne Ladung Kot durchwühlt, aber seit gestern Abend ist wohl eh noch nicht genug Zeit vergangen..!
Allerdings hat mein Freund gerade im Internet auch Quellen gefunden die besagen, dass die Feder, wenn es eine echte ist, auch bis zur Unkenntichkeit verdaut werden könnte... Dann würde ich mich ja dumm und dusselig durch Kot wühlen :stumm::stumm: