Falbkatze? oder doch "nur" gewöhnliche Hauskatze

• Themenstarter Themenstarter Asti87
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asti87

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben Katzenfreunde,
mein Simba wurde mir als "normale" Hauskatze verkauft, jetzt wurde ich aber doch noch stutzig. Ich habe heute ein Heftchen bekommen und zufällig wurde die Katzenrasse Falbkatze vorgestellt. Und ich meine die Bilder aus Google sind ähnlich wie mein Simba.
Auch die Tierärztin meinte er habe eine sehr spezielle Zeichnung.

Er hat deutlich schwarze Striche an beiden Wangen, seine Pfotenunterseite ist schwarz, und hat nur an den Beinen und am Schwanz stark schwarze Streifen, der Rest is eher etwas "verwaschen"

Nun würde es mich interessieren was ich tatsächlich zuhause sitzen habe 😀

hier einige Bilder:

Liebe Grüsse Asti87

A

Werbung

Hallo,

Falbkatzen sind keine Rasse von domestizierten Katzen, sondern die wilden Vorfahren der Hauskatze. So jemand gewöhnt sich nicht innerhalb einer Generation an den Menschen und läuft so ruhig rum wie dein Simba vor dir und der Kamera.
Und was Tierärzte so von Rassekatzen wissen ... naja, also meistens eher garnix. 😀

Also, klar sieht der einer Falbkatze nicht unähnlich, er ist halt ein wildfarbener Stubentiger. 🙂

Die falbkatze ist aber gar keine Hauskatze, sondern eine 'afrikanische wildkatze' und somit ist es ziemlich ausgeschlossen das du eine hast 🙂

http://de.wikipedia.org/wiki/Falbkatze

Ich sehe einen mackerel black tabby 😀

Dein Mietze ist ein schönes Tigerchen,

allerdings ist die durchgehende Zeichnung wie deine hat nicht ganz so häufig, ich bin letztens über eine "Neue" Rasse gestolpert wobei, es dabei soweit ich verstanden habe hauptsächlich auf die Zeichnung angekommt.

Toyger nennen sich die hübschen ziel ist es wohl eine Katze zu züchten die wie ein Tiger gestreift ist.

http://www.toygers.org/

(wenn der Link nicht hier rein darf bitte löschen)

Werbung:
hihi ihr habt mich mehr wie überzeugt XD
vorallem die "simbas" von liane F. ^^

danke für eure komments...

was man sich nich alles zusammenspinnen kann wenn man was liest ist unglaublich ^^

closed 😀

War Nix böse gemeint. 😀

Martina, ich weiß. Traurig genug.
Und es werden immer mehr, gestern sind bei meiner TÄ 4 Welpen, 8 Wochen aufgeschlagen....
Sie bat auch um Hilfe....
Ich weiß nicht mehr weiter....Wer schon ?
Liebe Grüße
Liane