extreme Verstopfung/Katze sehr schwach

• Themenstarter Themenstarter Scorvinchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dann mach so weiter - ohne diese zusatzmittel. auf dauer kann man sich damit ja nochmal beschäftigen, sollte es weiterhin mühsam sein.

ist jetzt nicht alamierend, dass der kot breiig ist. es muss sich halt alles wieder auf normalmaß einpendeln.

A

Werbung

Soll ich ihr das auch geben wenn ihr Kot wie jetzt eher breiig ist? Der ist ja jetzt nicht wie im Normalfall geformt... das ist richtiger Brei.

Und wenn dieses Mittel nun noch mehr Wasser im Darm zurückhält, wäre es jetzt für mich logisch dass das Ganze dann noch dünner wird. Das ist dann auch nicht optimal oder?

breiig ist ein gutes Zeichen!!!
Das heißt, die Verstopfung löst sich, und du kannst aufatmen!

Es ist nicht einfach für dich, aber manches macht die Natur alleine. Du kannst damit rechnen, dass sie durch das Öl usw sogar Durchfall bekommt, wenn das nach 12 Std. wieder weg ist, ist auch das noch normal. Wichtig ist nur, dass die Katze regelmäßig Kot absetzt und viel trinkt.

Gut... in Ordnung. Vielen Dank euch beiden.
Dann entspannen wir uns jetzt wieder 😀

die will mich veräppeln...

Guten morgen zusammen...

habe noch eine kleine Frage zu meiner ehemals verstopften Mieze...

Sie ist Freigängerin und verlässt das Haus über eine Katzenklappe im Badezimmer. Sie muss dazu auf die Wanne springen, dann aufs Fensterbrett und durch die Klappe raus...
Als sie nun krank war ist sie natürlich nicht raus und hat mir die paar Tage in die Dusche gepinkelt. Ind dieser Zeit habe ich das natürlich toleriert.

Aber jetzt will mich die kleine Stinkerin echt veräppeln glaub ich... sie ist wieder total fit und könnte raus um ihr Geschäft zu erledigen. Für das "große" Geschäft macht sie das auch... aber als Pipipott benutzt sie immer noch die Dusche.
Jetzt hab ich die einfach zugemacht... und heute morgen springt sie auf die Wanne (ich hab mich schon gefreut weil ich dachte sie geht endlich wieder raus) .... und pinkelt allen Ernstes IN DIE BADEWANNE!!!!!!!!! Die Katzenklappe die sie sein 5 Jahren anstandslos benutzt direkt nebendran!

Kann mir jemand sagen was dieser Unsinn soll?

hast du mal geguckt, wie das wetter draußen ist :aetschbaetsch2:

ist ja "nett", das sie wenigstens so pflegeleichte stellen aufsucht... :smile:

Hey Minna

natürlich ist das Wetter nicht toll... 😀 Bei uns Nebel und bissl Regen, kein Schnee.

Aber sie ist doch sonst auch immer raus gegegangen? 😕

Ok... ich gebs zu, sie fand die Katzenklappe noch nie sooo toll, aber sie hat sie trotzdem immer benutzt...

Werbung:
also, ich vermute, das wird sich wieder normalisieren. wenn sie wieder ganz die alte ist.

wenn das nicht so ist, muss man vielleicht mal schauen, woran es noch liegen kann.

hat sie im Haus kein Katzenklo?

Meine gehen momentan nicht raus... die bleiben freiwillig im Haus vor dem Ofen, und benutzen das Katzenklo.

Die letzten Jahre hatte sie kein Katzenklo im Haus...
sie ist immer kurz raus, Geschäft erledigt und dann wieder rein gekommen.

Als sie die letzten Tage krank war, habe ich es ihr wieder hingestellt... aber sie hat es nicht benutzt. Sie fand die Dusche wohl besser... und da sie eh so k.o. war, wollte ich sie nicht noch mit dem Katzenklo nerven.

Aber so wie das jetzt aussieht, üben wir da wieder bissl. Meine Dusche und meine Wanne gehören mir!!! 🙂

Vielleicht bietest Du ihr ein Katzenklo an, in dem von der gewohnten Draußenerde drin ist? Wenn sie das akzeptiert, kannst Du ganz allmählich Streu untermischen, es könnte der Umstieg und die Gewöhnung an Drinnentoiletten sein?

Zugvogel

Werbung:
Ja, das wäre eine Idee... das probiere ich mal aus.
Es wäre mir zwar ehrlich gesagt lieber sie würde rausgehen, aber sie entwickelt sich sowieso immer mehr zu einer "Drinnen-Katze".
Ich kenne keine andere Katze die raus darf, aber so fürchterlich gerne drinnen bleibt... sie ist eben eine faule Emma... 😀