Etwas skurrile Art mit Katzen umzugehen

  • Themenstarter Brezel
  • Beginndatum
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Eine kleine Episope aus unserem Urlaub auf La Palma.

Wir waren an einem kleinen Strand, wo das Meer wirklich wild gegen die Felsen donnerte. Man konnte nicht baden. Es war ein Brausen und Dröhnen, aber so richtig wild-romantisch.
Auf einmal kommt ein Pärchen daher. Sie schwer bepackt und er hatte ein Tier auf dem Arm, was sich bei näherem Hinschauen als Katze entpuppte.
Die Kleine krallte sich völlig verängstigt an dem Typen fest (Es war wirklich sehr laut). Die Beiden ließen sich nieder und setzten Kätzchen ab, es war an einem Bindfaden angebunden. Die Miez wusste nicht, wie ihr geschah.
Das ganze dauerte etwa 10 Minuten, dann hatten sie's wohl eingesehen.Nun sollte das Tier in den Rucksack. Es war unmöglich. Also machten sie sich auf den Rückweg, Katze wieder zitternd an dem Typen festgekrallt. Mein Spanisch hat leider nicht ausgereicht um ihm meine Meinung zu sagen, also hab ich in Französisch und Deutsch geflucht.
Zurückblieb Kopfschütteln, Resignation und tiefes Mitgefühl für die verängstigte Mieze, die sicher öfter so etwas mitmachen muss.



LG
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

armes Tier
 
Das ist ja echt unglaublich !!!!!!!!!!!! Kann ein Mensch so blöd sein???
Das arme Miez:(
 
Ich hoffe nur, dass ihnen jeglicher Badeurlaub gründlich versaut war.
Aber wahrscheinlich musste die arme Miez auch mit wandern und in die Disco.:mad:
 
Das Tier muß furchtbare Angst gehabt haben, unglaublich.:mad:
 
vermutlich waren das Urlauber, die die Katze gefunden haben unterwegs und sie mitgenommen haben. vielleicht sollte man nicht zu schnell urteilen.
Was macht man unterwegs mit einer gefundenen Katze? Daher vielleicht auch der Bindfaden in Ermangelung einer anderen Festhaltemöglichkeit.
Könnte doch sein, oder?
 
So viel zum Thema "Katzen in den Urlaub mitnehmen"... :(
 
Werbung:
vermutlich waren das Urlauber, die die Katze gefunden haben unterwegs und sie mitgenommen haben. vielleicht sollte man nicht zu schnell urteilen.
Was macht man unterwegs mit einer gefundenen Katze? Daher vielleicht auch der Bindfaden in Ermangelung einer anderen Festhaltemöglichkeit.
Könnte doch sein, oder?

Na, ich kann nicht so viel Spanisch, aber dass es sich um Einheimische handelt, war deutlich. Die Katzen mit Zuhause und auch Streuner laufen da halt zu Hauf rum.
Auch als Urlauber binde ich nicht eine fremde Katze an und nehm sie mit zum Baden an so einen Strand.
LG
Karin
 
vermutlich waren das Urlauber, die die Katze gefunden haben unterwegs und sie mitgenommen haben. vielleicht sollte man nicht zu schnell urteilen.
Was macht man unterwegs mit einer gefundenen Katze? Daher vielleicht auch der Bindfaden in Ermangelung einer anderen Festhaltemöglichkeit.
Könnte doch sein, oder?

So habe ich das noch nicht gesehen...

Auch als Urlauber binde ich nicht eine fremde Katze an und nehm sie mit zum Baden an so einen Strand.

Ja, das ist wahr!
 
  • #10
Auch als Urlauber binde ich nicht eine fremde Katze an und nehm sie mit zum Baden an so einen Strand.
LG
Karin

nein, aber wenn man auf dem Heimweg von einer Wanderung war und an dem Strand entlang musste?

Aber spekulieren nutzt im Nachhinein nichts. Mir tut die Katze auch leid, wenn sie offentsichtlich Angst hatte.
 
  • #11
Hallo Karin,

arme Katze.:(

Allerdings muß ich trotzdem was zu den Fotos sagen. Stell dir mal vor dich fotografiert jemand und stellt Fotos von dir ohne dich zu fragen ins Net.:confused:

Hast du ein Fotobearbeitungsprogramm? Mach´die Gesichter unscharf und die Sache ist ok.;)
 
  • #12
Hallo Karin,

arme Katze.:(

Allerdings muß ich trotzdem was zu den Fotos sagen. Stell dir mal vor dich fotografiert jemand und stellt Fotos von dir ohne dich zu fragen ins Net.:confused:

Hast du ein Fotobearbeitungsprogramm? Mach´die Gesichter unscharf und die Sache ist ok.;)

Du hast Recht. Ich werde die Bilder auch wieder rausnehmen.
 
  • #13
Das arme dingen hatte es eine Angst!

Diese Leute argggg
 
  • #14
Oh nein, das arme kleine Ding. Was gibt es doch für wunderliche Leute. Furchtbar!!!!:mad::mad::mad:
 
Werbung:
  • #15
Du hast Recht. Ich werde die Bilder auch wieder rausnehmen.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, aber nicht das du Ärger bekommst.

Wenn du die Gesichter unkenntlich machst dürfte das reichen.;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben