Erstlingspost

• Themenstarter Themenstarter Eniken
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eniken

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzengemeinde,
dies ist mein erster post hier daher stelle ich mich kurz vor:
Wir sind seid kurzem stolze Besitzer von zwei quirligen Maine Coons.
Beide ca.18Wochen alt, und knappe 2,5kilo schwer (mit knapp 1100g bekommen)
Füttere von Anfang an Rohfleisch und bin zum großen Teil auch glücklich damit.
Das Fleisch wurde sofort gut angenommen und seid ich supplementiere eigentlich noch gieriger 😉 Die Fortain-Suppe wird immer ganz gierig aufgeschlabbert.
Gefüttert wird momentan ca.200-300g pro Tag für beide.
Die erste Frostfleischbestellung habe ich bei futterfleisch24 getätigt und war im großen und ganzen ganz zufrieden.
Einmal hat sich der Bub beim Hähnchenmix übergeben bis nichts mehr kam als Schaum. Denke aber er hat einfach zu gierig geschlungen da er bei dem gewolften Zeug nicht viel kauen musste!?
Das Rindfleisch am Stück ist zäh wie Harry und lies sich fast unmöglich klein schneiden.
Zudem scheinen die zwei das Rindfleisch weder zu mögen noch zu vertragen, haben 2mal nach der Fütterung gebrochen und auch ein Tag Durchfall gehabt.
Mit Lamm, Geflügel, Fisch gibt es keinerlei Probleme.
Werde es nun bei Hähnchen,Pute und Lamm belassen mit ab und an ein bischen Kaninchen und Eintagskücken.
Gibt es Erfahrungswerte beim reinen Geflügelverzehr (mit Supplementen) ohne jegliches Rind?
Da mein kleiner sich tatsächlich bereits ein Eintagskücken gegönnt hat (das knabbern der Füsse war eine Pracht ;-) überlege ich nun immer öfters ob ich nicht auf die Fütterung von kompletten Futtertieren umsteigen soll!?
Ich weiß es ist ein heiß umstrittenes Thema, deshalb würden mich Erfahrungsberichte freuen von Katzenhaltern die ausschließlich Maus,Kücken u.s.w. füttern.

A

Werbung

Ich kann nur Hallo und Willkommen sagen🙂

Danke für die Willkommensgrüße.
Hab ja schon erwartet zerfleischt zu werden bei dem Thema...
War ja fast schon in freudiger Erwartung auf die Anfeindungen :aetschbaetsch2:
Den anderen Tread habe ich schon gelesen allerdings stehen da ja nicht wirklich Erfahrungsberichte drin!?
Wohnt denn niemand hier im Forum auf`m Dorf wo es nicht soooooo abwegig ist Komplette Tiere zu füttern?
Eine eigene Mäusezucht habe ich ja auch schon angedacht, da wäre auch die frische verfütterung kein Problem und somit würde sich auch das Fortain/Taurin erübrigen.

Eine eigene Mäusezucht habe ich ja auch schon angedacht, da wäre auch die frische verfütterung kein Problem und somit würde sich auch das Fortain/Taurin erübrigen.

Da machst du dich allerdings mit strafbar.

Wenn man die notwendige Sachkunde nachweisen kann, darf man Wirbeltiere züchten und töten, um sie zu verfüttern. Viele Terrarianer machen das!

Nur das töten ohne die nötige Sachkunde und das lebend verfüttern ohne Notwendigkeit ist nicht erlaubt. 😉

Allerdings muss man sie dann vorher töten und nicht der Katze töten lassen.

Werbung:
Stimmt, niiiiie im Leben würde ich gegen all die wohl überlegten Gesetze in Deutschland verstoßen!
Genauso wenig wie tausende von Terrarianer die wöchentlich im Zoogeschäft "Futtermäuse" kaufen um sie dann (natürlich ausschließlich mit Sachkundenachweis) gesetzes konform zu töten bevor sie den Schlangen vorgesetzt werden...
In einem Land wo demnächst sogar gesetzlich geregelt ist was ich dafür bezahlen "darf" dafür dass Regenwasser über mein Grundstück läuft, stehe ich natürlich voll hinter dem Gesetzgeber :grummel:
Wer hilft mir gegen all die grausamen Aquarianer und Angler vorzugehen die tagtäglich Würmer, Maden, Mehlwürmer, Mückenlarven LEBEND verfüttern!?
Die ganzen Terrarianer sind doch alles Verbrecher, einfach so Mehlwürmer zu verfüttern. Die haben doch auch Gefühle :aetschbaetsch2:
Aber wahrscheinlich gibt es auch dafür ein Gesetz, dass Wirbellose keine Tiere sind und somit nicht unter das Verbot fallen!?

In einem Land wo demnächst sogar gesetzlich geregelt ist was ich dafür bezahlen "darf" dafür dass Regenwasser über mein Grundstück läuft, stehe ich natürlich voll hinter dem Gesetzgeber :grummel:

Wer hilft mir gegen all die grausamen Aquarianer und Angler vorzugehen die tagtäglich Würmer, Maden, Mehlwürmer, Mückenlarven LEBEND verfüttern!?
Die ganzen Terrarianer sind doch alles Verbrecher, einfach so Mehlwürmer zu verfüttern. Die haben doch auch Gefühle :aetschbaetsch2:
Aber wahrscheinlich gibt es auch dafür ein Gesetz, dass Wirbellose keine Tiere sind und somit nicht unter das Verbot fallen!?

es gibt gegenden da ist das schon 15 oder mehr jahre gesetzt für regenwasser, abwassergebühren zu bezahlen

man muss unsere gesetze nicht immer verstehen nur befolgen 🙄

Hab gestern übrigens die nächste 12Kilo Lieferung von futterfleisch24 verarbeitet.
Bin wirklich sehr zufrieden mit der Ware (Hähnchenmix,Entenmix,Hähnchen gewolft,Lamm in Stücken)
Die ersten 350g Hähnchenmix wurden auch gleich "inhaliert" :muhaha:
Gefrierabteil ist wieder gefüllt, die nächsten Wochen sind gesichert.
Habe ja noch mit dem Gedanken gespielt bei futter-fundgrube zu bestellen aber telefonisch wurde mir mitgeteilt dass alles(zumindest Geflügel) sehr fein gewolft ist, feiner als Hackfleisch!?
Hat jemand Erfahrungen mit der Fundgrube?

Warte noch auf die Luftsteuer und die Kohlendioxid-Ausatem Steuer dann bin ich weg :oha:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben