H
holgerbremen
Benutzer
Unseren Niko haben wir jetzt 18 Tage. Davor war er ja 2 1/2 Jahr im Tierheim. So langsam wollten wir ihn wieder an die Freiheit gewöhnen. Wir hatten dann einen kurzen Versuch gestartet und ihn in Begleitung kurz rausgesetzt. Anscheinend hat der Gute überhaupt keine Angst und ging unbeirrt durch die Gärten erstmal zum übernächsten Nachbarn, wo ich ihn dann zum Glück auch einfach wieder einsammeln konnte. Ich wollte es nicht riskieren, dass er sich noch weiter entfernt. An nötiger Vorsicht mangelt es ihm also nicht.
Bei meinen bisherigen Katzen war es immer so, dass sie ihr neues Gebiet vorsichtig erkundenten und sich dann langsam immer weiter entfernten. Nur im aktuellen Fall habe ich die Angst, dass er erstmal so weit weg ist, dass er den Heimweg nicht mehr kennt.
Vielleicht ist es ja auch zu früh. Ich hatte gelesen, dass man 4-6 Wochen warten sollte. Vielleicht sollte man ihn mit einem Katzengeschirr erstmal an die Freiheit gewöhnen. Jetzt hat er natürlich an der Freiheit gerochen und möchte dringend nach draußen.
Gruß
Holger
Bei meinen bisherigen Katzen war es immer so, dass sie ihr neues Gebiet vorsichtig erkundenten und sich dann langsam immer weiter entfernten. Nur im aktuellen Fall habe ich die Angst, dass er erstmal so weit weg ist, dass er den Heimweg nicht mehr kennt.
Vielleicht ist es ja auch zu früh. Ich hatte gelesen, dass man 4-6 Wochen warten sollte. Vielleicht sollte man ihn mit einem Katzengeschirr erstmal an die Freiheit gewöhnen. Jetzt hat er natürlich an der Freiheit gerochen und möchte dringend nach draußen.
Gruß
Holger