erste Überlegungen

• Themenstarter Themenstarter Christin17
  • Beginndatum Beginndatum
C

Christin17

Neuer Benutzer
Wenn überhaupt, käme eine alte Tierheimkatze in Frage, da ich im örtlichen Tierheim aktiv bin. Wir haben eine 70m² Wohnung mit Terasse. Unter der Terasse steht eine Gerage und Bäume. Wir wohnen an einer Straße bie der 30km erlaubt sind. Es fahren aber vermehrt Busse entlang und die Autos halten sich überwiegend nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Kann ich unter diesen Bedingungen die Katze rauslassen?
Wenn ich sie rauslassen kann, kann sie sich verletzen durch den Versuch runterzuspringen und sie nicht in der Lage ist die Höhe einzuschätzen?
Inwieweit muss ich mit der Zerstörung der Wohnungseinrichtung rechnen?
Die Couchgarnituren sind beide älter und übernommen worden. Bett auch.
Aber die Steroanlange habe ich von meinem Vater geerbt (emotionaler Bezug). Zerstören Katzen diese auch? Sie sind etwa ein Meter hoch und stehen ziemlich wacklig.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was ging schon alles kaputt?

Ich habe erst meine Bachelorarbeit abgegeben und werde mir zeitnah einen Job suchen. Bin also 8 Stunden außer Haus. Mein Freund hat zu unterschiedlichen Zeiten Uni. Zwischen den Kursen kommt er immer mal wieder nach Hause (wohnen 10min von der Uni), kann aber auch vorkommen, dass er mehrere Stunden weg ist. Wäre die Katze unter diesen Umständen zu lange alleine?

A

Werbung

Hi 🙂. Man liest zwar immer viele Schauermärchen von kätzischen Zerstörungen, aber ich habe noch nicht die Erfahrung gemacht, dass sie mehr kaputtmachen würden, als mal einen Blumentopf (so einen im Jahr). Gut, gestern war es eine Essigflasche, aber die habe ich auch wirklich blöd hingestellt ^^.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sie genug Kratzmöglichkeiten haben und ausgelastet sind. Sprich: bespielt werden und ,mindestens zu zweit sind. Alleine über Stunden in der Wohnung heißt Langeweile und .... dann könnte eine Katze sich sicher schon eher "kreative Spielideen" einfallen lassen, denen dann etwas in Deiner Wohnung zum Opfer fällt.

Ansonsten, wie Bienchen schon sagte: Stereoanlage standfest machen und rauslassen würde ich sie auch nicht.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sie genug Kratzmöglichkeiten haben und ausgelastet sind. Sprich: bespielt werden und ,mindestens zu zweit sind. Alleine über Stunden in der Wohnung heißt Langeweile und .... dann könnte eine Katze sich sicher schon eher "kreative Spielideen" einfallen lassen, denen dann etwas in Deiner Wohnung zum Opfer fällt.

Ansonsten, wie Bienchen schon sagte: Stereoanlage standfest machen und rauslassen würde ich sie auch nicht.
Dem kann ich nur zustimmen!
Gestalte Deine Wohnung so, dass sie ihren Bewegungsdrang gestillt bekommt (ja, auch ältere Katzen können ordentlich loslegen). Catwalks an der Wand, Tunnel, Fummelbretter und Kratzmöglichkeiten. Dann dürfte nichts schiefgehen. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben