Ersatz Surefeed - Sureflap

• Themenstarter Themenstarter AnkeSp
  • Beginndatum Beginndatum
AnkeSp

AnkeSp

Benutzer
Hallo Community,

ich hatte jahrelang einen Surefeed - Sureflap Futterautomaten, mit dem ich mehr als zufrieden war.
Grad im Sommer ist das Ding Gold Wert, wenn die Mietzen keine "Schlinger" Sind sondern das Futter auch gerne mal stehen lassen.

Leider ist mir das ding kaputt gegangen und irgendwie ist es extrem schwierig an einen Ersatz zu kommen (überall ausverkauft)

Hat jemand einen guten Tipp für einen Ersatz?
Im Grunde bräuchte ich einen Futterautomaten welcher das Essen über eine Klappe verschließt und auf Bewegungmelder die Klappe öffnet.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Anke

A

Werbung

Also ich hab meinen Surefeed jetzt seit 10 Tagen. Er war bei zooplus kurzzeitig bestellbar. Also wenn man immer wieder mal regelmäßig reinschaut, ergattert man schon einen ☺️
Kannst dich ja auch per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn er wieder verfügbar ist.

Gestern war er auf zooplus noch erhältlich aber der Preis ist seit ich den gekauft habe um 40 Euro gestiegen

Danke für die Rückmeldung, hatte die Tage immer mal wieder auf Fressnapf geschaut, da wird der Termin ab wann wieder bestellt werden können von Tag zu Tag verschoben...
Dann hab ich mal etwas Geduld und lass mich von Zooplus informieren wenn die wieder bestellbar sind

Du kannst auch auf der Surefeed Seite direkt bestellen aber das ist teurer als auf zooplus dafür sind die dort schneller lieferbar

Ich bin auch auf der Suche. Die Preise steigen gerade heftig bei Fressnapf und Zooplus 164,99€.

Werbung:
Du kannst auch auf der Surefeed Seite direkt bestellen aber das ist teurer als auf zooplus dafür sind die dort schneller lieferbar
Na ja, auf der Originalseite gibt es nur die mit Chip, ich brauch aber den einfachen, der ist dort leider nicht vorrätig :/

Ich habe ihn gerade für 126€ und ein paar ct bei bitiba gekauft. 😃

Hat jemand die Edelstahlnäpfe in Gebrauch?

Werbung:

Ich nutze einen von Keramik im Hof. Plastik und Edelstahl sind nicht ganz so optimal als Napf.

Ich nutze einen von Keramik im Hof. Plastik und Edelstahl sind nicht ganz so optimal als Napf.
Plastik war mir klar, aber was spricht gegen Edelstahl? Ich hatte gelesen, dass es mit dir Fritz nicht luftdicht schließt und auch weniger hinein passt.

Plastik war mir klar, aber was spricht gegen Edelstahl? Ich hatte gelesen, dass es mit dir Fritz nicht luftdicht schließt und auch weniger hinein passt.
Bei Edelstahl gibt es wohl auch diese Unebenheiten in der Oberfläche, wo sich Bakterien absetzen können, wie bei Plastik auch.

Klar, die Gummilippe fehlt beim Keramiknapf natürlich, ganz 100% luftdicht ist es nicht. Und er ist etwas dickwandiger, wodurch minimal weniger Futter darin Platz hat. Aber für uns reicht das vollkommen und ich finde Keramik einfach hygienischer und angenehmer im täglichen Gebrauch ☺️

Cool, danke für den Tipp, habe endlich die einfachen für 78€ gefunden.

Ich nutze die Edelstahlschalen, musste nur irgendwann die Gummiränder abmachen, da sich zwischen diesen und der Schale Schimmel angesammelt hat aber ansonsten bin ich mit denen zufrieden.

Kann UOTE="AnkeSp, post: 7117619, member: 105424"]
Cool, danke für den Tipp, habe endlich die einfachen für 78€ gefunden.

Ich nutze die Edelstahlschalen, musste nur irgendwann die Gummiränder abmachen, da sich zwischen diesen und der Schale Schimmel angesammelt hat aber ansonsten bin ich mit denen zufrieden.
[/QUOTE]

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Edelstahl weniger geeignet sein sollte als Keramik oder Bakterien / Viren speichert. Immerhin wird Edelstahl auch in der Medizin verwendet, wo doch alles steril sein muss.
Ich habe auch die Edelstahlnäpfe mitbestellt. Danke für den Tipp mit der Gummilippe, die werde ich entfernen. Zum Testen habe ich dazu noch Fehlerchen Sir Fritz bestellt. Für 9€ sogar noch günstiger als die aus Edelstahl.

Werbung: