Erledigt: Kleiner Schmuser gesucht

• Themenstarter Themenstarter Chaoszwerg
  • Beginndatum Beginndatum
Chaoszwerg

Chaoszwerg

Benutzer
Hallo,

Ich fürchte zwar, dass ich ein wenig früh dran bin, aber ich versuchs trotzdem mal.

Ab Juli sind wir umgezogen in ein neues Haus und suchen ab dann für unseren Sputnik, Katzenmädchen *5/11 einen Gefährten. Zweimal den Umzug in eine neue und fremde Umgebung in einer so kurzen Zeit will ich keinem zumuten, deswegen meine Anfrage erst für in drei Monaten. Wenns ne Möglichkeit gäbe, dass das Fellchen noch eine Zeit auf der jetzigen Stelle bleiben kann, würden wir uns natürlich an Kosten für Futter etc. beteiligen.
Sputnik ist eher sehr ruhig und sanft, deswegen dachte ich, ein weiteres Mädel wäre gut.
Farbe: am liebsten mit viiiiiel schwarz, schildpatt, grau/blau. Aber letztlich kommt es eh auf den Einzelfall an.
Vom Alter her sollte sie so ca. 1 Jahr sein, +/- 6 Monate. Auch jünger wäre glaube ich kein Problem, meine Lütte ist zumindest was den Umgang mit anderen Tieren angeht (Kaninchen) sehr lieb und vorsichtig. Aber ich weiss auch, dass das nicht so ohne weiteres übertragbar ist auf Katzenkumpel.

Freigang ist gewährleistet nach der Eingewöhnungsphase, wir wohnen sehr ländlich, freistehendes Einfamilienhaus.

Hab ich irgendwas an Angaben vergessen? Wenn was fehlt, sagt Bescheid.

LG

Chaoszwerg

A

Werbung

Hallo Chaoszwerg,

willkommen im Forum :smile:

Da du u.a. nach einem schildpatt-Mädchen suchst, möchte ich dir gerne meinen Pflegling Fiesta vorstellen :smile:

Sie hat hier ihren eigenen Thread:
http://www.katzen-forum.net/wohnung...dpatt-baerchen-sucht-zuhause-ps-plz-56-a.html

Von der Beschreibung deines Mädchens könnte Fiesta gut zu ihr passen 🙂, auch sind die beiden fast ein Alter 🙂

Hier mal ein paar Bilder:

Noch mehr Bilder von der Schönen findest du in ihrem Thread :pink-heart:

Warten könnte Fiesta noch so lange bei mir, das wäre also kein Problem. Und es wäre genug Zeit, sich das Mädchen mal anzuschauen und sich über die Charaktere beider Miezen auszutauschen :smile:

Sollte Fiesta dir gefallen, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen :smile:

Liebe Grüße
Edith

Fiesta ist eine GANZ Süße :pink-heart:

Hmmm wir haben ja unsere Schönheit Zakia, sie ist anfangs nur etwas schüchtern. Wie sieht denn der Freigang aus? Normalerweise geben wir lieber in Wohnungshaltung, vor allem bei den Schwarzen, sie werden am häufigsten überfahren. Aber schau erstmal. Ihre Mama ist schon lange vermittelt, da sie eine Russisch Blau Katze war (ist).Zakia hat das Pech schwarz zu sein.
Wie ist denn Sputnik so, eher ruhig oder wild...oder...oder...oder

Zakia geb. März 2011

9987390kcw.jpg

9987391gqt.jpg

9987392pwp.jpg

9987394dws.jpg

9987396kjt.jpg

Zakia, geb. ca. März 2011, ist ein kleines Katzenmädchen, das leider schon die Schattenseite eines Katzenlebens in Katalonien kennen lernen mußte. Aber sie hatte Glück im Unglück. Sie wurde gemeinsam mit ihrer Mama Uzma von einer lieben Tierschützerin aufgenommen. Die anderen Kätzchen scheinen es nicht geschafft zu haben, aber Zakia lebt und das zählt.
Sie wurde im Tierheim erst einmal behandelt, ihre Erkältung war ziemlich schlimm.
Jetzt geht es ihr schon viel besser. Auf den Bildern sieht man noch etwas an ihrem Auge, aber das wird verheilen.
Da sie noch ein Baby ist wird sie auch schnell das Trauma der Straße vergessen, sie hat jetzt die Chance ein schönes, liebevolles Zuhause zu finden.
Mittlerweile spielt sie gerne, schmust, wenn sie müde ist und möchte die Welt entdecken.
Möchten Sie Zakia die Welt zeigen, vor allem die schönen Seiten eines wohl behüteten Katzenlebens.
Zakia wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, es sollte ein Spielkamerad vorhanden sein.
Zakia wird geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und Leukose getestet nach Deutschland reisen. Vor der Reise wird sie noch einmal entwurmt und erhält ein Spot on.
Sie wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt. Die Schutzgebühr ist inclusive Transport 110 Euro.

Kontakt:
heidi.neuburg@web.de
D.Bauhof@gmx.de
Weitere Fragen zu Zakia und ihrer Vermittlung beantworten wir gerne.

darf ich dir marie vorstellen?! 🙂
ein kleines, süßes schildplatt-mädel, geboren 08/11, kommt ursprünglich aus spanien und befindet sich auf einer pflegestelle in köln.

hier der link:
http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Marie.html

EDIT:
hab hier noch zwei sehr hübsche lackfellchen gefunden... sind aber beide noch in spanien. sofern es dich nicht störrt, hier der link zu sugar (*01/11): http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/resources/Sugar.pdf
und hier zu dalida (*04/11): http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Dalida.html

bin damals bei meiner suche nach einer zweitkatze über diesen verein "gestolpert" und kann nur sagen: bin total begeistert und kann in auch ruhigen gewissens weiterempfehlen 😉 meine amabel kommt auch von dem verein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, da sind ja schon so süsse kleine Mäuse dabei!:pink-heart: Da kann ich mich ja spontan noch gar nicht für oder gegen jemanden entscheiden. Ich werde heute Abend mal meiner besseren Hälfte die Bilder zeigen und dann gucken wir.

Aber nochmal in die Runde gefragt, es wäre kein Problem, wenn wir die Katze erst im Juli übernehmen können?

Und dann waren da noch andere Fragen:

Sputnik ist eine ganz ganz ruhige und zurückhaltende Katze, neugierig wie Wutz und muss auch überall reinklettern, aber sehr ruhig eben.
Freigang bekommt sie und auch der Neuling sollte für Freigang geeignet sein, denn nur eine Katze raus und die andere drin lassen, das wird nicht gehen. Trotz Chip-Klappe. Die Lage ist aber ehrlich gesagt echt traumhaft, es ist ein 300 Seelendorf, und das Haus direkt am Wald. Größere Straßen mind. in 1km Entfernung.

Mir wäre halt wichtig, dass sie "schmusefest" ist und auch schon mal von sich aus kommt zum Kuscheln.

LG

Nike

*die überhaupt nicht verstehen kann, wieso schwarze Katzen so unbeliebt sind*

Am besten wäre es, wenn du dich mit deinen Fragen und eurer derzeitigen Planungsgeschichte direkt an die Oragnisationen wendest.
In meinem Fall wäre das Frau Malsch von der Katzenzuflucht , allerdings ist sie im Moment leider krank, da könnte die Kontaktaufnahme nicht sofort klappen.
Hier im Forum ist aber auch eine Userin von der Katzenzuflucht (Irina, Username: QT77), die kannst du auch direkt anschreiben.

schreib doch vll mal Odin an, sie einige Katzen, die in Freigang vermittelt werden sollen ... 🙂

Leider ist Zakia dann wohl doch nicht geeignet, sie ist, wie man auf den Bildern sieht, sehr lieb. Aber sie braucht Zeit. Eine Schmusegarantie können wir leider nicht geben 🙂.
Viel Spaß beim Suchen.

Oh, da sind ja schon so süsse kleine Mäuse dabei!:pink-heart: Da kann ich mich ja spontan noch gar nicht für oder gegen jemanden entscheiden. Ich werde heute Abend mal meiner besseren Hälfte die Bilder zeigen und dann gucken wir.

Aber nochmal in die Runde gefragt, es wäre kein Problem, wenn wir die Katze erst im Juli übernehmen können?

Sputnik ist eine ganz ganz ruhige und zurückhaltende Katze, neugierig wie Wutz und muss auch überall reinklettern, aber sehr ruhig eben.
Freigang bekommt sie und auch der Neuling sollte für Freigang geeignet sein, denn nur eine Katze raus und die andere drin lassen, das wird nicht gehen. Trotz Chip-Klappe. Die Lage ist aber ehrlich gesagt echt traumhaft, es ist ein 300 Seelendorf, und das Haus direkt am Wald. Größere Straßen mind. in 1km Entfernung.

Mir wäre halt wichtig, dass sie "schmusefest" ist und auch schon mal von sich aus kommt zum Kuscheln.

LG

Nike

da kann ich dir nur in etwa die gleiche antwort geben wie schnee-wittchen: du müsstest dich an den verein wenden (siehe link's von oben, da stehen ja auch die kontaktdaten 😉), da ich keine pflegestelle bin und die tiere auch nicht persönlich kenne.

aber mir liegt der verein sehr am herzen, aus dem grund mach ich ab und an ein paar ganz allgemeine vorschläge und die interessenten (also evtll. du 😛 😀) müssten sich dann mit dem verein in verbindung setzen, um genaueres zu besprechen.

Werbung:

LG

Nike

Hallo Nike,

für meinen Pflegling Fiesta kann ich dir folgende Antworten geben :smile:
Juli wäre kein Problem, Fiesta wartet nun schon so lange bei mir, so lange wird sie auch noch 'aushalten' 🙂

Zu eurer Sputnik würde sie sicher gut passen, da sie eher ruhige Katzen liebt.

In so einer Gegend könnte ich mir für Fiesta Freigang schon gut vorstellen. Da sie eher vorsichtig und auch nicht draufgängerisch ist, ist sie bestimmt sogar eine sehr gute Freigängerin 🙂 Und sie liebt es, ihr Näs'chen in die Sonne zu strecken :pink-heart:

Zum Schmusen kann ich sagen, dass Fiesta sehr gerne schmust. Sie fängt schon an zu schnurren, sobald man sie nur anfasst oder ihr Aufmerksamkeit widmet. Allerdings ist sie keine Kampfschmuserin. Sie lässt sich nicht gerne auf den Arm nehmen. Sie ist zwar dann brav, fährt nie die Krallen aus, stößt sich aber weg.
Sie kommt gerne auf den Schoss, aber wie lange, bestimmt Prinzessin selbst. Auf jeden Fall hält sie sich immer gerne in der Nähe ihres Menschen auf und schnurrt dann laut vor sich hin :pink-heart:
Aber in den Arm krabbeln oder an die Backe drücken, das macht sie nicht 😉

Ich würde mich freuen, wenn Fiesta in eure engere Wahl käme :verschmitzt:

Habe euch aber noch ein paar Kandidaten rausgesucht, die vielleicht von ihrer Beschreibung her, größere Schmusequalitäten haben:
http://www.tierhilfe-naxos.de/unsere-tiere/katzen/in-deutschland-katzen/negra oder
http://www.tierhilfe-naxos.de/unsere-tiere/katzen/in-deutschland-katzen/lillifee

oder vielleicht hier:
http://www.tierschutzvereinsantorini.de/hilfe-k.html
Denke da z.B. an Birgit, Princess oder Duchess

Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche :smile:

Und falls ihr noch Fragen zu Fiesta hättet, nur her damit :smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben