Erledigt: Katze in 34225 Baunatal zugelaufen

  • Themenstarter hellyo
  • Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
Heute Mittag klingelts, meine Nachbar von gegenüber vor der Tür. Ob uns eine unserer Katzen abhanden gekommen wäre, ich solle bitte mal runterkommen.

Ich also runter und oben d e Tür aufgelassen, hätt ja sein können, dass Knöpfli ausgebüxt ist.

Naja, es schoss ein hellgrauer kleiner Pfeil an mir vorbei und ab in die Wohnung.

Jetzt hockt im Zimmer meines Großen eine wunderschöne Silbertiger-Lady.

Beim TA waren wir auch schon.

Madame ist augenscheinlich gesund und parasitenfrei, die Ohren sind sauber, die Zähnchen i. O. Bissi dünn, fiese Geräusche im Bauch (DF droht) und etwas angeknatscht. Scheint auch nciht richtig zu hören.

Alter 9 - 11 Monate

Leider weder gechippt noch tätowiert und vermutlich auch nicht kastriert.

Die Vermutung, dass ihre Besitzer sie loswerden wollten liegt nahe, denn hier im Umkreis sind alle Freigänger bekannt und diese Miez ist bisher noch nie aufgetaucht und zeigt auch keinerlei Drang nach draußen. Im Gegenteil. Im Transportkorb ist sie fast verrückt geworden weils rundrum fies geweht hat.

Bei den umliegenden Orgas ist sie schon von mir gemeldet worden incl. Steckbrief und Fotos, alles per Mail, da leider niemand zu erreichen war.

Außer im örtlichen TH, die sind mir aber irgendwie blöd gekommen. Ich könne ja die Katze nicht einfach so einsacken (Fundunterschlagung?), soll sie bis morgen wieder raussetzen und dann einfangen und zu denen bringen ansonsten würden sie sie auch nicht auf die Homepage setzen und sie hätten sooo viele Vermisstenmeldungen, die alle durchzugucken ohne die Katze vor Ort zu haben, das sei ja viel zu umständlich. Aha!

Nun ja, auch die haben ne Mail mit Fotos bekommen.

Auf Internetportalen hab ich die Madame auch eingestellt und mit facebook verlinkt.

Tasso und Haustierzentralregister mach ich auch noch, ebenso Flugblätter.

Gibts noch was, was ich tun kann?

Das ist sie.

11212396aj.jpg


11212399jt.jpg


11212402xy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Das ist echt eine Süße... Fundunterschlagung, könnte man ja fast zu neigen bei der Hübschen.:D

Die vom TH sind ja schon sehr schräg, so was Blödes.

Hast du denn mit den Zeitungen noch was erreicht? Das wäre sonst ja auch noch eine Möglichkeit. Und bei der Polizei würde ich auf jeden Fall noch mal anrufen, da würde ich als suchende Besitzerin auf jeden Fall auch nach fragen.

LG Gerlinde
 
Auf die Idee mit der Polizei bin ich noch nicht gekommen.

Ich denke, ich mach Plakate und geh morgen mal auf dem Revier vorbei.

Gute Idee.

Leider ist bei den Guxhagenern keiner dran gegangen und Cat Care hat nur ne E-Mail auf der Homepage, naja, abwarten.

ja, ist ne Süße und auch ganz freundlich. Pennt jetzt erstmal bei Florian im Zimmer.
 
Was für eine Süsse - unglaublich, dass jemand sowas Hübsches aussetzt. Vielleicht eine Wohnungskatze, die ausgebüxt ist?

Und das sie so schnell bei dir reingehuscht ist, heisst ja, dass die Kleine garantiert kein Freigänger ist. Die war froh, wieder irgendwo drin zu sein - und dann noch bei einer Dosi zu landen, ist natürlich nicht das Dümmste, was einem passieren kann :grin:
 
Was für eine Süsse - unglaublich, dass jemand sowas Hübsches aussetzt. Vielleicht eine Wohnungskatze, die ausgebüxt ist?

Und das sie so schnell bei dir reingehuscht ist, heisst ja, dass die Kleine garantiert kein Freigänger ist. Die war froh, wieder irgendwo drin zu sein - und dann noch bei einer Dosi zu landen, ist natürlich nicht das Dümmste, was einem passieren kann :grin:

Naja, eigentlich ist ja mein nachbar schuld, der weiß ja, dass wir nen "Haufen" Katzen haben.

Madame ist so ganz lieb, klar, sie faucht ab und an mal, hat aber heute Nacht brav im Bett meines Großen geschlafen :D

Leider hat scih auf keine einzige Anzeige wer gemeldet und auch die Katzenorgas im Umkreis haben bisher nicht reagiert.

Nun ja, es heißt abwarten.
 
Werbung:
Was machste, wenn sich niemand meldet???
 
Was machste, wenn sich niemand meldet???

Na was wohl? :)

Das übliche Prozedere.

Kastra, Impfe, Vermittlung.

Ich hoffe nur, dass sich in dem Fall eine Orga findet, die sich dahinterstellt und zumindest die Kastra mitfinanziert. So ganz auf den Kosten hockenbleiben möchte ich nicht.

Und Impfe + Kastra zum Tierschutzpreis ist einfach besser zu stemmen. Aber Wunder erwarte ich keine.

Ach ja, natürlich wird Madame auch in meine Gruppe integriert, da so ne Vermittlung sicher nicht von heute auf morgen geht, soll sie ja nicht ewiglich allein im Kinderzimmer hocken. ;)
 
  • #10
Tiefenentspannung pur. :D

11225610wr.jpg


11225611hj.jpg


Sie ist schon sehr dünn - menno. Aber wirklich reinhaun tut sie nicht.
 
  • #11
Dünn muss nix heissen - meine Mulle ist auch so ein Hungerhaken auf vier Pfoten. An jeder Futterstelle würde die "arme halbverhungerte" Maus sicherlich eine Extraportion bekommen.

Nur, dass Madame wie ein Scheunendrescher futtern kann OHNE auch nur ein Gramm zuzunehmen :rolleyes: (*ganzkleinwenigneidischbin*)
 
  • #12
Hihi, wie bei Knopf, die ist auch dünn.

Madame Katz ist übrigens wieder daheim.

Sie wurde dank meiner Anzeigen erkannt und von einer netten Dame wieder abgeholt.

Ich hoffe, sie hält sich an ihre Zusage die Katze bald kastrieren und kennzeichnen zu lassen und sie bis dahin drinzubehalten.
 
  • #13
Hihi, wie bei Knopf, die ist auch dünn.

Madame Katz ist übrigens wieder daheim.

Sie wurde dank meiner Anzeigen erkannt und von einer netten Dame wieder abgeholt.

Ich hoffe, sie hält sich an ihre Zusage die Katze bald kastrieren und kennzeichnen zu lassen und sie bis dahin drinzubehalten.

wow...gut gemacht Ariane...;)
Hoffen wir also nun, das Madame nicht Sonntag wieder vor deiner Tür steht :stumm::D
 
  • #14
Schön dass deine Bemühungen von Erfolg gekrönt sind :)
Wenn die Besitzerin jetzt noch deine Ratschläge annimmt wäre es ja perfekt
 
Werbung:
  • #15
Ja, hoff ich auch.

Zum Glück ist Jack wieder hinter der Couch vorgekommen. Der Riese ist so ein Schisser und war den ganzen Tag verschwunden.

Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass diesen Sommer katzen-/kittenmäßig noch was auf mich zukommt.
 
  • #16
Supi!!!

Fein, tatsächlich mal ein Katzi, das gesucht und vermisst wurde. Wie schön.
Wohnt die Frau bei euch in der Nähe? Seit wann war Madame Katz denn unterwegs?

LG Gerlinde
 
  • #17
Toll! Wenn das mal immer so schnell und einfach gehen würde.

War die Katze ausgebüxt, oder hatte sie sie schon als Freigängerin laufen lassen?
 
  • #18
Gerlinde ja, die kam aus der Nähe. Birkenallee.

Also nur 1 Querstraße unterhalb, aber dazwischen ist halt ein großes Wohnviertel mit vielen Wohnhäusern.

Die Katze ist Freigänger, leider! Geht aber noch gar nicht lang raus.

Entfleucht ist sie Anfang der Woche.

Das mit Kastra und Kennzeichnung war der Dame gar nicht so bewusst. Eigentlich sollte die Miez drinbleiben aber irgendwann hat sie sich gedacht, sie tut der Süßen damit was Gutes. Naja und Kastra......sie hätte halt mal gehört, Katzen müssten einmal werfen oder mindestens 12 Monate alt sein sonst würde das kein TA machen. Na, wenigstens ist sie geimpft.

Ich hab ihr meine TÄ empfohlen. Hoffentlich seh ich die Süße nicht oder wenn kastriert und gekennzeichnet wieder.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben