willi war auch mal verschwunden. er war immer in der nähe vom haus und kam spätestens nach dreieinhalb minuten angetappelt, wenn einer von uns heim kam.
aber dann war er weg :-( flugzettel, nachbarn gefragt und gebeten in keller/garage sonstwo zu suchen, dann zeitungsanonce. zwei wochen später nochmal zeitungsanonce. wir haben die hoffnung schon fast aufgegeben.
dann kam ein anruf *juheeee* auf der anderen seite unserer kleinstadt treibt sich ein kater mit passender beschreibung herum. wir sofort ins auto und hingefahren. und tatsächlich : von weitem habe ich meinen willi gesehen*kreischvorfreude* ausgestiegen und gerufen. katerchen rennt auf uns zu und plötzlich .... im abstand von 10 m bleibt kater und wir stehn.
das war nicht unser willi
oh man...
🙁🙁🙁
zwei tage später wieder ein anruf aus dem nächsten dorf. ich hab mir gedacht.. das ist wahrscheinlich wieder der andere. aber natürlich bin ich - mit kaum hoffnung - sofort los gefahren. hab dann mit meinem freund auch besprochen, falls das wieder der andere ist, nehm ich ihn mal mit und lass schauen, ob er tätowiert oder gechippt ist.
und WOOOOOAAAAAAAAAAAAAAA da saß mein willi !!!!!!!!!!!!!
ich bin in tränen ausgebrochen vor überschäumendem glück.
die frau hatte beim gassigehen mit hund willi maunzend in einem maisfeld gefunden. ihr kam das komisch vor und hatte im hinterkopf die anconce. sie hat ihn mitgenommen und angerufen.
himmel war ich dankbar. hab ihr am nächsten tag ein fresspaket für ihren hund und ihre eigene katze mitgebracht.
seltsam war, dass willi kein gramm (damals noch ziemlich mopsig) abgenommen hat. er war nur einige tage verunsichert.
nun ja... egal... ich bekam ihn wieder *ganztiefseufz*
ich hoffe so sehr, dass auch ihr das glück habt, das mir zuteil wurde.
die zeit der unsicherheit, der angst, des nicht wissens, was mit dem viecherl passiert ist... einfach hässlich, schrecklich, tränentreibend.
vg.