Erfahrung mit Augensalbe???

  • Themenstarter kittycat22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kittycat22

Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
49
Ort
ABG
Guten Morgen Allerseits...

Gestern war ich mit meinem Kater beim Tierarzt und es hat sich raus gestellt das er eine Bindehautentzündung hat. Ich habe Augensalbe bekommen und zwar "Corti Biciron" habe sie gestern auch nochmals angewendet wie es mi gesagt wurde. Allerdings war das Auge danach ganz angeschwollen und dick. :verstummt:
Ich würde gerne wissen was ich machen soll. Ob das normal sein kann oder ob ich lieber bis heute Nachmittag warte und nochmal den TA frage... oder ob das bei anderen Katzen auch schon mal so war...

Bitte Antwortet mir... er tut mir so leid...
 
A

Werbung

Huhu,

genau diese Augensalbe hat unser Winzling auch gerade verschrieben bekommen. Er bekommst sie dreimal tgl. seit gestern und ich habe ebenfalls das Gefühl, dass es davon nicht besser wird.
 
hallo
ich kenne die salbe leider auch nicht. allerdings wenn das Tierchen so darauf reagiert, kann es sein dass es die salbe nicht verträgt. ist wie beim menschen ja auch... daher würde ich direkt beim TA anrufen oder ggf zur augenspezialist fahren.
gute Besserung.
 
Ich hatte auch mal eine Salbe für die Fellchen, die auch negativ
gewirkt hat. Ich habe dann eine andere bekommen. Floxal habe ich jetzt
immer im Haus und die ist klasse.
 
Das könnte eine allergische Reaktion sein - frag morgen lieber noch mal beim TA nach.
 
Darauf achten, dass es eine Salbe ohne Cortison ist, falls die Miezen einen Katzenschnupfen haben (dazu gehört ne Herpes-Infektion am Auge und die wird schlimmer mit Cortison). Gentamycin ist gut verträglich, Floxal auch.
Gruß, Ulli
 
Werbung:
Danke für die lieben Atworten. Ich war gestern Nachmittag nochmal beim TA und der hat mir sofort die Salbe gegen Tropfen umgetauscht. Jetzt habe ich "Gentamicin - POS". Ich fange heute aber erst mit der Behandlung an, denn das Auge ist wieder io bis auf die Entzündung. Mal sehen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
6K
Royalds
R
Sera_S
Antworten
11
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
L
Antworten
28
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
V
Antworten
3
Aufrufe
3K
Vex
V
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
Daniela100
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben