Erfahrung mir Kratzbaum Largo?

  • Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
A

Werbung

Er sieht von der Aufteilung den Catwalk-Kratzbäumen ähnlich, finde ich.
Welchen Durchmesser haben die Säulen? Sie sollten mindestens 12 cm Durchmesser haben, damit sie schön stabil sind. Haben die Säulen einen Holzkern oder ein Mittelstück aus Pappe? Holzkern ist besser, weil das länger hält.
Ich kenne Kratzbäume dieses Herstellers nicht, daher kann ich keine Aussagen zu den Gebrauchseigenschaften machen.

Mir persönlich missfällt der Plüsch, die Höhle finde ich aber sehr nett. Der Preis erscheint mir relativ hoch - für wenig mehr bekommst Du einen Petfun-Kratzbaum... Aber vielleicht ist er das Geld ja auch wert?!
 
Ich weiß der Kratzbaum ist schon sehr plüschig und ich finde ihn von der Aufteilung auch einem Catwalk ein bißchen ähnlich. Aber ein echter Catwalk ist zwar mein Traum, aber für mich nicht zu bezahlen.
Ich habe eben nochmal nachgelesen die Stämme haben einen Durchmesser von 12 cm. Was für einen Kern die Stämme haben kann ich dir nicht sagen!
Ich würde diesen Baum auch nicht gerade bei Ebay bestellen, habe ihn inzwischen auch schon bei einem Shop für 139 € gefunden! Das klingt schon besser.
Mir gefällt dieser Baum, weil er so viele Liegeflächen hat und Kitty würde diese Höhle wahrscheinlich lieben, die steht auf sowas. Ein Petfun ist zwar ein sehr guter Baum, aber für diesen Preis haben die Bäume dann nur 3 Liegeflächen und ich weiß das gibt hier Streit.
 
Wenn Du ihn kaufst, dann berichte doch bitte von Deinen Erfahrungen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
superruebe
superruebe
Laleyna
Antworten
267
Aufrufe
7K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben