Erbrechen unerklärlich

• Themenstarter Themenstarter Andastra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Andastra

Andastra

Erfahrener Benutzer
Ich habe ein kleines Problemchen mit einem meiner Fellis...

Wir hatten gerade Katzenschnupfen im "Rudel" (siehe Schnupfen/husten)

Das ist nun auskuriert, aber einer meiner Kater erbricht sich nun ständig. Das hat kurz VOR dem Schnupfen angefangen. Wurde dann wärend dem Schnupfen medikamentös abgestellt und nun da die Medis abgesetzt wurden beginnt es wieder von vorne:-(

Er jammert und übergibt sich dann... und zwar Futter was schon länger in ihm war, denn es ist jeweils nur noch Brei... Futter nicht umgetellt seit 4 Jahren das selbe.... Körperlich wurde er getestet und als "gesund" eingestuft... Nux Vomica nützt nix... was also noch versuchen?! Kleine Portionen nützt auch nix.... es kommt wieder.... Nur nass kommt auch wieder... egal was ich versuche er gibt es wieder her....

Manchmal ist es auch so, das er "altes" dreiviertel verdautes mit neu gefressenem hergibt... Ich weiss net weiter und bei der Heilpraktikerin kann ich erst Montag reinsehen...

A

Werbung

Hmmmm, du schreibst gesundheitlich alles OK.

Wie alt ist er?

Und wurde bei den Untersuchungen mal ein großes Blutbild einschl. der Schilddrüsenwerte gemacht?

Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall machen lassen.

er ist...ehm... *peinlich* 4. Ja das wurde gemacht.... nichts gefunden.... ich frage mich, ob es psychisch ist.... weil er ja dabei war als Jambo gehen durfte... sonnst änderte sich ja nichts. Die "neuen" sind nun auch schon n gute zwei Monate bei uns... und mit denen vertrug er sich genau so wie mit den andern... bis zum Beginn des Brechens...

thor.jpg

Dies ist der Sorgenkater....

Eins süßes Sorgenkind :pink-heart:
Ja, wenn mit den Blutwerten alles OK war, dann ist es wirklich vielleicht durch irgendeinen Stress das er erbricht. Das muß für dich ja gar nicht ersichtlich sein, was ihm Stress macht.

Hast du schon mal einen Feliway Stecker gehabt? Wär vielleicht einen Versuch wert.

Ansonsten, wenn kein TA einen gesundheitlichen Grund für sein Erbrechen findet, wirklich mit der THP sprechen.

Ich wünsch euch alles Gute

hm... n Versuch ists wert... werd ich aufm Heimweg holen gehen..... kenne ihn ja... aber auf das wär ich jetzt nicht gerade gekommen :grin: Danke!

Ja er ist n süsser, aber er weiss es auch :muhaha: 1/2 Maine Coone

Werbung:
Kann auch ein Helicobacter dahinter stecken!! Kann man über eine Kotprobe testen lassen. Wenn er positiv ist,unbedingt behandeln lassen. Könnte sich sonst über die Zeit ein Magengeschwür oder Magenkrebs entwickeln.
Will jetzt keine Panik machen, aber habe einen Kater deswegen verloren.

Helicobacter kommen bei fast 50% von Hunden und Katzen vor. Sie können jahrelang damit symptomfrei leben, aber irgendwann gehts dann mit der Kotzerei oder Durchfall los.

Riecht er sehr aus seinem Mäulchen? Also, z.B. wenn er sich putzt?

nein Mundgeruch hat er überhaupt nicht 🙂 da reagiere ich sehr empfindlich darauf, da ich ja einen FORL Kater hatte... Aber werd dies noch abklären lassen.... Kotprobe von Ihm wird schwer bei 5 Fellis... 😱

Er muss auch nicht zwingend "riechen". Reiche eine Sammelkotprobe ein, geht auch. Helicobacter ist ansteckend... 😳

das auch noch? Oje -.- wie wenn ich nicht genug hätte von TA usw für dieses Jahr... *heul* aber werd ich doch Montag glatt mitnehmen....

So ich war Montag bei der Hoemöopathin, die meinte ich solls wirklich weiter mit felliway versuchen... und der kleene den ich bei hatte, der kriegt nun Bachblüten...

Der TK meinte noch, das hier im Haus was ist, was Thor stresst... (es ist tatsächlich jemand hier verstorben) Und das zwei der Bande ihn nerven.... und das würd ich unterschreiben... Aber da muss er durch... er kriegt nun mehr Aufmerksamkeit und ich soll ruhiger werden... sprich kein kommen/gehen ohne hallo und wieder n tschüss... er suche mich jeweils plötzlich.... na ja hald mein Kater, der immer die Familie bewachen will 🙂

Der TK ist der Hammer. Hab ihm nur rare Infos gegeben, udn der wusste Zeug..... Unglaublich :O

Werbung:
Haste denn die "medizinische" Seite auch abklären lassen? :verstummt:

Aber ja doch... das wurde als erstes gemacht. Die homöopathin ist auch TA, sprich arbeitet in einer Tierklinik.

Aber die Blutwerte wurden als erstes gemacht, ebenso Röntgen usw. Alles ohne Befund.

Das Erbrechen ist nun vorbei, lediglich ist er noch etwas gereizt den andern gegenüber.... Heisst wenn ihm jemand zu nahe kommt, wird geknurrt, wenn de rdann nicht geht, geschlagen. Ebenso ist er seeeehr Liebesbedürftig... na ja... :pink-heart: Kann aber manchmal echt too mutch werden.

Wenn sichs in nem Monat net beruhigt hat, werden wir nochmals alle Blutwerte Cheken.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben