Entzündete wunde,juckende Stellen vorne am Hals und morgen TA-Termin....

  • Themenstarter tweezel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tweezel

tweezel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2013
Beiträge
327
Hallo
unser Kater, langhaarig und 6 Monate alt (Kastra erst 3 Wochen her), hat schorfige Stellen unter dem Kinn/am Hals. ER hatte schon 2 mal eidne winzige Stelle dort, die aber einmal ohne mein Zutun und einmal nach Auftragen von Panolog abheilte. Er hat sich mit unserem großen und leider recht stürmischen Hund "angefreundet" und lässt sich von ihm immer einmal durchknuddeln. Er kommt dann immer mit reichlich angesabbertem Fell am Hals unter dem Langhaarmonster hervorgekrochen :D Ich hielt die kleinen und nur einzelnen Stellen die letzten beiden Male daher für Folgen der etwas stürmischen Spielerei.
Nun hatte er aber vor drei Tagen wieder eine Stelle, ich habe wieder mit Panolog angefangen (nach tel. Rücksprache mit unserem TA - leider ist dieser 35km weg von hier und genau dieser Kater hechelt ddie ganze Autofahrt, speit und hat sich auf dem Weg zur Kastra sogar eingekotet) Nun sind es aber drei oder 4 Stellen, die auch leicht bluten/nässen und jucken (er kratzt, aber nur manchmal). Also hab ich doch einen Termin für morgen ausgemacht. Der TA will ein Hautgeschabsel machen (kann er leider nicht im Hausbesuch, aber da muss Kater nun durch).
Ich hab soooo Angst, dass nix gefunden wird und irgendeine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt. (die Katzen kriegen seit sie bei uns sind vorw. Grau, CFF, Select gold, macs, Granata pet quer durchs sortiment. Gelegentlich Rohfleisch, wenn wir was haben (frisst aber mehr die Schwester, nur bei Lachs und Hähnchen hat Kater auch schon probiert....
Nun hab ich auch gelesen, dass langhaarige Hunde (unserer ist ein Briard) häufig einen Hautpilz tragen, selbst aber nicht dran erkranken, wohl aber Katzen...(unsere Kätzin (die Schweste) hat nix, hat den Hund aber auch besser erzogen und lässt sich nicht so absabbern :rolleyes:
Ich will nun nicht gleich alles veranlassen, aber auch (wegen der Autofahr-Probleme) nicht gleich wieder zum TA müssen.
Was meint ihr, soll ich alles checken lassen? Mein TA ist eine nette kleine KleinTApraxis am Land die alles immer erstmal pragmatischer angehen (das mag ich auch so an denen:)) Gggf. muss ich dann halt um was bitten...
DAnke schonmal für Tipps, LG tweezel
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben