Entscheidungshilfe Kratzbaum

  • Themenstarter Zaza1987
  • Beginndatum
Z

Zaza1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2013
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich finde es ist Zeit für meinen stammigen Kater (Main Coon, 6 Jahre ca. 8-9 Kg) einen Kratzbaum anzuschaffen.
Jetzt habe ich hier zwei stück zur Auswahl, welche für große Katzen geeignet sind.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher, welcher der beide ich auswählen sollte.
Ich hab auch schon ein wenig im Forum bzgl. Kratzbäumen gestöbert, aber a. sind mir viele davon einfach zu teuer, das geht momentan nicht und b. ich handwerklich nicht wirklich begabt bin.

Hier die links zu meinen zwei auserwählten:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/276703

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/348983#more

Also liebe communtity, zu welchem ratet Ihr mir?

Lieben Dank im Voraus
 
A

Werbung

160€.... da kannst du auch bei www.petfun.de schauen.

Fast selbe Preise und da bekommst du einen Vollholzbaum in Topqualität.
 
Ich finde beide Bäume nicht so toll.
Die Säulen vom Natural Home V haben einen Durchmesser von gerade mal 9cm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein großer Cooniekater damit etwas anfangen kann. Außerdem werden für ihn wahrscheinlich auch sämtliche Bettchen und Liegeschalen zu klein und instabil sein.

Falls es unbedingt einer von den beiden Bäumen sein soll, dann würde ich den Natural Paradise nehmen.
 
Ich würde dir auch den Natural Paradise empfehlen, der steht sehr stabil und hat große Bettchen und Hängematten. Ich habe mir den im November mit 25% Rabatt gekauft und meine Katzen haben ihn sofort angenommen. Das Sisal an den Pet Fun Bäumen ist besser und dicker und du bekommst kostenlos neues Sisal um deine Stämme von Pet Fun wenn es hinüber ist, musst nur das Porto bezahlen. Ich habe trotzdem den Natural Paradise gekauft, auch da bekommt man von anderen Anbietern Ersatzstämme, wenn es mal sein muss.

Ich habe hier ausser dem Natural Paradise einen Pet Fun Ronja Wandbaum mit Catwalk Einzelteilen, den Petfun Mika und eine Kombination aus Clevercat/Pussyversand Stämmen und Pet Fun Elementen.

Letzten Endes musst du das selbst entscheiden und dich nach deinem Budget richten, für die Katzen ist der Standort des Kratzbaums wichtiger (Fensternähe, oder Wohnungsflur, da sieht man immer sofort was passiert) und die Liegemöglichkeiten.

Haltbar sind bis jetzt alle meine Kratzbäume und die Katzen lieben sie und das ist doch das Wichtigste.
 
Mir persönlich gefällt auch der zweite am besten.

Sieht für das Geld doch ganz ok aus.


:aetschbaetsch1:
 
Huhu,

ich habe den Natural Paradise bei zooplus für 133 Euro bekommen (Preis war 150 Euro + 10 % Neukundenrabatt) und finde ihn vor allem für den Preis echt super. Er ist wirklich schön gearbeitet und wirkt auf mich sehr stabil. Wenn unsere Katze auf die obere Etage springt, wackelt er ganz minimal, aber er würde nicht umkippen oder so.
Die Säulen haben einen riesigen Durchmesser und die Liegeflächen sind auch größer als bei herkömmlichen "no-name" Kratzbäumen. Nur die Höhle finde ich jetzt nicht sonderlich groß. Unsere Katze passt zwar problemlos rein, fährt aber generell nicht so auf Höhlen ab und nutzt sie daher nicht.

Wir haben allerdings eine normalschwere (4,7 Kg) Katze die den Baum eher zum Schlafen als zum Toben nutzt. Mit Erfahrungswerten zu großen und schweren Katzen kann ich dir also leider nicht dienen. Ich denke aber, der Natural Paradise ist auf jeden Fall besser als der andere von dir vorgeschlagene Kratzbaum.

Es gibt auch einen Thread hier im Forum, in dem es nur um die Erfahrungen mit dem Natural Paradise geht. Vielleicht hat ja da jemand große Katzen und kann dir helfen. Ich füge den Link mal hier ein:

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/159106-kratzbaum-natural-paradise-erfahrungen.html

Viel Erfolg beim Entscheiden und schöne Feiertage wünsche ich dir!
 
Super, vielen Dank für die hilfreichen antworten.
Ihr habt mich in meinem denken verstärkt.
Der paradise wird es wohl werden. er passt ins budget und sieht stabil aus.

Wünsche euch allen auch noch besinnliche Feiertage.

LG
 
Werbung:
also für das Geld würde ich auch eher zu PetFun gehen, die mögen aus Dosi-Sicht recht "nackelig" zu sein, bieten aber für Katzingers das, was sie brauchen - lange Kratzsäulen zum Langmachen ;) dazu waschbare Hängematten oder Bettchen
 

Ähnliche Themen

Lara2005
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lara2005
Lara2005
Raja
Antworten
4
Aufrufe
708
Paty
Paty
Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
silviana
silviana
bonsai11
2
Antworten
37
Aufrufe
9K
bonsai11
bonsai11
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
CleverCat
CleverCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben