Entlaufener Hund gerettet!

  • Themenstarter catfaerie
  • Beginndatum
C

catfaerie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
423
Ort
Berlin
Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier reinpasst, aber zumindest ist es mal eine Tierschutzaktion mit Happy End.

Ich wollte vorhin mit dem Bus nach Hause gefahren, mußte umsteigen und bin über eine Kreuzung zur anderen Haltestellte gelaufen. Da sprintet neben mir ein Hund quer über die Kreuzung in meine Richtung! :eek:
Kein Halsband, kein Herrchen, nur ein aufgeregter sabbernder Faltenhund, der in einem ziemlichen Tempo die Straße langgedüst ist!

Da wirklich niemand zu sehen war zu dem der Hund hätte gehören können, bin ich hinterher, hab mein Handy gezückt und 110 gerufen. Bis die da waren (und das schon innerhalb von 2 Minuten!) war der Hund schon ein paar Mal übern Damm hin und her gerannt! Und das sind hier dicht befahrene Berliner Hauptverkehrsstraßen! :eek::eek:

Die Polizei-Beamten und ich haben völlig vergeblich versucht den Hund einzufangen. Der machte irgendwann kehrt marsch und rannte wieder zurück und natürlich wieder quer über die Kreuzung. Ich hab ein paar Mal die Luft angehalten, weil der dicht vor den Autos rüber ist und ein paar Autofahrer echt gewaltig in die Eisen gehen mussten um den Hund nicht zu überfahren! Mittlerweile war schon die zweite Polizei-Streife vor Ort.

Dann ist der Hund in eine Seitenstraße reingeflitzt und wohl in einem offenen Hauseingang gelandet. Da hat ihn dann die Hundehalterin erwischt. Die suchte schon nach ihm. Hundi war es wohl beim Gassigehen irgendwie gelungen sich das Geschirr abzustreifen und ist in Panik losgespurtet. Uff! :dead: Meine Nerven!!

Danke an die Polizei, die so schnell reagiert hat. Danke an die Autofahrer, die gebremst haben. Danke an die Leute vom Imbiß, die mit Hundeleckerlis ankamen. Danke an die Schutzengel vom Hundi. Danke.

Mann, war das ein Tag! Das ging bei mir heute zu wie bei Indiana Jones, wo eine Katastrophen-Szene auf die andere folgt. Das mit dem Hund war der krönende Abschluß! Der liegt jetzt hoffentlich gemütlich auf seiner Couch. Außer einem Schrecken hat der wohl nicht einen Kratzer abbekommen.
Und ich brauch jetzt ne Tasse Kamillentee mit Rescue-Tropfen!
 
A

Werbung

Ja, es gibt so Tage :grr:
Hast du fein gemacht mit dem Hundilein, Danke :pink-heart:
 
Das ist wirklich toll gewesen und schön das er wieder zuhause ist.

Ich habe vor einigen Monaten auch einen kleinen Wuschelhund auf der Bundesstraße bei uns eingefangen und dann über Ordnungsamt und Polizei dem zuständigen Tierheim übergeben. Er hat auch noch an dem selben Abend ein Wiedersehen mit seinen Besitzern feiern können. Der Kleine ist wohl auch abgehauen und lief dann zwischen den Autos rum. Zum Glück blieben auch die Autos stehen und ich konnte den Kleinen fassen und meinem Sohn in den Arm drücken, dann haben wir ihn eben mitgenommen und gemeldet. Leider hat die Aktion den Leuten aber fast 150 Euro gekostet, soviel nimmt nämlich das Tierheim.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben