Ente - Innereien für die Fellnasen?

• Themenstarter Themenstarter stummelchen5
  • Beginndatum Beginndatum
stummelchen5

stummelchen5

Benutzer
Hallo, habe grad die Enten geholt, die wir Dosis heute abend essen
wollen. Sind ganz frisch und die Innereien sind auch dabei.
kann ich den Fellnasen die Innereien (incl. Hals) jetzt einfach so geben?
oder muß ich dabei was beachten, z.B. wegen der Knöchelchen am Hals?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!!!

A

Werbung

Rohe Leber kann Dünnpups geben, und gekochte Leber stopft.

Kommt immer auf die Menge an. So viel Leber hat eine Ente nicht. Ich habe eine Katze, die liebt rohe Leber und verträgt sie ausgezeichnet. Man muss es einfach ausprobieren. Meine drei anderen fressen z. B. gar keine rohe Leber.

Na dann werden sich ja die Fellnasen nachher freuen,
bis auf Gizmo, für den ist alles, was nicht aus der Dose kommt
total "iiihh".:smile:

Bei 4fellies bleibt ja auch nicht soviel Leber für jeden, werden sie dann hoffentlich gut vertragen!

Interessantes Thema , den genau diese Frage stelle ich mir dieses Jahr Weihnachten auch ganz sicher ..
Na eigentlich auch jetzt schon 🙂

Mein Mann macht traditionell jedes Jahr seine Weihnachtsente und da liegt es nahe das unsere Schurris auch was besonders bekommen sollen.

Wie ist das denn mit Enten Herz zb. ist roh besser? oder doch lieber kochen in ganz normalem Wasser? ..

Und Ich habe auch gelesen Leber und Niere ,sollte man nur anbieten wenn man genau die Herkunft der Ente weiß bzw wenn es eine Bio Ente ist.

Wie gesagt ich bin etwas unsicher wegen der Zubereitung und was unsere Süßen von der Ente essen dürfen und was lieber nicht.

Ich will ja gut vorbereitet sein .. ob Sie es dann mögen , das sei erstmal dahin gestellt.
Putenfleisch liebt Attila auf jeden Fall , also nach dem Er das Stück Beute erlegt hatte :yeah:

Huhu,

hier gab es neulich ein Brathähnchen vom Hühnerhof im Ort (die schlachten frisch und man kann sich vorher ansehen, wie sie ihre Tiere halten). Meine Katzen haben den Magen und den Hals bekommen, das ist nichts für mich. 😀 Und die beiden waren ganz wild vor Begeisterung, besonders der Magen kam super an.

Generell kannst du ihnen fast alles von der Ente geben, bei Leber und Nieren wäre ich persönlich aber auch vorsichtig. Leber enthält viel Vitamin A und Nieren dienen ja der Schadstofffilterung im Körper, können also belastet sein. Herz kommt hingegen meist sehr gut an, das ist reines Muskelfleisch.

Allerdings ist alles bei einer Ente (wie oben schon steht) ja auch nicht gerade groß... daher wäre die Menge an Leber und Nieren eventuell vertretbar (keine Ahnung wie viel sowas wiegt) und bei einem Stückchen Herz sollten sie eigentlich auch keine Probleme kriegen (manche Katzen kötzeln von zu viel Herz).

"Schlachtabfälle" bekommen bei mir immer Katz & Hund immer roh - ok die werden auch gebarft...

Ente mögen sie gerne.

Werbung: