Endlich wird Anton aktiver!

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Antonio hat ja quasi die ersten eindreiviertel Jahre seines Lebens verschlafen:rolleyes:. Schon in der Cattery hat er, statt zu spielen, lieber zugeguckt (und ist dann dabei eingeschlafen)... Ich sage ja immer, ich habe noch nie ein so ruhiges Kitten gesehen. Er ist vielleicht mal ein paar Minuten mit Othello durch die Wohnung getobt; das wars dann auch. Wenn er gespielt hat, sah das meistens so aus, dass er einen Tischtennisball ein paar Mal angestupst hat:rolleyes:. Mit keinem Spielzeug konnte man Antonio zum Spielen animieren. Er blieb immer liegen. 22 Stunden Schlaf am Tag waren nix:D.

Ich fand das okay, denn schließlich ist das nun mal sein Charakter. Aber seit einiger Zeit ist Antonio aktiver geworden. Er ist deutlich länger wach, bekommt jetzt sogar manchmal seine "drolligen 5 Minuten", in denen er wild durch die Wohnung rast und merkwürdigste Laute von sich gibt und er spielt hin und wieder auch - und zwar ziemlich wild:eek:. Er schleicht sich an, zeigt das berühmte "Popowackeln" und verkloppt Katzenangeln.

Ich finde diese Entwicklung total interessant. Liegt es vielleicht daran, dass Coonies Spätentwickler sind? Hat jemand so eine "Verhaltensänderung" bei seiner Katze auch beobachten können?
 
A

Werbung

Möchte sich jemand dazu äußern?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben