Empfehlungen für Katzengeschirr zum Gassigehen

  • Themenstarter flomo
  • Beginndatum
flomo

flomo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2011
Beiträge
290
Ort
Bad Boll
Hallo ihr Lieben,

ich überlege, mit meinen beiden Wohnungskatzen Gassi zu gehen. Unabhängig von allen Überlegungen zu diesem Thema würde mich interessieren, welche Geschirre ihr dafür habt.

Ich hab jetzt sehr viele Modelle im Internet angeschaut und bei den Rezessionen steht bei eigentlich jeder Ausführung, dass es Katzen gibt, die rausschlüpfen.

Weiß jemand ein wirklich sicheres Modell?

Idealerweise müsste das Halsband zu öffnen und in der Größe zu verstellen sein, ebenso der Gurt, der hinter den Vorderbeinen um den Bauch geht und idealerweise auch das Verbindungsstück? Was gibt es sonst noch zu beachten?

Habt vielen Dank für eure Hilfe :)
 
A

Werbung

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Gassigang mit Katzen (und würde auch eher davon abraten), aber wenn, dann denke ich dass diese "Jäckchen" sinnvoller sind und sicherer als die einfachen "Geschirre".
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
..schau mal hier: blogkatzen

Da ist viel erklärt und zum Schluss noch der eine oder andere Anbieter aufgeführt.

Disclaimer:
Nichts desto trotz auch von mir der Hinweiß, erst zuhause die Katzen an das Geschirr langsam zu gewöhnen, wenn hier eine Katze schon nicht mitmachen mag, dann lieber keinen Leinengang.
Und auch bevor ihr euch mit der Leine raustraut euch erstmal ein paar grundlegende Gedanken zu machen, wie z.B könnt ihr den Leinengang routiniert und verlässlich immer anbieten, was ist z.B wenn ihr mal im Urlaub seid und euere Katzen von einem Katzensitter betreut werden? Was wenn ihr ne Grippe habt oder gar in ner Klinik seid..was wird dann aus dem Leinengang?
Ist der Platz überhaupt Katzentauglich (Sicherheit,Geräusche, Hunde und andere Überraschungen), wenn nein wie erreicht ihr einen guten Platz?
Bitte langsamer und mit Kopf geplant an das Thema Leinengang herrangehen und nicht schnell, schnell mal ausprobieren..
 
Super, danke :)... genau sowas hab ich gesucht!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben