Empfehlenswerte Katzenpension in Frankfurt gesucht!

  • Themenstarter Tigerpfote
  • Beginndatum
Tigerpfote

Tigerpfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
181
Liebe Foris,

ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig mit meiner Frage:

Wir wollen noch dieses Jahr nach Irland auswandern. Es geht nun doch alles sehr viel schneller, als ursprünglich geplant, so dass uns nicht mehr so viel Vorbereitungszeit bleibt, wie wir uns das erhofft hätten.

Mit Hund und zwei Katzen ist das nun auch alles ein wenig kompliziert, aber so ist das nun mal, wenn man eine "fellige Familie" hat.

Die beiden Katzen sollen mit Lufthansa von Frankfurt nach Dublin geflogen werden. Deshalb suchen wir für sie eine empfehlenswerte Katzenpension, möglichst in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Dort müssten sie ein paar Tage verbringen, während wir das Umzugsgut in Irland entgegennehmen. Ich würde dann zurückfliegen, die Katzen abholen und nach Irland begleiten. Da wir aus dem Berliner Raum kommen, habe ich dann kein Auto mehr zur Verfügung - deshalb wäre es günstig, wenn die Katzenpension nicht gerade ganz auf der anderen Seite von Frankfurt liegen würde.

Es wäre toll, wenn ich hier eine Empfehlung bekommen könnte.

Herzlichen Dank!
 
A

Werbung

Passt zwar nicht zum Thema, aber viel Glück/Spaß in Irland. Bin Anfang diesen Jahres erst dort weggezogen :) (wenn du irgendwelche Tipps/Hilfe benötigst kannst ruhig fragen).

Zum Thema selbst: Ich weiss, dass meine Mutter ihren Hund immer in eine Pension in FFM bringt wenn sie in Urlaub fährt. Ich meine die haben dort auch eine "Abteilung" für Katzen. Ich werd sie nachher mal fragen und dir Bescheid geben :)
 
Ich kann Uschis katzenhaus empfehlen in Laubach-Freienseen .
Liegt allerdings ca. 80 km oberhalb Frankfurt. Bis zum Flughafen muss man
40 Minuten rechen lieber etwas mehr, da die Autobahn oft recht voll ist.
Die Pension kenn ich persönlich, ist nur 2 km von mir entfernt.
Die Betreiberin zieht auch verwaiste kleine Katzen oder verletze Katzen auf und vermittelt diese ganz im Sinne des Tierschutzes.
 
Wow, echt, simone216?! Du bist aus Irland zurückgekommen? Ja, natürlich hätte ich Fragen! Jede Menge.... Darf ich Dir eine PN schicken?

Margitsina, ich fürchte, 80 km oberhalb von Frankfurt ist schlichtweg zu weit für mich. Ich habe ja dann kein Auto zur Verfügung...

Habe jetzt eine Katzenpension in Kelsterbach entdeckt. Mit der werde ich wohl mal Kontakt aufnehmen. Macht zumindest "online" einen guten Eindruck. Bevor ich meine Lieblinge dort einquartiere, werde ich aber einen Bekannten bitten, dort mal vorbeizuschauen...
 
Hallo,
ich kann diese Katzenpension wärmsten empfehlen

http://www.miezekatze-katzenpension...fur-egelsbach-langen-und-den-kreis-offenbach/

Ist ca. 20 km vom Frankfurter Flughafen entfernt. Die Pensionsleiterin ist eine nettesten Menschen die ich je kennen gelernt habe. Sie ist eine wahre Katzenflüsterin :D
Ich kann mir sogar vorstellen das sie, gegen Bezahlung, die Katzen zum Flughafen bringt. Sprich ihr einfach mal auf den AB, sie ruft immer schnell zurück
 
Oh super!! Eine persönliche Empfehlung ist mir immer am allerliebsten!!

Was mir gut gefällt, ist die angebotene Möglichkeit, die beiden in einem Doppelzimmer unterzubringen. So haben sie wenigstens nicht den Stress mit anderen Katzen. Gerade unser Katerchen lässt sich immer sehr schnell einschüchtern und Nayla findet andere Katzen eh "doof". ;-) Dann könnte ich ihnen den Stress zumindest ersparen... Klingt wirklich gut! Ich glaub, ich rufe da mal an!!

DANKE!!! :)
 
Gerne! Du wirst es nicht bereuen. Frau Credo ist wirklich ne ganz, ganz liebe.
Bestell einen Gruß von Sally und Milka :)
 
Werbung:
Angerufen und ein suuuupergutes Bauchgefühl!! :)

Frau Credo hat sich für das Telefonat viel Zeit genommen, sehr viel Verständnis für unsere ganzen notwendigen "Sonderwünsche" gezeigt und sie meint, sie bekäme das alles geregelt!!

Oh, ich bin soooo erleichtert!! Ganz herzlichen Dank für den tollen Tipp, Penny79! Den Gruß von Sally und Milka werde ich noch nachreichen!! Ich hatte nur erwähnt, dass ich die Empfehlung aus dem Forum hätte, aber so genau wusste ich nicht, wie ich den Usernamen "übersetzen" sollte.
 
Sehr gerne! Ich bin mir sicher das Du auch nach dem Aufenthalt zufrieden bist.
Mit meinem Usernamen kann sie nichts anfangen:D Wohl aber mit Milka und Sally. Sie mag die beiden und die beiden lieben Frau Credo. :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben