Else ist eingetroffen

  • Themenstarter Nelia799
  • Beginndatum
Nelia799

Nelia799

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
230
Gestern war es soweit, nach vielen Wochen warten, vielen Absagen von Fahrern konnten wir gestern meine Else an einer Tankstelle entgegen nehmen.

Sie hat die 10stündige Fahrt gut überstanden und knurrt und faucht sich jetzt hier durch die Gegend :D wenn sie dabei nicht so aufgeregt mit dem Schwand wedeln und die Ohren nicht so interessiert nach vorn stellen würde könnte man das doch tatsächlich ernst nehmen. Machen wir aber nicht, denn Else ist glaub ich die einzige Katze die während des Schmusens knurrt :rolleyes:

Dennoch traf mich gestern fast der Schlag als ich sie aus dem Kennel gelassen habe: Fett, fetter und noch mehr Fett - ganze 7,5 Kilo :( dazu richtig rauhes und stumpfes Fell, sie fusselt ohne Ende, die Augen sind ganz leicht trüb und sie stinkt aus dem Maul wie Gulli - alles in allem würde ich sie als verwahrlost bezeichnen, obwohl sie die letzten 3 Jahre, 1 Monat und 2 Tage bei meiner Mutter lebte. Es fehlen nur noch Flöhe, Würmer und was es sonst noch alles gibt :grummel: Wir sind sauer - mehr als sauer. Ich habe monatlich Geld überwiesen, damit die Kosten abgedeckt sind - auch Tierarzt und nun ...

Im Avatar ist sie vom letzten August und nun das:

DSC00094.jpg

DSC00092.jpg

DSC00095.jpg


Im Fell sind mehrere Filzplatten, und sie kann kaum 10 m laufen ohne sich ausruhen zu müssen. Von dem ehemaligen gewaltigen Spieltrieb ist absolut nix mehr übrig und sie bettelt nun auch bei Tisch :grummel:

Am Samstag ist Tierarzt angesagt, er soll sie sich mal anschauen. Jetzt erstmal soll sie sich einleben, die Fahrt war ja nicht ohne. Es tut so weh wenn ich sie mir anschaue - man denkt das Tier ist gut unter gebracht und dann der Schlag ins Gesicht. Ich frag mich nur wie sie ins Kennel gepasst hat ohne dann viereckig hinaus zu kriechen?

Ausserdem gibts ein Problem mit dem Klo: Else ist Rund-um-steh-Pinklerin, leider passt sie mit ihrer Leibesfülle noch nicht mal ins Klo wenn die Haube drauf ist - ist sie ab, geht alles daneben. Das Futter wurde als ungeniesbar eingestuft - ist halt kein Kittekat und Trofu ... das erste hab ich nicht da und das zweite gibts nicht wie gewohnt als Hauptnahrung.

Mit Pattex klappt super :pink-heart: nur ein harmloses Knurren und neugieriges Gucken ihrerseits und Katerchen will spielen. Tja, und da liegt der Hase begraben, wie will so ein dickes Etwas spielen? Mal sehen was Samstag rauskommt beim TA ...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh je, soviel Emotion auf einmal, da weiss man ja gar nicht wo anfangen.

Also erstmal toll dass sie jetzt endlich bei Dir ist, dass Du sauer bist kann ich gut verstehen, vorallem wenn Du sogar noch Geld für den Unterhalt geschickt hast!
Aber jetzt wo sie da ist, kanns ja nur besser werden, ihr kriegt das hin. Lass uns wissen, was der TA sagt, ja?
Dass es mit Pattex so gut klappt ist auch klasse, eine Sorge weniger.

Flöhe kannst Du selber testen, nimmst einen feinen Kamm und holst etwas "Unterwolle" raus, den Kamm auf einem weissen Taschentuch ausklopfen und wenn da schwarze Punkte sind, bisschen feucht machen, werden sie rot/braun ist es Flohkot.

Hast Du heute Nacht eigentlich geschlafen?;)
Wünsche schnelle Fortschritte was den Zustand der "grand dame" angeht.
 
Hallo Nelia,

schön, daß Else nun bei Dir ist :)

Es wäre gut, wenn Else komplett durchgecheckt wird. Da sie stark aus dem Maul riecht, können erhebliche Zahnprobleme vorliegen, aber genauso organische Erkrankungen wie Nierenversagen etc.
Sollten z.B. massive Zahnprobleme vorliegen, würde ich die Katze mit einer Inhalationsnarkose (ist schonender) narkotisieren lassen, die Zähne machen lassen, Filzplatten entfernen und eine Blutabnahme machen lassen.

Da Else in einem so schlechten Zustand ist, wäre es gut zu wissen, wie der Zustand insgesamt ist.


Ist Pattex ein Einzelkitten? Wenn ja, dann kann das langfristig zu Problemen führen, weil eine dicke alte Katze kein adäquater Spielpartner ist und Else von dem Süßknopf genervt sein kann.

Ich wünsche Else von Herzen, daß sie nun endlich zur Ruhe kommen kann und so versorgt wird, wie es für sie gut ist.
 
Hey Neli,

woha, Else ist ja wirklich ein wenig rundlich...

Wegen dem Klo Problem, guck mal beim FN, die haben da XXL Haubenklos :oops:
Da sollte Sie raufpassen, wir haben hier ja auch zwei Stehpinkler :eek:
Bei uns reichte noch das große Haubenklo, aber die in XXL sind nochmal viel größer, sollte samit hinhauen bei Else.

Drück die Daumen, dass sie sich gut einlebt und das beim TA am WE nichts schlimmes rauskommt.

BG
 
Geschlafen? .. nö habsch nicht, ich war zu hochgekocht.

Pattex ist ein Einzelkitten und muss es leider auch bleiben, solang er höllisch Angst vor anderen Kitten hat ... zwei Zusammenführungen gingen gehörig schief. Er wurde von anderen deftig verprügelt und musste getrennt werden, er wurde auch als nicht vergesellschaftungsfähig eingestuft - mit Kitten gings nicht, aber mit Else Null Probs - ABER In ein paar Monaten werden wir das noch mal mit nem gleichaltrigen probieren und hoffen das es dann klappt - es kommt für Else ja auch noch ne alte Dame aus dem Tierheim.


Flöhe hat se keine ... hätte mich aber auch nich gewundert ....

Langsam beruhigen sich die Gemüter hier wieder. Zu futtern bekam sie heute Carny und 50 g rohes Putenfleisch ... was hat se gefressen - Pute. Ich weiger mich einfach Geld für Futter rauszuschmeißen, dass die Katz zu dem gemacht hat was sie im Augenblick ist.

XXL-Klo klingt gut, und wo kann man ein XXL-Bad kaufen :D nee das geht schon, sie wird ja nich ewig so dick bleiben. Zumindest haben wir vor das so schnell wie möglich zu ändern - im gemäßigten Rahmen.
 
Dieses Klo kann ich empfehlen:

33701_trixie_kleine_katzent_2.jpg


Das Cleany Cat gibts u.a. bei zooplus. :D
 
Hallo,
da hat es aber jemand zu gut gemeint....
Also, als Kaklo kannst Du prima eine Plastikwanne aus der Haushaltswarenabteilung nehmen.
Geht sehr gut, ist schön hoch und hat viel Platz.

Bin gespannt, wie sie in einem halben Jahr aussieht.

LG
 
Werbung:
Hallo,
da hat es aber jemand zu gut gemeint....
Also, als Kaklo kannst Du prima eine Plastikwanne aus der Haushaltswarenabteilung nehmen.
Geht sehr gut, ist schön hoch und hat viel Platz.

Bin gespannt, wie sie in einem halben Jahr aussieht.

LG

Ich hatte die Befürchtung, dass es bei der Fülle mit dem Einstieg in eine Plastikwanne nicht klappt. :oops::confused: Deshalb hatte ich das Cleany Cat vorgeschlagen, das ist vorne recht niedrig... Wenn Nelia meint, Else packt das, ist solch eine Plastikwanne natürlich Klasse!
 
:grin::grin: Conny, ich hatte die Idee - wenn sie schön steigen muß um ins Kaklo zu kommen...verbrennt es auch Kalorien!:grin::grin:


LG
 
  • #10
Das kann natürlich sein! :grin:

In meinem Kopfkino sehe ich gerade das Kitten einer Bekannten, das mit dem dicken Bauchi auf dem Klorand "gestrandet" ist. Alle vier Beinchen ruderten wie wild in der Luft rum... :omg::omg::omg:

Hoffentlich bleibt so etwas der Else erspart. :grin::omg:
 
  • #11
:grin::grin: Else kann sich abrollen.:grin::grin:

Pfui, wie respektlos - sie kann garnichts für ihre Figur...Entschuldigung Else.:pink-heart:


LG
 
  • #12
Bin gespannt, wie sie in einem halben Jahr aussieht.

Und ich erst, naja ... die 3,5 Kilo-schlank-miez wirds wohl nicht mehr, aber auf jeden Fall nicht mehr so füllig.

Else kann sich abrollen.

Recht hast du, dabei kann sie wirklich nix dafür, obwohl sich jemand für unschuldig hält weil Katz ja immer betteln tat und nur Trofu wollte und und und ... Klar Katz is schuld :grummel: Nun hoffen wir ja das sie bald wieder richtig laufen kann ... und wenn ich überlege wieviel Haut dann über is :rolleyes: der Pelzmantel dürfte ihr dann einige Nummern zu groß sein :D

Mit dem Klo: Irgendwie scheint sie doch reinzupassen ;) Ich kann mir zwar nicht vorstellen wie sie durch die Haube kommt - aber sie schafft das. Komischerweise ging die Zeit jetzt hier überhaupt nix neben das Klo - ich dachte sie is unsauber geworden - zumindest wurde mir das so gesagt, hmmmm. Hier klappt zumindest alles.

Bin so froh das se hier ist :pink-heart:
Aber gestern hatte ich mich so aufgeregt, dass ich wirklich der Meinung war ich hätte 16:30 Feierabend ... dabei isses 17:00 - keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe - heut muss ich erstmal beichten das ich zu früh los bin :oops: oh man, mich können se bald wegbringen.
 
  • #13
Hi Nelia,

wie sieht es bei Euch aus?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben