Soweit die netten Seiten der zarten Elfi 😊 weniger nett ist, dass sie meinen vorhandenen etwas älteren und doppelt so großen Kater (Meo) leider nicht mag; sie scheucht den Hasenfuß, der sich nicht wehrt. Dabei lässt sie sich durchaus moderieren und umlenken - wenn man genau hinschaut und schnell reagieren kann. Sie lernt sehr schnell und sie war auf der PS auf Gran Canaria auch kompatibel mit anderen Katzen; keineswegs ist Elfi unsozial, aber sie benötigt selbstbewusste Partner, die dem kleinen Wirbelwind auch mal Contra bieten und ihr zeigen, dass personifizierte Niedlichkeit kein Freifahrtschein ist.
Niedlich? Wer ist hier niedlich?! Sie kann auch streng gucken ...
... ihre Meinung kundtun,
... um sich dann wieder der Niedlichkeit hinzugeben.
Elfi zeigt hier (abgesehen vom Umgang mit Meo) ein absolut vorbildliches Verhalten: Sie futtert eher wenig, das aber recht unmäkelig (bis auf Leckerchen, da scheint sie bislang nur Dreamies zu mögen), sie geht nicht an Tapeten oder kratzt am Sofa, sondern nutzt ausschließlich Kratzbäume und Kratzpappen, sie ist voller Vertrauen zum Menschen und erhebt gegen diese keine Pfote, auch wenn sie sich nicht gerne länger herumtragen lässt, sondern bitteschön schnell wieder runter möchte, sie nutzt vorbildlich die Klos und verscharrt ganz ordentlich, sie zerstört nichts, schubst leichte Sachen aber durchaus gerne lässig mit der Pfote runter und freut sich dann. Zudem ist sie eher leise, ein lautes Miauen ertönt nur wenn man sie mal eben kurz wo aussperren muss, ansonsten brabbelt sie nur eher leise vor hin.
Elfi liebt den Balkon und die Sonne, ein gesicherter Balkon muss zwingend vorhanden sein für die kanarische Tigresse!
Magst Du mich aufnehmen? Ich warte geduldig auf Dich!
Elfi wird ins neue FürImmerZuhause große Freude bringen - Pfote drauf!
Informationen des Katzenhilfe CanariGatos e.V.:
Ich sitze seit dem 06.04.2023 auf einer Pflegestelle in 30627 Hannover.
Geschlecht: weiblich
Geboren: 01.01.2021
Haltungsformen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, kein Freigang
Besonderheiten: Wird nur zu einer FeLV+ Katze vermittelt
-----------------------------------------------------------------------
Alle unsere Katzen sind mehrfach entwurmt, entfloht, auf FIV und FeLV per SNAP-Test getestet und kastriert. Sie sind vollständig gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche Tollwut und FeLV (sofern negativ) geimpft. Dazu haben sie natürlich einen Pass, Chip. Unsere Katzen werden nur mit Fragebogen, Vorgespräch und Vorkontrolle für eine Schutzgebühr (Ausnahmen bei Katzen mit Vorerkrankungen) von 200 Euro, pro Katze, vermittelt. Ein Besuch der Katzen auf den Pflegestellen ist nach Absprache natürlich möglich.
-----------------------------------------------------------------------
Hinter den Kulissen der spanischen \"Sonneninsel\" Gran Canaria fristen unzählige Katzen ein tristes Leben auf der Straße und kämpfen tagtäglich mit Hunger, schlimmen Krankheiten oder sogar dem Tod. Wir machen hilfsbedürftige Katzen sichtbar und packen tatkräftig mit an, um das Katzenleid auf der Insel nachhaltig zu lindern. Unsere Hauptarbeit umfasst die Versorgung und Kastration von Katzen auf Gran Canaria, sowie die Aufklärungsarbeit und Zusammenarbeit mit den Einheimischen.