Elfi (FeLV+, ca. 2 Jahre), zarte kanarische Tigresse mit großem Selbstbewusstsein und herzlicher Liebenswürdigkeit, sucht D-weit

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
IMG_20230407_1642440.jpg

Heute möchte sich die zauberhafte Elfi auf der Suche nach DEM Traumzuhause vorstellen:

Elfi kommt aus Gran Canaria über den Verein CanariGatos e.V., für den ich als PS tätig bin. Elfi wurde leider FeLV+ getestet, ist also Trägerin des Leukose-Virus, was sich derzeit aber noch nicht bemerkbar macht; sie wird nur zu anderen Felvies und in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt.

Aus dem warmen Gran Canaria brachte sie von der langen Reise ins nasskalte Deutschland eine Erkältung mit, die derzeit behandelt wird. Abgesehen davon zeigt sie aktuell keinerlei gesundheitliche Einschränkungen und eine Vermittlung erfolgt auch erst, wenn der Schnupfen durch ist.

Ja, was gibt es wohl zu Elfi zu sagen? - eine ganze Menge! ❤️

Elfi ist zauberhaft, ganz vergnügte junge Katzendame mit hohem Bewegungs- und Spieldrang, gepaart mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein. Dem Menschen ist sie sehr zugewandt, sie kuschelt sehr gerne, ist gern in dessen Nähe - mittendrin statt nur dabei! ist ihr Motto -, hilft bei der täglichen Hausarbeit,

IMG_20230414_1353361.jpg

IMG_20230413_1408090.jpg

ist sehr kletterfreudig,
IMG_20230411_1845248.jpg

hält wenig von Ausgrenzung,
IMG_20230407_0756456.jpg

ist Dreamies nicht abgeneigt,
IMG_20230410_1932204.jpg

kennt zauberhafte Schlafposen und nimmt diese voller Vertrauen ein,
IMG_20230415_1350099.jpg

spielt sehr gerne mit ihren Menschen,
IMG_20230415_2123355.jpg

kann sich aber auch freudig sehr gut allein beschäftigen.
IMG_20230407_0741316.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, Schlumps, DinkelFermentKatzer und 14 weitere
A

Werbung

Soweit die netten Seiten der zarten Elfi 😊 weniger nett ist, dass sie meinen vorhandenen etwas älteren und doppelt so großen Kater (Meo) leider nicht mag; sie scheucht den Hasenfuß, der sich nicht wehrt. Dabei lässt sie sich durchaus moderieren und umlenken - wenn man genau hinschaut und schnell reagieren kann. Sie lernt sehr schnell und sie war auf der PS auf Gran Canaria auch kompatibel mit anderen Katzen; keineswegs ist Elfi unsozial, aber sie benötigt selbstbewusste Partner, die dem kleinen Wirbelwind auch mal Contra bieten und ihr zeigen, dass personifizierte Niedlichkeit kein Freifahrtschein ist.

Niedlich? Wer ist hier niedlich?! Sie kann auch streng gucken ...
IMG_20230415_1809570.jpg

... ihre Meinung kundtun,
IMG_20230414_0728575.jpg

... um sich dann wieder der Niedlichkeit hinzugeben.
IMG_20230413_1126210.jpg

Elfi zeigt hier (abgesehen vom Umgang mit Meo) ein absolut vorbildliches Verhalten: Sie futtert eher wenig, das aber recht unmäkelig (bis auf Leckerchen, da scheint sie bislang nur Dreamies zu mögen), sie geht nicht an Tapeten oder kratzt am Sofa, sondern nutzt ausschließlich Kratzbäume und Kratzpappen, sie ist voller Vertrauen zum Menschen und erhebt gegen diese keine Pfote, auch wenn sie sich nicht gerne länger herumtragen lässt, sondern bitteschön schnell wieder runter möchte, sie nutzt vorbildlich die Klos und verscharrt ganz ordentlich, sie zerstört nichts, schubst leichte Sachen aber durchaus gerne lässig mit der Pfote runter und freut sich dann. Zudem ist sie eher leise, ein lautes Miauen ertönt nur wenn man sie mal eben kurz wo aussperren muss, ansonsten brabbelt sie nur eher leise vor hin.

Elfi liebt den Balkon und die Sonne, ein gesicherter Balkon muss zwingend vorhanden sein für die kanarische Tigresse!
IMG_20230407_1338425.jpg

IMG_20230407_1342060.jpg

Magst Du mich aufnehmen? Ich warte geduldig auf Dich!
IMG_20230410_2202283.jpg

Elfi wird ins neue FürImmerZuhause große Freude bringen - Pfote drauf!
IMG_20230415_2047066.jpg

Informationen des Katzenhilfe CanariGatos e.V.:

Ich sitze seit dem 06.04.2023 auf einer Pflegestelle in 30627 Hannover.

Geboren: 01.01.2021

Haltungsformen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, kein Freigang

Besonderheiten: Wird nur zu einer FeLV+ Katze vermittelt

-----------------------------------------------------------------------

Alle unsere Katzen sind mehrfach entwurmt, entfloht, auf FIV und FeLV per SNAP-Test getestet und kastriert. Sie sind vollständig gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche Tollwut und FeLV (sofern negativ) geimpft. Dazu haben sie natürlich einen Pass, Chip. Unsere Katzen werden nur mit Fragebogen, Vorgespräch und Vorkontrolle für eine Schutzgebühr (Ausnahmen bei Katzen mit Vorerkrankungen) von 200 Euro, pro Katze, vermittelt. Ein Besuch der Katzen auf den Pflegestellen ist nach Absprache natürlich möglich.

-----------------------------------------------------------------------

Hinter den Kulissen der spanischen \"Sonneninsel\" Gran Canaria fristen unzählige Katzen ein tristes Leben auf der Straße und kämpfen tagtäglich mit Hunger, schlimmen Krankheiten oder sogar dem Tod. Wir machen hilfsbedürftige Katzen sichtbar und packen tatkräftig mit an, um das Katzenleid auf der Insel nachhaltig zu lindern. Unsere Hauptarbeit umfasst die Versorgung und Kastration von Katzen auf Gran Canaria, sowie die Aufklärungsarbeit und Zusammenarbeit mit den Einheimischen.

Anhänge

• IMG_20230414_2123057.jpg
    IMG_20230414_2123057.jpg
    664,1 KB · Aufrufe: 57
  • Love
  • Like
Reaktionen: GeoMio, magicat, Brummi_ und 17 weitere
Das ist eine sehr schöne Anzeige 🥰

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • Love
Daumen sind gedrückt für die süße Maus!🍀 Schöne Anzeige.🥰

• Love
Ich hoffe, dass Elfi ihr perfektes Zuhause findet 😍 sie ist schon eine kleine Zaubermaus

• Love
Werbung:
Viel Glück der kleinen lebenslustigen Elfi, dass sie ihr Zuhause bald findet. ❤️ 🍀🍀🍀
-

• Love
Eine ereignisreiche Woche liegt hinter der kleinen kanarischen Tigresse namens Elfi. Am Mittwoch waren wir beim Tierarzt wegen ihres Schnupfens, der sich leider nicht besserte, neben Zylexis bekommt sie nun auch noch ein AB, da der Ausfluss eitrig war. Freitag waren wir nochmal da für die nächsten Spritzen - es schaut schon etwas besser aus, das wird sicherlich bald wieder gut sein 👍

Ihr Zahnfleisch ist sehr gerötet, da sind wir aber auch schon dran - Elfi wird erst vermittelt, wenn sie fit und munter ist, versprochen 🍀

In Hannover scheint eeeeeendlich wieder die Sonne und es ist schön warm mit über 20 Grad, was Elfi sehr genießt 🥰 seht selbst:

IMG_20230421_1552250.jpg

Ich höre demnächst mal auf mich darüber zu wundern, warum es in meiner Wohnung so häufig nach Heu riecht, Elfi verteilt sehr großzügig 🤭
IMG_20230422_1147578.jpg

IMG_20230422_1154019.jpg

Habt eine schöne Woche, wünscht euch die anhängliche, aber nicht aufdringliche Elfi - und meldet euch gerne bei der leisesten aller leisen haben-wollen-Regung 🤗

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Onni, Brummi_ und 7 weitere
Was ich an Elfi besonders mag: Sie ist so normal 😅 springt im Bad auf die Ablage über dem Waschbecken, läuft durchs Waschbecken, balanciert auf dem Wäscheständer, liebt Kartons und sitzt gern in diesen. Alle meine Jungs waren/sind dafür überhaupt nicht zu haben, aber Elfi!

Die kleine Kullerkeksin mag den Balkon ❤️

IMG_20230423_1125590.jpg

Und sie kann sich prima allein beschäftigen, Hauptsache sie kann dabei sein :pink-heart:

Von oben hat sie stets alles im Blick - sie liebt es, wenn ich mit der Gerte oder einem Federpuschel den Catwalk entlangstreife und läuft begeistert hinterher - muss ich unbedingt mal aufnehmen.
IMG_20230422_2250135.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Black Perser, Onni und 11 weitere
Liebe Elfi,

Sie haben da ein Traumzuhause ergattert. Balkon, ausreichend Futter und Leckerlies en masse, gemütliche Schlafplätze und ein Sie liebendes Zweibein, dass sich um alle Belange kümmert. Als aktives Forumsmitglied kam mir jedoch zu Ohren, dass Sie sich mit dem vorhandenen Kuhfelligen Bewohner noch nicht so recht arrangieren konnten?

Sie haben erstes vielleicht noch nicht mitbekommen - daher sei dieser dezente Hinweis erlaubt, sich VERFLUCHT NOCHMAL ZUSAMMENZUREIßEN UND SICH ANZUFREUNDEN!

Hochatungsvoll, von einer anderen Elfi.
🤭

• Like
Reaktionen: LiebeKater, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Wertes Frollein Anderes-Elfi,

ich kann mich sowas von arrangieren, nur der andere kann es nicht so recht. Würde der sich wegarrangieren, wäre doch alles tutti 👍

Elfi! 🧐

Jaja, ist ja gut, neuerdings arrangiere ich mich etwas besser. Ist gar nicht so schwer, wenn ich mit Spielen abgelenkt werde, denn Spielen ist sooo toll 🥰 naja, und wenn Pflegedosine nicht hinguckt, helfe ich gerne der Kuh beim arrangieren 😇

Elfi! 🤨

Is ja gut, is ja gut. Aber liebe Leute, könnt ihr beim Rätsel helfen? Wie kann es ein Wohnzimmer von morgens bis abends nur schaffen im Chaos zu versinken?

IMG_20230430_2015220.jpg

Elfi, Du hast keinen Schimmer, wie das geschehen konnte, nicht wahr?

IMG_20230430_1232322.jpg

IMG_20230430_1232254.jpg

Nein, keine Ahnung, aber das war bestimmt die Kuh! *treuherzigguck

IMG_20230430_2012177.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Motzfussel, Ronjakatze, boop.the.snoot und 12 weitere
Werbung:
PS: Der Schnupfen ist fast weg und am 19.05. geht Elfi zum Dentalröntgen, sollten Zähne raus müssen, werden die dann gleich gezogen 👍

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, ElfiMomo, Nicht registriert und 7 weitere
Ja, so ein Rindviech als Mitbewohner hat vielleicht doch Vorzüge, findet Elfi 👍

So, nun mal ernsthaft: Elfi ist zauberhaft. Punkt. Ja, die Situation mit Meo ist nicht so vorteilhaft für ihn, was aber an meinen Fehlern bei der Zusammenführung verbunden mit mangelnder Geduld und Konsequenz liegt und zum kleinsten Teil eben auch am hasenfüßigen Meo. Elfi ist sicherlich sozial, sie braucht nur Kumpane, die ihr das wieder in Erinnerung rufen und auch mal eine Ansage machen können 🙂

Sie ist bei jedem Spiel begeistert dabei, freut sich soooooo sehr wenn man sich mit ihr beschäftigt, ihr Zeit widmet, für sie da ist. Und legt sich zufrieden und still in die Nähe, wenn man anderweitig beschäftigt ist. Allein in einem Zimmer zu sein ist furchtbar, zusammen aber ein Zustand, den man wohlig eingekringelt schnurrend genießt. Abends auf dem Sofa legt sie sich gern mit unter die Decke zwischen oder auf die Beine, pure Geborgenheit, nachts kommt sie mit ins Bett, verzieht sich dann aber auch gern wieder auf einen höher gelegenen Platz. Sie fordert keine Aufmerksamkeit laut ein, ist nicht nervig, krakeelt nicht herum, möchte nur gerne dabei und mittendrin sein, kann sich aber auch ganz ausgiebig allein beschäftigen.

Elfi ist recht tagaktiv und schläft dann eher wenig, zumindest wenn ich daheim bin, was sehr ruhige Nächte garantiert. Nachts schläft sie, da spielt sie auch nicht allein herum. Vom wilden Spiel bis zum Schlafengehen ist binnen weniger Minuten Ruhe.

Aktiv ist sie natürlich, sie ist halt auch noch recht jung. Selbst wenn sie Meo mögen würde, wäre sein Spieltrieb nicht genug für sie - er ist halt doch schon älter und gemütlicher, da könnte er nicht mithalten. Elfi ist FeLV+ und das ist kacke, aber sie weiß es nicht und es juckt sie nicht, sie will das Leben genießen, spielen, kuscheln und in der Sonne liegen.

Wo sind die passenden Leukis für eine zauberhaft lustige kleine Elfe? 🤗

IMG_20230501_0835524.jpg

IMG_20230430_2305492.jpg

IMG_20230430_2304049.jpg

IMG_20230427_2025530.jpg

IMG_20230501_0945211.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen, Nicht registriert, Urlaubs-Dosine und 10 weitere
Eine so tolle Maus....vom Aussehen und vom Charakter. :pink-heart:

• Like
Das ist sie - mit jeder Menge Unsinn im Kopf 😆

IMG_20230501_1128203.jpg

5 Minuten später

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Nicht registriert, boop.the.snoot und 4 weitere
Werbung:
Was wurde aus der Anfrage aus Hannover? 🤔 Hab ich das überlesen? 🙈

Gestern fand wohl ein Gespräch mit den Interessenten statt, ich warte noch auf Rückmeldung wie es gelaufen ist.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Urlaubs-Dosine, Nicht registriert und 2 weitere
Ich drück die Daumen, dass es die perfekten Dosis werden 🍀

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert und Hesto
Ich drücke die Daumen, dass sich für Elfie das richtige "Für-immer-Zuhause" findet!

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben