AUf schwarz sieht man schwarzes Fell zwar nicht so, aber ganz ohne Katzenhaare ist man doch nackig

Connies "Flocken" mehr, als das sie einzelne Haare verlieren!
Aber auch da gibt es Unterschiede.
Bro z.B. ist total seidig und haart/flockt kaum, Drake dagegen ist mehr flauschig und neigt zu Knötchen.
Wenn du zulange wartest, um die Knötchen zu entfernen, bleibt dir evtl nix weiter übrig wie zu scherren
😱
Du weisst ja nicht wann Madam sich streicheln läßt und ob sie sich überhaupt dann kämmen läßt.
Und diese Knötchen bekommst du meistens nur mit dem Furminator raus!
Und der ziept wie Sau!
Wir müßen auch immer mit dem Furminator ran und Drake ist begeistert
😎
Da mein Mann das nicht übers Herz bringt, seinen geliebten Schmusekater zu "quälen" mach ich das immer.
Drake besetzt immer gerne meinen Platz auf der Couch und läßt sich nicht im Traum einfallen den wieder freizugeben, wenn ich dann wiederkommen (z.B. vom Clo).
Nun selbst Schuld, dann greife ich zum Furmi und schon läßt er sich kämmen.
Er kämpft allerdings die ganze Zeit mit sich, ob der Platz das wirklich Wert ist
😀
Bevor er sich aber überlegt hat, das es das nicht wert ist (er ist nicht der (sc)h
👎ellste
😳
Ist alle schon wieder vorbei!
Ich würde sagen, wenn sie sich nun langsam streicheln läßt, dann versuche doch mal die Knötchen etwas rauszuschneiden.
So gaaaanz unauffällig mit ner kleinen Nagelschere, ging bei uns am besten,
weil die nicht so groß und aufällig ist!
UND pass beim kämmen auf den Schwanz auf.....dort am Besten garnicht mit dem Furminator ran,
lieber mit nem normalen Kamm/Bürste probieren.
Wenn da einmal zuviele Haare weggekämmt werden, dann braucht das Jahre, bis das wieder nachwächst!