Einzug der Coonieprinzessinnen

• Themenstarter Themenstarter Tania_ZH
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Zusammen 🙂

Also Echo hatte recht mit der Fellbezeichnung... nun noch ein Meilenstein... seht selbst:

1zg6paq.jpg

63w3k7.jpg

Ich darf bis auf einem Meter an meine Black Beauty ran 🙂 Auch wurde meine Hand ganz vorsichtig beschnuppert...

ES IST SO SCHÖN KATZENMAMA ZU SEIN:pink-heart:

A

Werbung

Ist die aber schön! Ich bin immer ganz begeistert von schwarzen Katzen, weil ich jetzt 2x Silberfarbene hatte/habe.

Gibt uns unbedingt viele, viele Bilder..:pink-heart:

Hallo zusammen

Längere Zeit ist vergangen... Diva wird immer frecher und sitzt immer schön brav in der Küche wenn ich das Futter der Miezen vorbereite. Sie liebt es gebürstet zu werden... aber der Furminator wird gehasst.. sobald der in Sicht ist.. verschwindet die Dame.

Geschlafen wird immernoch bei Dosi.. am liebsten streckt man sich so, dass Dosi von 1.60m nur noch ca. 30 cm zu schlafen hat.😛
2w5pno6.jpg

Sie liebt Intelligenz und Fummelspielzeug... Dieses Bild ist geschossen worden, als sie gestern nach 40 min immernoch am Fummeln war.😀
jb0iz9.jpg

Und Nyx? Mein Sensibelchen taut schritt für Schritt auf. Am 16.06.14 war es so weit... Katzenmama mit Pipi in den Augen...ich durfte sie endlich streicheln:pink-heart:
28994ll.jpg

Und das ist ihr Lieblingsplatz... passend zu der Einrichtung:oha:
2pza8oh.jpg

Ja was soll ich sagen... ich bin echt glücklich die beiden zu haben.. und mir geht das Herz auf wenn ich sehe wie Nyx sich Tag für Tag nähert.

Bei der Züchterin war ja Nyx die Dauerkuschlerin, während Diva nur dann kam,wenn sich die Majestät streicheln lassen wollte. Ich glaube immer noch dran, dass sobald Nyx auftaut , ich mich auf viele Kuschelstunden freuen kann. Sie ist echt ein Sensibelchen.. sogar mit der Angel wird ganz vorsichtig gespielt, nicht das sie die Angel noch verletzt...😳

Was soll ich noch sagen.. ich bin verliebt:pink-heart:

Ich freue mich sehr über diesen schönen Bericht. Das Glück sprüht förmlich aus den Zeilen und Bildern hervor 😉

Ich freu mich für dich mit, das Nyx immer mehr auftaut!!!
Und wenn sie früher ne Dauerkuschlerin war, dann wird sie das auch bei dir.
Da glaube ich gaaaanz fest dran :pink-heart:
Und warte schon auf den Tag, wo es dann so ist 😉

Ich freu mich für dich mit, das Nyx immer mehr auftaut!!!
Und wenn sie früher ne Dauerkuschlerin war, dann wird sie das auch bei dir.
Da glaube ich gaaaanz fest dran :pink-heart:
Und warte schon auf den Tag, wo es dann so ist 😉

Das wär schon toll.. da ich vorzugsweise schwarz trage.... 😀

Ich bin echt erstaunt wie wenig meine Ladies haaren... kenn ja sonst nur Kurzhaarige Lastramis und bei denen musst ich einmal durch das Fell fahren und schon hatte ich ein Pullover für die Hand😳

Habe beim Streicheln von Nyx entdeckt das sie beim Schwanz und in der Po Region schon anfängt zu filzen... ich möchte aber eigentlich warten bis sie sich streicheln und bürsten lässt wie Diva... was sagt ihr dazu?
Es sind noch keine Rastas aber man sieht doch schon einen Ansatz an Filz...

Was würdet Ihr machen?

Werbung:
AUf schwarz sieht man schwarzes Fell zwar nicht so, aber ganz ohne Katzenhaare ist man doch nackig :omg:
Connies "Flocken" mehr, als das sie einzelne Haare verlieren!
Aber auch da gibt es Unterschiede.
Bro z.B. ist total seidig und haart/flockt kaum, Drake dagegen ist mehr flauschig und neigt zu Knötchen.
Wenn du zulange wartest, um die Knötchen zu entfernen, bleibt dir evtl nix weiter übrig wie zu scherren 😱
Du weisst ja nicht wann Madam sich streicheln läßt und ob sie sich überhaupt dann kämmen läßt.
Und diese Knötchen bekommst du meistens nur mit dem Furminator raus!
Und der ziept wie Sau!

Wir müßen auch immer mit dem Furminator ran und Drake ist begeistert 😎
Da mein Mann das nicht übers Herz bringt, seinen geliebten Schmusekater zu "quälen" mach ich das immer.
Drake besetzt immer gerne meinen Platz auf der Couch und läßt sich nicht im Traum einfallen den wieder freizugeben, wenn ich dann wiederkommen (z.B. vom Clo).
Nun selbst Schuld, dann greife ich zum Furmi und schon läßt er sich kämmen.
Er kämpft allerdings die ganze Zeit mit sich, ob der Platz das wirklich Wert ist 😀
Bevor er sich aber überlegt hat, das es das nicht wert ist (er ist nicht der (sc)h👎ellste 😳:grin:
Ist alle schon wieder vorbei!
Ich würde sagen, wenn sie sich nun langsam streicheln läßt, dann versuche doch mal die Knötchen etwas rauszuschneiden.
So gaaaanz unauffällig mit ner kleinen Nagelschere, ging bei uns am besten,
weil die nicht so groß und aufällig ist!
UND pass beim kämmen auf den Schwanz auf.....dort am Besten garnicht mit dem Furminator ran,
lieber mit nem normalen Kamm/Bürste probieren.
Wenn da einmal zuviele Haare weggekämmt werden, dann braucht das Jahre, bis das wieder nachwächst!

Beim zooplus gibt es für 7.- einen batteriebetriebenen kleinen Scherer, sehr, sehr leise!

Ich hab den Furminator nicht selber ausprobiert... aber so wie Diva reagiert muss der extrem ziehen und das möchte ich den Mädels echt nicht antun.

Mit einer normalen Bürste kriege ich genug raus, aber die Verfilzungen werde ich rausschneiden müssen. Diva macht die selber weg, sie beisst sich das Fell sozusagen durch und spuckt dann die Knolle raus🙄 Gutes Mädchen:pink-heart:

Also ich halte Ihnen immer die Bürste entgegen und dann streichen sich beide durch 🙂 also ich nehme an das sich mein Sensibelchen auch bürsten lassen wird wie die Draufgängerin.

Neue Mode von Diva: Auf dem Katzenklo sitzen (SamlaBox mit Deckel) der gegenüber dem Dosi Klo steht und Dosi beim morgendlichen Geschäft zugucken... war mir Anfangs echt unangenehm... mittlerweile ist das ein Ritual. Auf die Schüssel sitzen, Diva springt aufs Klo und ich darf streicheln.. so fängt ein toller morgen an :aetschbaetsch1:

:omg:
Na siehste, es wird, es wird.....manche brauchen halt einen Moment länger 😉
Ja Katzen haben "eigenartige" Momente um ihre Kuscheleinheiten einzufordern!

Drake liebt es auch, wenn ich auf Clo sitze (aber nach der Arbeit) dann muss ich die
Jeans wieder über die Knie ziehen, damit der Herr mit seinen mittlerweile 11 Kg
auf meinen Schoss klettern darf und dann will er total Brutal durchgewurschtelt werden 😀
Bro und ich haben ja echt viele Rituale, das neuste (so seit ca nen Monat) ist,
wenn ich morgens meinen Mann wecken gehe, dann rufe ich Bro und sag "komm Papa wecken".
Dann gehen wir beide ins Schlafzimmer, Bro springt aufs Bett rennt zu "Pappa´s" Seite und mautzt in mit einem ganz bestimmten Ton an und macht dann Tretti neben seinem Kopf.
Mein Mann findet die Art von geweckt werden super schön :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben