Einige Fragen

• Themenstarter Themenstarter BlackScorp
  • Beginndatum Beginndatum
B

BlackScorp

Benutzer
Hallo Katzenfreunde,

ich habe mir jetzt vor einer Woche einen zweiten Kater aus dem Tierheim zugelegt, damit mein Kater nicht ständig alleine zu Hause sein soll.

Das Problem nun die beiden Kitten ignorieren sich und schlafen den ganzen Tag. Ab und zu Kämpfen die beiden miteinander, jedoch ist mein Kater immer still beim Kämpfen und der Kater aus dem Tierheim faucht und schreit. Also es sieht garnicht nach spielen aus sondern eher so ein Opfer Verhalten, der Kater aus dem Tierheim liegt beim Kämpfen immer auf dem Boden und faucht und schreit.
Ist das normal? Die beiden sind seit einer Woche miteinander.

Und dann wäre da noch ein Problem, also der Kater aus dem Tierheim pinkelt überall hin und kratzt an der Tapete aber nur wenn ich zu Hause bin(habe mal eine Webcam aufgestellt um zu sehen welcher Kater auf mein Sofa pinkelt niemand wars sobald ich zu Hause ankam hat der aus dem Tierheim sofort draufgepinkelt). Habe mal gegoogled und Feliway gefunden, sollte angeblich dagegen helfen. Was meint Ihr?

Und noch ein Problem😀 ich habe 2 Fressnäpfe gekauft, der Kater aus dem Tierheim frisst vom beiden und mein Kater hat am Anfang noch gefressen aber mittlerweile first er weniger und weniger und der Andere umso mehr. Mittlerweile frißt mein Kater nur noch aus der Wiskas dose direkt raus oder von der Hand, aber nicht vom Fressnapf. Kann es sein dass mein Kater nicht aus dem Fressnapf frisst, weil er gerade eine Wurmkur durchmacht?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit Freundlichen Grüßen,

BlackScorp

A

Werbung

Schön , dass Du Dich für einen zweiten entschieden hast.

Wie alt sind beiden denn und sind sie kastriert?

Eine Woche ist noch keine lange Zeit - so lange kein Blut fließt ist das Gekabbel okay.

P.S.: Fotos?????

die sind noch ganz klein , Kastration kommt erst im Oktober

Könnte schon eine Form des Markierens sein. Was heißt bei Dir "ganz klein" ? Drei Monate oder 5 Monate???

Hoffentlich meldet sich noch jemand hier mit mehr Erfahrung, ich habe bisher keinerlei Ahnung von Katern und ihren "männlichen" Gewohnheiten.....

also beiden sind irgendwann im Mai geboren, genau weis ich das auch nicht so mitte Mai

Wie viele Kratzbäume oder Bretter und wie viele Katzenklos hast du denn? Welches Streu benutzt du?

Das mit dem zusammenraufen und kämpfen wird schon werden, das werden die beiden schon machen, bei so kleinen geht das meist recht schnell. 🙂

Werbung:
Hallo,
versuch es mal mit zwei Katzenklos,
wie es schon vorgeschlagen wurde.
Wie weit stehen die Fressnäpfe auseinander?
Vielleicht musst du sie weiter auseinander packen
und beide vor ihren jeweiligen setzen. Manchmal
klappt das. Mit dem pinkeln hab ich leider auch wenig
Erfahrung...
lieben Gruß

Ich hab auch das Problem mit dem Fressen, dass nicht der eigene sondern beide Näpfe benutzt werden. Heute morgen bin ich dann echt die ganze Zeit dabei stehen geblieben und jeder blieb an seinem Napf. Das kanns natürlich auch net sein. Ansonst, wie geschon gesagt, stell die Näpfe doch weiter auseinander.

Mit dem auf die Couch pinkeln ist mies. Keine Ahnung vielleicht die Couch mit Plastik abdecken ggf. mit etwas klebrigen (Doppelseitiges Klebeband?) ausstatten. Katzen laufen nicht gern über sowas drüber. Vielleicht hilft das ja etwas oder er sucht sich ne neue Ecke...

Hab auch ne Kleine (10 WOchen) und wir hatten direkt 2 Klos. Einmal wurd woanders hingeschissen und da steht nur ein Blumentopf. Seitdem gehts immer brav auf Klo.

hallo,
die stelle am sofa wo er hin macht sitzt du da öfter, bzw ist das dein platz?
wenn ja würde ich sagen das er dich damit bestrafen will das du ihn alleine lässt.
einer der kater meiner freundin (sind katze und kater) macht das so. wenn sie zu hause ist, ist alles ok. aber wenn sie weg geht und wieder kommt, macht der kater auch pi auf ihrem platz am sofa. sie sagte es wäre ne bestrafung dafür, das sie geht und der kater alleine lässt. obwohl er ja nicht alleine ist. 😕
könnte ne möglichkeit sein.

So ganz helfen kann ich nicht aber:

Meine Schwiegermutter hat 2 Katzen, im Oktober kam noch eine dazu. Es kam zu wochenlangem Krieg dort, jeder bekämpfte jeden, Blut floss keines, aber die Nerven lagen blank.
Jetzt ist es so, das die beiden Erstkatzen wie gewohnt ihr Klo haben und ihre Näpfe im Flur, die andere Katze hat ein eigenes Klo woanders (wo auch nur sie geht) und auch eigene Näpfe in einem anderem Zimmer. Jetzt klappt es endlich.