Eine Schrecksekunde - tödlicher Ausgang kann die Folge sein!

  • Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.405
Hallo!
Ich weiß, es gibt bestimmt schon sehr viel dazu, aber, als gerade vor ca. 5Minuten mein kleiner Mo sich in einer Schlinge, die aus zwei dieser Angelschnüre bestand, mit seinem Hinterbeinchen verfangen hat, kann ich nur nochmals davor warnen, auch nur irgendetwas Schnurartiges herumliegen zu lassen.
Natürlich hatte auch ich Bilder von sich erwürgenden Katzen irgendwo ganz weit im Hinterkopf....
Zum Glück habe ich heute verschlafen und war deshalb zu Hause. Nicht auszumalen, was sonst gewesen wäre. :verstummt:
Jetzt hält Mo sein Beinchen ganz komisch (gekrümmt) und zittert :(
Zum Glück hat er sich befreien lassen und nicht gekratzt oder so...
Oh man, ich habe hier aber auch einen kleinen Unglücksraben sitzen :oops:
Ich Deppen habe die ganzen Sachen in einer Tüte gelagert und dachte ja nicht daran, dass sie sich das rausangeln und dann so etwas geschieht... :(
Jetzt mal beobachten, was mit dem Kleinen ist...
 
A

Werbung

huhu,
gut, dass anscheinend nichts schlimmes passiert ist. er hat sich bestimmt sehr erschrocken & zittert deshalb so.

aber auch tüten können für katzen gefährlich sein. sie können da rein rennen & nicht mehr rausfinden oder sich in den henkeln verfangen. also bitte auch keine tüten mehr einfach so rumliegen lassen ....
 
Danke! Ja, hoffe ich auch, scheint auch erstmal so.

Also, es ist eine Papiertüte , wo ich die Henkel oben abgeschnitten habe, nachdem ich auch hier Erschreckendes darüber gelesen habe (das man keine Plastiktüten nehmen soll, war mir klar, daran können ja auch kleine Kinder ersticken).
Traumel? Werde ich gleich mal nachlesen.
Warte jetzt erstmal ab, ob er normal auftritt, ansonsten muss ich soweiso zum TA...
 
Wenn Traumeel, dann auch gleich, bevor sich evtl. Verletzungen manifestieren. Solltest Du Arnica in Tiefpotenz daheim haben, ginge das auch.

Auf die betroffenen Stellen jetzt auch schnell ein paar verdünnte Notfalltropfen, sie schlichten Chaos im Innern, sowohl physische als auch psychisch.

Alles Gute!

Zugvogel
 
Klar, natürlich. :) Er wackelt etwas, sieht seltsam aus. Telefoniere jetzt mal mit meinem TA und gehe dann ggf hin. Kann aber dann erst heute Abend um 20 Uhr berichten, da komme ich dann von der Uni.
@ Zugvogel: zu meiner Schande muss ich gestehen, dass du für mich gerade "Fachchinesisch" sprichst und ich leider keine Tierapotheke hier zu Hause ab :oops: Werde meinen TA dann direkt nach einem "Grundstock" fragen, den man so dahaben sollte, flitze jetzt mal ganz schnell zum TA, de rist ja zum Glück nur 60 m weg.

Danke! :)
 
getwell_1.gif
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben