Eine Kumpeline für Mandela

  • Themenstarter Themenstarter micky76
  • Beginndatum Beginndatum
micky76

micky76

Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2012
Beiträge
55
Ort
Bad Salzuflen
Hallo ihr lieben,
wir dürfen auch nochmal ein bißchen hibbeln :smile:.Nachdem der Bruder von unserem Mandela jetzt schon seit ca vier Monaten weg ist (kam nach einem Ausflug nicht mehr wieder🙁 haben alles versucht,bis jetzt ohne Erfolg),haben wir jetzt beschlossen dass Mandela nicht länger allein bleiben soll.
Sind ein paar mal im TH gewesen und haben uns von der Leitung beraten lassen,weil die auch Mandela kennt.Sie hatte uns mehrere Katzen genannt,die zu Mandela passen würden.Unter anderem Camilla.Meine Tochter hatte sie schon auf dem Arm als wir zu dem Raum kamen,in dem Camilla mit anderen Katzen untergebracht ist.Da wußte meine grosse aber noch nicht,dass das Camilla war,meinte aber gleich:"Die ist süss!"Da wars wohl schon entschieden:pink-heart:
Heute haben wir Camilla also adoptiert wie meine Kids das nennen.Passt ja auch.Dienstag nachmittag holen wir sie ab.Morgens wird sie nochmal beim TA vorgestellt.
Hab ein bißchen Bammel ob das gut geht😳 Das mit der Zusammenführung mein ich.Ob Mandela eine Katzendame überhaupt haben will?Die vom TH hat gesagt wir sollen ihn ca zwei Wochen auch erstmal drinlassen(Camilla natürlich länger).Ob er das aushält:glubschauge:?
Bin echt mal gespannt wie das wird👽....
 
A

Werbung

Hallo!

Es tut mir sehr leid, dass dein Kater nicht mehr aufgetaucht ist. 😡

Schön das du Mandela Gesellschaft besorgst. :smile:

Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, einen Freigänger bei einer Zusammenführung in der Wohnung "einzusperren". Wir mussten im August eine Zusammenführung mit einer Freigängerin machen. Ich habe Bonnie nie verwehrt, nach draußen zu gehen. Ich glaube, die wäre ausgerastet. Die Zusammenführung der beiden lief problemlos.

Hätte ich Bonnie drin gelassen, hätte ich immer Angst gehabt, dass sie dieses Negativerlebnis auf Kim bezieht.
 
Hallo,ja ein sooo gutes Gefühl hab ich dabei auch nicht.Zumal Mandela schon rummaunzt wenn ich ihn z.Zt abends nicht mehr rauslasse weil er sonst die ganze Nacht draussen wäre.Aber die vom TH meinte,Mandela sollte nicht das Gefühl haben,er wäre jetzt ungewollt und müsste raus.Aber ich denke es wird schwierig ihn drin zu halten.Und deine Begründung scheint mir auch sehr logisch und das soll natürlich nicht sein,dass Mandela dass negativ mit der neuen Katze verbindet.
 
Du wirst ja bestimmt den Neuzugang erst einmal separieren, oder? Bonnie hat ziemlich schnell geschnallt, dass im Bad irgendwas ist. Außerdem konnte sie ja nicht mehr da rein. Sie war eindeutig neugierig und hat es mir ziemlich leicht gemacht.

Mandela wird bestimmt auch irgendwie darauf reagieren. Du kannst ihm dann ja auch mal das Deckchen vom der Neuen bringen und ihr eine Decke von ihm. Und einfach mal gucken wie er reagiert.

Im Endeffekt kennst du deine Katze am besten und auf dein Gefühl solltest du dich verlassen. Lass es langsam angehen. Lies hier im Forum ein bissel über Zusammenführungen. Da sind viele gute Tipps dabei.

Außerdem kann ich dir unterstützend Zylkene empfehlen. Das hat hier prima funktioniert.
 
Das hatte ich auch gefragt,ob ich separieren soll,hatte mich hier schon ein bißchen durchgelesen.Aber die TH-Leitung meinte,separieren wäre nicht nötig.Das macht hier im Forum allerdings auch jeder anders,je nach Katze und Charakter.Bin mir noch nicht so schlüssig was besser ist.
 
Separieren! Jedenfalls erst einmal. Das neue Fellchen ist ja auch erst einmal ganz unsicher und muss ankommen. Vielleicht hat es auch Angst - vor der neuen Umgebung und neuen Menschen. Wenn man da überstürzt handelt, kann man viel unnötiges Porzellan zerschlagen. Ich nehme zur Verdeutlichung mal einen altbekannten Forumssatz: Stell dir vor es klingelt an deiner Tür, jemand Fremdes kommt rein, setzt sich auf dein Sofa und sagt: Tach ich wohn jetzt hier... Ich denke, dass würde dich überfordern und du wärest nicht sehr freundlich. Ähnlich würde es deinem Kater gehen.. 😉😀

Alles Weitere ergibt sich dann.
 
Werbung:
Separieren unbedingt.

Über 3 Tage Kotproben sammeln und testen lassen (auch auf Giardien).

Ist Camilla getestet auf FeLV und FIV und vollständig geimpft?
 
Ok dann werd ich sie doch erstmal im Bad separieren,da ist auch ein Klo.Geimpft ist sie,aber nur das übliche denk ich,Kommt ja aus dem TH.
Stimmt,ich glaube,ich wäre auch not amused wenn plötzlich einer auf meinem Sofa sitzt und behauptet,er wohne jetzt bei mir😀
Bin schon total gespannt wie sie so ist und ob sie sich mit Mandela versteht und umgekehrt..
 
@ schatzkiste:die testen im TH nicht auf so spezielle Krankheiten,dafür reicht das Geld nicht.
 
Dann würde ich an deiner Stelle noch die Test durchführen lassen.
 
Ich würde sicherheitshalber beide Tiere testen lassen.

Wenn das Mädel dort Kontakt zu anderen Katzen hat, sollte die Inkubationszeit beachtet werden.
 
Werbung:
Hibbeltag!!

Heute ist es soweit:yeah:,heute nachmittag holen wir unseren neuen Familienzuwachs,das kleine Lackfellchen Camilla:pink-heart:
Mir ist total mulmig zumute,weil ich nicht weiss,was passiert.Ich hoffe nur,dass Mandela auch eine Kumpeline haben will😳 Aber er war ja nie alleine von daher, denk ich,wird er sich freuen,dass er jetzt auch nicht mehr alleine sein muss.Grade,wenn wir alle aus dem Haus sind...
 
Wollt ihr mal sehen?:pink-heart:Da ist sie.Ein kleiner Wusel ohne Scheu.Rennt hier rum,guckt überall,spielt mit allem und ist echt frech😎.Mandela Findet das alles seeeeehr komisch.Die ist ihm nicht geheuer.Er läuft ihr nach,beobachtet und knurrt oder jault.Ein anderes Wort fällt mir für diese Töne nicht ein.😕Hab ich so auch noch nie bei ihm gehört.Zweimal gabs auch einen kleinen Kampf.So,als wenn er Camilla in ihre Schranken weist.Meint ihr,dass ist alles noch im Rahmem?Ausserdem rennt dieser kleine Wirbelwind hier rum wie ein Vollcaot😱Naja,sie ist halt noch etwas kleiner (ca 3/4 Jahr).
LG Mareike
 
Oh wo ist das Bild😕😱 Ich versuchs nochmal...
Besser ging leider nicht
 

Anhänge

  • Camilla.jpg
    Camilla.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben