Eine Gefährtin für Obama!

  • Themenstarter Lyra
  • Beginndatum
  • #121
Liebe Lyra,
superklasse das er das bett verteidigt. Das ist ein riesen Fortschritt. Er nimmt nicht mehr alles hin sondern gibt Willow Grenzen. Der erste Schritt zu einer wunderbaren Freundschaft :)
 
A

Werbung

  • #122
Hallöchen,

ein kleines Update, aber ein großer Schritt in der letzten Woche:
Die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. Willow beflügelt Obama, er rennt nicht mehr sofort bei jedem Geräusch weg und bleibt gelassen, wenn sie es auch bleibt und sie attackiert ihn nur noch sehr selten, soweit ich es beobachten konnte. Und wenn, dann sind es auch keine Attacken im eigentlichen Sinne, sondern aus dem Ruder laufende Raufereien, die sie offenbar anfangs falsch einschätzt. Jugendlicher Leichtsinn ;)
Die zwei liegen einträchtig als "Löffelchen" hier neben mir und schlafen - nachdem sie sich vorhin gegenseitig ordentlich geputzt haben. Und teilen sich das beliebte Kissen :oops:
Sie spielen zusammen und wenn es etwas Neues zu entdecken gibt, schaut Obama erst es skeptisch an, dann auf Willow, sie geht ran und wenn es sich als sicher erweist, folgt er :D
Sie putzen sich, sie raufen und jagen und spielen und kuscheln. Besser gehts echt nicht. Und heute hat Obama Willow netterweise mit im Bett schlafen lassen - aber bitte am Fußende ;)
Gerade das gegenseitige Putzen freut mich jedesmal wahnsinnig. Er hält sie gerne dabei ein wenig fest, aber eher wie eine Umarmung. Und wenn er wie jetzt hinter ihr liegt hat er gern ein Bein auf ihrer Seite liegen - er ist halt der Kerl von beiden :oops:

Und der Superhammer: Gestern kam Willow zu mir auf den Schoß und hat sich richtig streicheln lassen. Obama hat etwas doof geschaut, aber irgendwie ist es seitdem zwischen den beiden auch noch harmonischer.
Sie bilden ein gutes Team und Willow erinnert mich täglich ans Aufräumen. Bzw. zwingt mich dazu ;)

Willow ist ein Goldstück wie Obama und nach zwischenzeitlichen Zweifeln sind wir sehr glücklich mit beiden - und sie mit sich offenbar auch.

Und das wird bestimmt nicht die letzte Zusammenführung bleiben, von der ich berichten kann - denn dieses Jahr ziehen wir wohl noch um in größere Gefilde und dort werden wir dann auch gesicherten Freigang bieten können, wenn wir es entsprechend ausbauen. Dann wird bestimmt noch das eine oder andere Notfellchen den Weg zu uns finden können :)

Danke danke danke für Eure Hilfe!!! :)
 
  • #123
Hallo Lyra,

so gute Nachrichten von euch, das freut mich wirklich sehr:).

Vielleicht war Willow das letzte Quentchen um aus dem wunderschönen Angsthasen einen richtig stolzen und selbstbewussten Kater zu machen?

Schön, daß die beiden in doch relativ kurzer Zeit ein so harmonisches Team geworden sind, das ist ja nicht selbstverständlich.

Ich frage mal ganz leise nach Bildchen, ich sehe Obama so gerne:pink-heart:.

Liebe Grüsse
Anja
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben