Eigenartige Flecken

  • Themenstarter Maja123
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maja123

Maja123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. April 2009
Beiträge
119
Ort
Hessen
Hab´ da mal ne´ Frage:

Ich habe eine rabenschwarze Katze und am Kopf ist ihr Fell sehr licht (insbesondere kurz vor den Ohren). Nun haben wir festgestellt, dass ihre Haut ganz dunkelbraune Flecken bekommt. Ist das normal? Sieht irgendwie eigenartig aus.

Danke vorab für Eure Info.

Gruss Maja
 
A

Werbung

Weiß jetzt nicht genau, wie und wo du meinst, aber Maggie ist ja auch schwarz und wenn ich innerhalb der Ohren gucke, hat sie da auch schwarze Flecken. ;)
 
Sieh mal die Stelle vor den Ohren bei unserem Sami.


auch nicht gerade doll behaart...Haut ist dort hell, aber weiter oben zur Ohrmuschel hin hat er kleine braune Flecke.
Sogar im Maul die Schleimhäute sind zu Teil braun/schwarz gefleckt.
Seine Pfotenunterseiten sind schwarz.
LG
 
Mmmmmh, wahrscheinlich ist es normal, dass sie auf der Kopfhaut, welche eigentlich bei ihr ja weiß ist, ganz braune Flecken hat. Ich meine nicht direkt in den Ohren.

Die braunen Flecken werden auch immer mehr. Am Anfang war die Kopfhaut noch weiß.

Trotzdem mal danke für die Antworten.

Maja:smile:
 
Denkst Du an eine Art Pigmentstörung?

LG
 
vieleicht kannst du ja ein foto einstellen, damit wir genauer wissen was du direkt meinst
 
Hmm, vielleicht Sommersprossen?
Mein Kater bekommt mit den ersten Sonnenstrahlen auch immer braune Flecken auf der Haut, die werden dann immer dunkler :cool:
Und im Winter verblassen sie wieder bis zum nächsten Frühling :p
LG
 
Werbung:
Ich werde mal ein Bild reinstellen. Könnte aber eine Pigmentstörung sein. Hauptsache nichts ernstes.
Die braunen Flecken werden in der Sonne auch immer großflächiger und dunkler.

Sonnenbrand?? :muhaha:
 
Hallo!
Bin beim suchen auf den Tread hier gestoßen.
Meine Katze hat seit kurzem (mir ist es zumindestens vorher nicht aufgefallen) auch komische dunkle Flecken auf der Kophaut. Ihr Fell im Bereich der Ohren ist sowieso sehr licht, mehr als bei meinen Katern (ich sag immer Geheimratsecken ;) ) und da hätte ich es ja schon früher mal sehen müssen.
Was sagt ihr dazu, was könnte das sein?
Ach ja, sie ist eine Wohnungskatze

 
  • #10
Meine Maxi hat das auch. Helle Flecken, dunkle Flecken, die Ohren sehen gegen die Sonne ganz scheckig aus. Das ist nichts Schlimmes, höchstens ein kleiner Schönheitsfehler ;):

3341772.f2abd4ae.560.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ok da bin ich dann ja beruhigt, die beiden KAter haben das nämlich nciht und da hab ich mir dann doch schon ein bischen Sorgen gemacht ;)
 
  • #12
Und niedlich ist sie :D. Beim ersten Gucken habe ich nur nach den Flecken geschaut. Beim genauen Hinsehen finde ich ihre Musterung richtig süß. Schmucke Mietzmaus :)!
 
  • #13
Hehe, dankeschön ;) Ja die Kleine ist wirklich süß, wickelt jeden um die Pfote :p
Aber das "i-tüpfelchen" sieht man ja gar nicht, dass ist die weiße Schwanzspitze :D
 

Ähnliche Themen

gracekatharina
Antworten
0
Aufrufe
506
gracekatharina
gracekatharina
LeonsMama
Antworten
8
Aufrufe
20K
Pieper
P
Saevitia
Antworten
2
Aufrufe
5K
Lehmann
Lehmann
I
Antworten
4
Aufrufe
351
itsyunaaa
I
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Asiane
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben