Europa Eglantine und Grisette - sehnen sich nach einem Menschen zum Schmusen - Frankreich

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.049
Ort
Hessen


Alter/Geb.-datum: Eglantine geb. ca. 05/2009, Grisette geb. 06/2011
Geschlecht: Weibchen
Kastriert: ja
Farbe: tricolor (Eglantine) und grautiger (Grisette)
Rasse: EHK
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut
Sonstiges: gechipt; Fiv- und Leukose negativ


Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nur zusammen! Gerne zu bereits vorhandenen Katzen dazu!




Eglantine und Grisette waren eigentlich reserviert und sind bereits für den nächsten Rettungstransport reisefertig gemacht worden.

Aber leider kommt es wie so oft: Absage von der zukünftigen Adoptantin in spe da diese keine Geduld mehr hat, auf die Ausreise zu warten.....
Das ist mehr als traurig, sitzen sie doch nun beide schon auf gepackten Köfferchen und sind komplett ausreisefertig.


Daher suchen die beiden Katzendamen nun dringend ein neues Zuhause, damit sie wie geplant auf dem kommenden Rettungstransport mit ausreisen können. Wer kann ihnen den Wunsch erfüllen?

Die französischen Teamkollegen sind absolut traurig und erschüttert, denn bei knapp 500 Katzen, die in Poitiers zu versorgen sind und dem massiven Druck des Veterinäramts und den drohenden Euthanasien, ist jedes Storno und jeder Rückschlag kaum zu verkraften und könnte das Aus bedeuten :(:(



Eglantine, die hübsche Tricolor-Dame und ihre Freundin Grisette, das niedliche Grautigerchen, können entweder im Duo als einzige Haustigerchen vermittelt werden, oder aber auch gerne zu anderen netten sozialen Katzen dazu.


Beide sind zahm und zutraulich, dem Menschen sehr zugewandt und verschmust und mit Artgenossen sehr verträglich.

Man sollte doch meinen, dass solche traumhaften Tiere, durchaus anfängergeeignet, schnell Herzen erobern könnten? Zumal sie wirklich schon zutraulich und verschmust sind?!?
Gerade diese beiden, die sich so nach einer streichelnden Hand und nach einem warmen Sofaplatz sehnen, leiden sehr unter dem Tierheimalltag - und der Winter steht quasi auch schon vor der Tür :(:(:(


Wer gibt Ihnen nun endlich ein liebevolles Zuhause???

Derzeit sitzen sie noch in Frankreich im Tierheim, könnten aber schon beim nächsten Transport ins neue Zuhause kommen. Vermittelt werden sie über: www.zukunftskatzen.com
Sie werden mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nur nach Vorkontrolle deutschlandweit vermittelt. Entfernungen sind kein Problem - notfalls findet man immer eine Mitfahrgelegenheit oder Fahrkette


Noch ein interessanter Link:
Darf es ein Franzose sein?!? So viele wunderschöne Seelchen müssen gezeigt werden...


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!!



















 
A

Werbung

Du stellst ja eine Traumkatze nach der anderen ein.
Und das diese Übernehmerin nur abspringt weil sie ungeduldig wurde...... Ich bin fassungslos! Da käme ich mir an ihrer Stelle total schäbig vor!!:(
 
Hoffentlich melden sich schon bald Interessenten, damit die beiden in ein paar Wochen ausreisen dürfen. Die Uhr tickt ja für den nächsten Transport.
 
Mal abgesehen davon, dass mir die 2 Damen gut gefallen, kann ich jedem ein eingespieltes Damenteam im mittleren Alter nur empfehlen.
Die reißen nicht vor Langeweile die Wohnung ab, sondern freuen sich über ein Spielchen am Abend, ein paar Dreamis vor dem Fernseher mit eingebundener Bauchmassage....
Die Idee von wilden Motten ist immer toll, aber der Alltag mit gechillten Damen ist viel tollerer:D

Dann drück ich mal die Daumen, dass dies Jahr noch ein Transport zustande kommt und für Adoptanten , die auch gechillt sind was die Wartezeit angeht:)

Bei den span. Flugpaten kanns auch mal 3 Monate dauern, bis der Ausflug klappt.
 
Seite 3 !?? :eek:
Geht ja mal gar nicht!
 
Die zwei scheinen wirklich vom Pech verfolgt....es gab eine Interessentin, bei der gestern die VK stattfinden sollte- aber sie ist abgesprungen....
Sie suchen also immer noch:(
 
Werbung:
Och neeeeee :confused:
 
Aber aller guten Dinge sind drei!
 
  • #10
Muss nur erst jemand auf sie aufmerksam werden. Wieder so ein tolles Paar für Leute die gleich ein perfekt eingespieltes Duo suchen. Ist doch die beste Entscheidung!
 
  • #11
So ihr lieben - der letzte Transport für dieses Jahr steht!!!!! Wer es bis dahin nicht geschafft hat muss über den Winter in Frankreich bleiben :(:(



>>> UPDATE TRANSPORT-TERMIN <<<

Der letzte Transport in diesem Jahr wird am
Samstag den 12.11.2016 stattfinden.

WICHTIG: Reservierungen können nur noch bis allerspätestens Montag VORMITTAG, den 17.10.2016 erfolgen, danach können KEINE weiteren Katzen mehr in diesem Jahr mit ausreisen.
Wer also noch mit dem Gedanken spielt, eine oder mehrere Katzen adoptieren zu wollen, teilt es uns jetzt bitte sehr zeitnah mit, denn ansonsten kann die Ausreise aufgrund der Impffrist nicht mehr gewährleistet werden, da keine Kliniktermine verfügbar sein werden!!! <<<
 
Werbung:
  • #12
Dann lass ich doch für die Mädels nen Daumen da, auf dass sie noch mit auf den Transport können.
Da die Mädels schon alle Impfungen haben können sie doch sicher noch kurzfristig aufs Auto hüpfen, oder?
 
  • #13
Ne- Tollwut wird immer erst geimpft, wenn sicher ist, dass sie ausreisen. Und da muss man dann in der 3-Wochen-Frist sein, die von den Ämtern vorgeschrieben wird.
Ein Nachrutschen ist daher nicht möglich- auch nicht weil es angemeldete Traces-Transporte sind wo entsprechend vorher gesagt werden muss welche Tiere fahren. "Spontanität" ist bzgl diesem Behördenkram nicht möglich
 
  • #14
Dann hoffe ich, es kommen noch einige in die Gänge!!!!

Vor allem die Interessentin der süßen Kahuette :pink-heart:
 
  • #15

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
catmaniac
C
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
1
Aufrufe
12K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
3K
Chenas
C
Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
1K
Chenas
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben