Dringende "blöde Frage" Marderattacke

  • Themenstarter Balisto94
  • Beginndatum
  • Stichworte
    marder
  • #21
Ja vermutlich... Ich schätze sie auf max 3 Wochen also kurz vorm "Augen auf" obs wirklich 2 würfe sind kann ich nicht sagen, entweder war eins der kätzchen nur sehr schwach oder es sind tatsächlich 2 würfe.

Hältst du das überhaupt für klug, da einfach hin und dir in einer nacht und nebelaktion zu klauen? Ich bin mir sehr sehr unsicher deswegen und hab mörder angst dass uns der Typ da erwischt... Dann will ich nicht wissen was der mit uns macht.

Ich spiel ja auch schon mit dem Gedanke einfach hin zu gehen und zu fragen ob er sie mir verkauft, hab aber angst dass er nein sagt und die dann beseitigt...

Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #22
Also ich würde vorraussetzen das man mit dem Herrn erstmal ins Gespräch geht, bevor man kriminelle Handlungen vornimmt die zudem für die Kätzchen auch tragende folgen haben.

Vielleicht lässt er sich darauf ein gegen Geld und Futterkosten das ihr die kleinen in 10 Wochen übernehmt und ihm dafür noch die Mutterkatze kastrieren lasst?
 
  • #23
Hallo Ballisto,

Du hattest doch geschrieben, dass der AmtsTA schon mal dort war.
Ich weiß, bis die was machen, muss es dicke kommen.
Aber Du könntest bei dem anrufen, fragen, wer dort damals vor Ort war und mit demjenigen reden.

Manche Amtstierärzte halten sich da ganz bedeckt.
Andere sind da auskunftsfreudiger, wenn sie Infos von Anwohnern bekommen und merken, dass man den Typ nicht nur mit Halbwahrheiten anschwärzen will.
Amtstierärzte machen oft nur Auflagen (deswegen hat der Typ wahrscheinlich die Hühner erschossen - tolle Lösung).
Das tun AmtsTAs aber auch, weil sie nicht wüßten, wo sie die Tiere unterbringen sollen, wenn sie die dem Halter wegnehmen.

Also, ich würde mal da vorfühlen.
Wenn Du die Katzen übernehmen würdest und Du Haltungsvoraussetzungen anbietest, die annehmbar sind, vielleicht wirkt der AmtsTA in die Richtung.
Nen örtlichen TS-Verein mit ins Boot zu nhemen schadet da nichts.
Meistens sind solche Typen wie Dein Nachbar auch schon bekannt.

Katzen klauen, das kann schlecht ausgehen.
 
  • #24
Zu reden ist mit dem nich, ich hab heut schon mit leuten die ihn kennen gesprochen, die haben alle davon abgeraten und gemeint neeee bloß ned, der hört sowieso ned zu und am ende gibts dann auch noch racheaktionen von dem... Der soll angeblich ma rausgekriegt haben wer den amtsta gerufen hat und anschließend da das Auto nett zerkratzt haben...

Grüße

€: der ist grade weg gefahren, die Kids meinten wenn er um die uhrzeit wegfährt kommt er meist nicht nachhause
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Du hast nichtmal mit ihm gesprochen?!
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
687
Lady Jenks
Lady Jenks
Jaguarr
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jaguarr
Jaguarr
Nepomuk
Antworten
32
Aufrufe
1K
Nepomuk
Nepomuk
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben