Dringend Unterstützung für 30 Notfallkatzen gesucht!

  • Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum
  • #201
Das freut mich für die kleine Maus.
 
A

Werbung

  • #202
Sir Henry ist wieder "daheim" (nachzulesen in seinem Vermittlungsthread) --- heute mittag habe ich ihn schweren Herzens gehen lassen - er litt so sehr und zeigte deutlich, daß Knast absolut keine Alternative für ihn ist.
GsD hat er's mir nicht übel genommen ;)


Einen zweiten Kater habe ich vorhin eingefangen und bereits zum TA gebracht. Er wird wohl gerade auf dem OP-Tisch liegen..... :eek:

Morgen kann ich ihn abholen, dann kommt er zur Beobachtung ins Bad und wenn alles ok ist wieder raus.
Ihn kenne ich seit vielen Jahren, er ist auch ein absoluter Hardcore-Freigänger.

Fehlt nur noch der dritte Kater, dann ist zumindest das Thema Revierkampf potent gegen kastriert kein Thema mehr.
Die Katzengruppe selbst ist sowieso sehr homogen, nicht umsonst können viele von ihnen gleichzeitig in dem kleinen Nebenraum der Scheune miteinander am Futternapf sitzen.


Beide Kater sind in sehr gutem Futterzustand, Floh- und Lausfrei, lediglich Milben in den Ohren und wahrscheinlich Würmer.

Wenn der Schwarz-Weiße sich auch anpacken läßt, kann ich ihn streßfrei behandeln usw.


Das extrem scheue weiße Prinzeßchen lehnt jeglichen menschlichen Kontakt völlig ab, sie ist ein richtig Wilde. Auch sie ist nicht unterernährt, hat ihren Platz in der Rangordnung wahrscheinlich recht weit oben.

Sie bringe ich heute abend direkt an den Futterplatz zurück. An ihre Narbe ging sie nicht dran, soweit sich das feststellen läßt - die Tücher sind sauber und trocken sowie blutfrei.

Wenn ich sie noch länger im Bad behalte, fällt sie mir zusammen - sie ißt vor lauter Angst viel zu wenig!
 
  • #203
Sodele, auch dieser Abend wäre geschafft.

Es hat ein fliegender Wechsel stattgefunden ;)

Ich brachte Henrietta, das wilde Prinzeßchen, zurück --- sie wurde vor den Futterschalen aus dem Kennel gelassen, flüchtete sich jedoch erstmal auf einige Meter Abstand von "der pööhsen Menschheit"


Kurz bevor ich sie zurückbrachte, ging ein anderes, sehr hübsches Mädel in die Falle.

Schwups, nun habe ich sie hier im Bad sitzen :yeah: sie ist verängstigt, ist ja klar. Aber nicht wirklich scheu, sie läßt sich streicheln :smile: und findet das Leben in einer fremden Umgebung dann nicht mehr ganz so schlimm.


Gehe gleich mal nachschauen, ob sie schon brav gegessen hat.

Denn dann gibt es nix mehr - morgen ist ja die Kastra :massaker:

Sie darf dann aber so lange im Bad bleiben, wie es nötig ist - und wenn sie signalisiert, daß es an der Zeit ist, bzw. auch zeitgleich ihre Narbe gut verheilt und sie nicht an die Wunde geht, dann wird auch sie wieder "heim" dürfen.


Mit etwas Glück ist auch sie noch nicht trächtig. Sie ist in ihrer Sehfähigkeit nicht beeinträchtigt, auch wenn man den Katzenschnupfen an den Augen erkennen kann; es ist aber nicht schlimm, die Äuglein tränen halt ein bissel.
Die Ohren sehen erstaunlich gut aus.


So, das war's für heute - morgen gibts Neues
 
  • #204
Süße lass ein Paar übrig zum Einfangen.....denk an nächste Woche oder brauchst mich nimma;)

Schön das nun langsam was voran geht.

Lg

Helga
 
  • #205
Wie schön :pink-heart:

Ich freu mich das es jetzt recht reibungslos klappt. :yeah:
 
  • #206
Süße lass ein Paar übrig zum Einfangen.....denk an nächste Woche oder brauchst mich nimma;)

Schön das nun langsam was voran geht.

Lg

Helga

Kannst gerne vorbeikommen, wir gehen spazieren, trinken Kaffee und Du darfst meine Miezen anschauen :smile: aber zum Einfangen brauche ich nun niemanden mehr :aetschbaetsch2:
Der Wirt kooperiert, die Katzen auch - was will man mehr?


denkst du auch bitte mal an dich, Pedi :) es ist toll was du tust aber gönn dir ein klein bischen Ruhe bitte :)


Danke :pink-heart: aber dafür ist nun leider grade keine Zeit.... obwohl ich schon sehr erschöpft bin, das ist richtig.

ABER: Die Aktion muß weitergeführt werden, bevor die Katzen rollig bzw. trächtig werden.
Danach erst kann ich wieder ans Erholen denken.


Wennsch das alles geschafft habe, klinke ich mich einen Samstag aus dem Laden aus und bleibe das ganze WE im Bett, mit stundenweiser Unterbrechung in der Wanne und auf der Couch ;)



Neuigkeiten zum Thema:

Der schwarz-weiße Schönling ist ein recht Wilder - er darf heute abend wieder raus; es ist so das Beste für ihn, er möchte mit Menschen nicht sehr viel zu tun haben. Die Kastra hat er gut überstanden, ist auch wohlgenährt - also geht's heute abend zurück in die Freiheit (natürlich direkt vor die volle Futterschüssel :D )


Das Mädel von gestern hat mit ihrem Katzenschnupfen schwer zu kämpfen, Näschen verstopft, ein Auge tränt ganz böse.
Bestimmt hat der Streß das Ganze verschlimmert :eek: echt kraß wie schnell das geht :eek: nur eine Nacht, und schon baut sie ab.
Gefressen hat sie aber!

Sie wird bis morgen abend oder sogar Freitag im Bad bleiben - kommt auf ihren Zustand drauf an.
 
  • #207
brauchst du eigentlich noch irgendwas (ausser schlaf), pedi?
 
Werbung:
  • #208
Ich finde das ganz große Klasse, was ihr hier leistet!!

Kann man euch irgendwie unterstützen? ALso ausser finanziell - da sieht es grade mau aus, aber ich habe so einiges an Katzenkrams, was bei uns nur im Keller steht?
 
  • #209
brauchst du eigentlich noch irgendwas (ausser schlaf), pedi?

öööhhmmm .... noch mehr Schlaf, wenn möglich; momentan bin ich wieder bei 3 Std. nächtlich - binsch heute nachmittag im Laufen fast umgefallen und konnte nicht mehr "ge-rr-ade-aus kucken" (siehe McFit)
Auch ein paar schöne, dicke, belastbare Stahlseile ;) als Ersatz für meine maroden Nerven :glubschauge: wären sinnvoll


Ich finde das ganz große Klasse, was ihr hier leistet!!

Kann man euch irgendwie unterstützen? ALso ausser finanziell - da sieht es grade mau aus, aber ich habe so einiges an Katzenkrams, was bei uns nur im Keller steht?

Katzenkrams?? Sehr gerne! Egal watt... nur keine KB, die dann lieber im Flohmarkt verticken

Und für die ganz Wilden (die ja hoffentlich auch bald reingehen, rangordnungsbedingt hatten wir ja erstmal "die Obersten" und "die Stärksten") einen richtig großen Kennel, wo sie nicht nur drin liegen können, sondern auch noch Platz für eine Wasserschale und ev. ein Mini-Kaklo ist. Denn die richtig Wilden kann ich leider nach der Narkose-Benommenheit nicht mehr anfassen und umsetzen - die müssen im Kennel bleiben. Und meine Kennel sind leider viiiiel zu klein für sowas :oops:

Vor allem alten Bettwäsche, Laken usw. auch Einmalunterlagen wären toll.
Ich brauche sehr viele Tücher für die Patienten - die müssen ganz häufig gewechselt werden: die Tücher, auf und unter denen die Kater sitzen, sind fast unrettbar verloren :eek:
Ich muß sie im Garten in doppelten Müllsäcken verschnürt zwischenlagern, da ich ja leider die WaMa fast nicht mehr laufen lassen kann, solange verängstigte (halbnarkotisierte) Patienten daneben sitzen.

Wenn ich dann zwischendurch waschen kann, brauche ich Unmengen von Hygienespüler und Waschmittel.

Die Katzenstreu der Kater muß ich komplett entsorgen - da geht garnix mehr. Also auch erhöhter Bedarf. Aber bitte nix Katzenstreu bei zp oder ähnlichem bestellen - ich komme selbst deutlich günstiger dran ;) ich sach nur "JA!"

Und falls möglich ein paar große Kanister Benzin - für die dauernde Pendelei zwischen Einfangort und TA ;)
 
  • #210
hast eine pn :)
 
  • #211
Melde gehorsamst, PN gelesen und beantwortet :D


Zorro, der schwarz-weiße Schönling, macht seinem Namen alle Ehre: er hat mich gestern mit der Tatze voll erwischt - AUA!
Aber ich nehme es ihm nicht übel, er tat es ja aus Angst.

Nun hat er gerade seit 30 Minuten seine Freiheit wieder :pink-heart: da ich ihn nicht "umlagern" konnte, mußte ich ihn aus dem Badezimmerfenster herauslassen.

Auf dem Fensterbrett drehte er sich nochmal um, maunzte, blickte mich an, maunzte nochmal .... und dann sprang er in den Garten und lief wie ferngesteuert auf dem kürzesten Weg direkt nach Hause :yeah:
Er wirkte angespannt (Flaschenbürsten-Schwanz ;) ) aber auch seeehr erleichtert und ein bissel glücklich.

Habsch geweint, als ich ihn verschwinden sah - vor Trauer, was wir Menschen ihm angetan haben, auch aber auch vor Freude, daß er nun sein Leben wieder aufnehmen kann (in Zukunft hoffentlich etwas ruhiger und kampffreier)

Ich werde ihn sicherlich wiedersehen - schließlich ist er er der heimliche Freund meiner Lilly; die beiden treffen sich häufig auf der Reitanlage und sitzen dann gemeinsam in der Sonne :pink-heart:



Die kleine, schüchterne Miri darf heute abend oder morgen vormittag auch wieder heim.
Ihr Näschen ist wieder frei, die Äuglein werden etwas besser - das Langzeit-AB schlägt an :yeah:

Sie futtert regelmässig, benutzt vorbildlich das KaKlo --- und bleibt schon außerhalb ihrer Kuschelhöhle sitzen, wenn ich Futter- und Wasserschalen wechsele.




Mal schauen, was bzw. wen die Fallenaktion heute abend so bringt........ :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #212
Immer wieder schön hier reinzschauen und zu lesen, wie gut es voran geht :pink-heart:
 
  • #213
Klingt doch wirklich prima :)
 
  • #214
Hatten wir schon ein Bild von Miri und Zorro.
 
Werbung:
  • #215
Nein, von Zorro wird's auch keines mehr geben :oops:
Er randalierte gestern so derartig, daß ich ihn flugs freilassen mußte. Er entkam aus seinem Käfig und saß dann verängstigt unter dem Schrank.

Also Fenster auf und das Katerchen ziehen lassen........ ich wollte ihm den Streß mit Fotoapparat nicht noch zusätzlich antun.


Miri werde ich versuchen, heute nachmittag zu knipsen. Dann bringe ich sie wieder "heim".
 
  • #216
Und ..... wie sieht es denn hier aus?

Habt ihr soweit alle Katzen einfangen und kastrieren können ????

Ich hoffe ja, das alles weiter einigermaßen problemlos geklappt hat, und die nächste Katzenschwemme verhindert werden konnte.:):oops::)
 
  • #217
Das Projekt wurde wegen Notfall-Romeo wohl erst mal etwas zurückgesellt.
 
  • #218
Genauso isses.
Ich denke aber, daß wir Mitte, spätestens Ende der Woche weitermachen können.
Es fehlen noch ein paar Katzen und ein Kater.

Binsch froh, wenn ich das mit dem Kater hinter mir habe - der Duft ist ja mehr als nasenbetäubend und hält sich leider auch sehr lange im Haus :eek:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben