Machs auch noch am Donnerstag ohne scharfstellen. Der schleicht bestimmt 2 Tage um die Falle bevor er nochmal versucht drin zu fressen. Und mach auch alles mit der Nachbarin klar, dass sie das Fallen überwachen und füllen übernimmt. Ich bin da abergläubisch. 😉
Uiiii, ich weiß nicht, ob ich mich das traue mit Blick auf die Zeit
😉 Irgendwie ist der Druck, ihn zu bekommen, noch größer geworden (und die Angst vor einem Fehlschlag ist sehr groß geworden nach der gestrigen Aktion).
Ein Nachbar hat mir angeboten, mir so eine Kastenfalle, rundum aus Holz, zu geben, falls er sie findet. Taugen die was?
Die anderen beiden Fallen habe ich gestern unscharf mit Leberstücken ausgestattet und diese ganz ans Ende der Falle gelegt. Bei den Fallen habe ich etwas den Eindruck, dass die Schließtüren klemmen. Hilft hier einfach etwas Speiseöl?
Mein Noch-Ehemann hat mir gestern gesagt, dass Clyde auch gestern Abend wieder da war. Ich musste zurück in mein neues Zuhause. Ich hab ihm gesagt, er darf Clyde ein Ministück Lachs geben. Er soll ja hungrig bleiben oder eben in die Fallen gehen 😉
Wäre es ggf ein Versuch wer, wenn ich meine Hände mit Baldrian einreibe, so dass ich ihn vielleicht auch nochmal im Nacken zu fassen bekomme?
Im alten Haus könnte ich Clyde auch noch in einem separaten Raum unterbringen, nachdem ich ihn gefangen habe. Im neuen Haus hätte ich nur den Keller (noch Baustelle). Keine Ahnung, ob das dennoch eine Möglichkeit wäre, ihn beruhigen zu lassen, bevor ich ihn in den Katzenzwinger setze?!
Bonnie und Clyde sind sogar seinerzeit noch tätowiert worden. Sollten sie also abgemagert und krank irgendwo auftauchen, ist zumindest auch optisch ersichtlich, dass sie jemanden gehören.
Immerhin ist das Aquarium leer und die Fische schon im neuen Haus. Endspurt...Die Ablenkung tut trotz der inneren Traueigkeit gut.
Ich hoffe sehr, dass am Ende alles gut wird
😉
LG Julia