Dringend Kater wegen Tierallergie abzugeben.

  • Themenstarter Brinchen-333
  • Beginndatum
B

Brinchen-333

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2010
Beiträge
1
Hallo,
aufgrund der starken Allergie und Asthma meines Freundes muss Tiger und uns leider dringend verlassen. Mia wurde bereits heute vermittelt. Mein Freund kann nachts schon garnicht mehr schlafen, obwohl die Katzen in 2 separaten Räumen sind. Es ist wirklich ein Notfall. Ich möchte die beiden ungern ins Tierheim geben. Habe bereits mehrere Anzeigen und Flyer erstellt. :sad:

Die beiden sind reine Wohnungskatzen, ich würde sie aber auch gerne auf einen Bauernhof geben um etwas Freiheit schnuppern zu können.

Wer hätte Interesse einen Kater aufzunehmen? Er ist total anhänglich und verschmust. Eigentlich so, wie man sich seine Traumkatze vorstellt.

Tiger, 10 Jahre, getigert, sehr intelligent und zutraulich.


Bilder:

http://s171.photobucket.com/albums/u288/inasmarten/Katzen Tiger und Mia/

Bitte meldet euch so schnell es geht unter 0177/8180305.

Liebe Grüße

Sabrina
 
A

Werbung

Traurig, dass die Beiden getrennt wurden, sie mochten sich anscheinend sehr gerne :(

Hilfreich wäre eine Angabe Deines Wohnortes und noch ein paar Worte zu dem Kater, welche Impfungen hat er, ist er kastriert etc., irgendwelche Krankheiten bekannt?

Viel Glück bei der Vermittlung - bitte nicht ohne Schutzvertrag und Schutzgebühr!
 
Ich finde es auch schade, dass Du die beiden getrennt vermittelt hast :(

Wie lange sind die zwei denn zusammen gewesen? :confused:
Die arme Mia wird wohl die Welt nicht mehr verstehen - ich wünsche ihr, dass Du einen guten Platz für sie gefunden hast und Du die Vermittlung von ihr nicht "hauptsache weg" vorangetrieben hast. Schau Dir die Leute bitte genau an, am besten mit Vorkontrolle und Schutzvertrag. Soviel sollten Dir Deine Schätze wert (bzw. wert gewesen) sein.

Dein Freund wird übrigens noch jahrelang Probleme mit den Allergenen haben, die sind nicht gleichzeitig mit dem Auszug der Katzen aus der Wohnung verschwunden.

Alles Gute für Tiger.
 
Und wieso sollen reine Wohnungskatzen auf einmal Freigänger werden.. ein 10 Jähriger... :confused:
 
Und wieso sollen reine Wohnungskatzen auf einmal Freigänger werden.. ein 10 Jähriger... :confused:

Also das finde ich jetzt nicht soo schlimm :) - im Gegenteil, den Buben wirds freuen - Freigang ist doch was schönes und sogar ein 10-jähriger gewöhnt sich noch daran :)
 
Also das finde ich jetzt nicht soo schlimm :) - im Gegenteil, den Buben wirds freuen - Freigang ist doch was schönes und sogar ein 10-jähriger gewöhnt sich noch daran :)

Na ja, mir ging es mehr darum, was es seelisch mit einer KAtze macht, die 10 Jahre in engem Kontakt zum Menschen gelebt hat, mit einer Freundin zusammen und Knall auf Fall kommt er auf einen Bauernhof...
 
Hallo Sabrina,

Ihr werdet Euch die Entscheidung nicht einfach gemacht haben, aber ich finde es schade, daß die Katzen getrennt wurden.

Das hier...

Die beiden sind reine Wohnungskatzen, ich würde sie aber auch gerne auf einen Bauernhof geben um etwas Freiheit schnuppern zu können.

...liest sich romantisch, aber ich hoffe Du weisst, daß das Katzenleben auf dem Bauernhof kein Einfaches ist.
Die anderen Katzen sind häufig nicht kastriert, sind kampferfahren und Gefahren erprobt (leider kostet es trotzdem viele Katzenleben :( )

Dein Kater kennt die Gefahren nicht, er kennt kampferprobte Katzen nicht. Er ist 10 Jahre und sollte m.E. auch weiterhin Familienanschluß haben. dieser ist bei dem vermeintlich freien Bauernhofleben nicht gewährleistet, zumindest nicht so wie er es kennt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben