Dringend Fahrkette "auf Abruf" Perleberg - Ludwigsfelde

  • Themenstarter Mopani
  • Beginndatum
M

Mopani

Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2010
Beiträge
95
Ort
Lübeck
jana68 könnte "meiner" kleine Katzenfamilie

http://www.katzen-forum.net/notfell...e-mit-zwei-wilden-kitten-naehe-perleberg.html

ein Plätzchen bieten, es fehlt nur noch die Abdeckung der Strecke Groß Welle (Nähe Perleberg)-Ludwigsfelde. Sie würde ein wenig entgegenkommen, ich selbst bin leider in Lübeck und autolos, müsste also einiges organisieren mit leihen etc. und könnte frühestens übernächstes Wochenende wieder hin. Es wäre also ganz, ganz toll wenn jemand aus der Gegend kommt und ein wenig fahren helfen könnte.
Das Problem ist dass ja nicht vorausgesagt werden kann wann die Katzen in die Falle tappen, das Ganze müsste also relativ spontan gehen. Wer nicht spontan, generell aber schon helfen könnte, darf sich aber natürlich gern trotzdem melden, dann müsste ich versuchen für eine kurze Zeit eine Tierpension in der Nähe aufzutreiben.

Vielen Dank im voraus!
 
A

Werbung

Vielleicht gibt es jemanden der öfter mal die Strecke Hamburg-Berlin über die A24 fährt? Dann wäre sie ja schon fast da, und zur Autobahn könnte sie bestimmt irgendwie gebracht werden.
 
vielleicht kannst du lieber oben im threadnamen hamburg - berlin/potsdam reinschreiben?
und auf abruf rausnehmen

das ergibt sich dann bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gedacht, aber wie ändere ich denn den Threadnamen?

Die Mitfahrzentrale geht irgendwie nur über Outlook, da komm ich gar nicht an die Mailadresse. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gedacht, aber wie ändere ich denn den Threadnamen?

Die Mitfahrzentrale geht irgendwie nur über Outlook, da komm ich gar nicht an die Mailadresse. :confused:

die moderatoren ändern den threadnamen, einfach anschreiben
 
Ich wohne in Glöwen, das ist nicht so arg weit von Perleberg weg. Ludwigsfelde liegt genau an der Bahnlinie, die von Glöwen durch Berlin fährt (RE4). Glöwen ist von Perleberg wohl etwa 30km entfernt.
Wenn es okay wäre, könnte die Katze samt Kitten vllt bis Glöwen gebracht werden und ich nehm dann zu einer ruhigeren Zeit den Zug bis Ludwigsfelde durch?
 
Werbung:
Das wäre echt super! Bis Glöwen bringen ist ganz bestimmt möglich. Ich beteilige mich auch gern an den Fahrtkosten. :)
 
Das kostet mich nix. Ich hab ne Zeitkarte für die Bahnstrecke, weil ich in Berlin studiere und Ludwigsfelde liegt noch im Speckgürtelbereich von Berlin wo mein Semesterticket gilt.
 
  • #10
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich denke, es wäre gut ne große Box zu organisieren. Sowas Hundeboxartiges, damit du Mama und Kitten zusammen setzen kannst, sonst nimmt die Katzendame noch den Zug auseinander auf der Suche nach ihren Kitten.
Grundsätzlich ist eine Box dieser Art kein Problem, aber ich hab genau eine von diesen Boxen und da würd ich meine knapp ein Jahr alte Katze nur mal für 5 Min Fußweg zum Tierarzt reinstopfen. Ansonsten sind die in der Größe viel zu eng.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Die ist groß genug für alle? Geht ja preislich auch noch, Schultergurt wird dann aber wohl auch nötig sein für den Zug? Nicht dass da noch was auseinanderfällt.
Die Frage ist nur, kriegt man die da auch alle rein dann ohne das beim "Verstauen" der letzten Katze die beiden anderen wieder in die Freiheit entspringen. :eek:
 
  • #13
Du, ich seh grad, dass Groß Welle ja nur 12km von Glöwen entfernt ist. (Ich wohne erst 2,5 Monate hier und kenne noch nicht alle Dörfer in der Umgebung) Frag mal deine Schwiegerleute, ob die nicht eh in Glöwen einkaufen fahren.
Dann könnte ich doch meine Kennel oder Transporttaschen mitgeben und die Jana68 packt sie in einen Karton und schickt sie zurück? Ich hab alleine 5 Boxen und Taschen für 3 Katzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Das wär natürlich auch klasse, da kann bestimmt jemand holen fahren wenn du welche da hast. Ich frag gleich heut abend noch nach, telefonier gleich eh noch. :)
 
Werbung:
  • #15
noch nix neues?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben